P.S.: Ich würd mir an Normanns Stelle das hier erst gar nicht durch lesen. Geschweige denn, was dazu sagen. Für wen halten wir uns eigentlich...
... für nicht unwichtiger oder wichtiger als jemand anders. Im übrigen wird ja nicht seine Trainingsmethodik diskutiert, wo wir wohl alle zu recht mehr oder weniger still lauschen würden, sondern Dinge, von denen auch jemand was verstehen kann, der Stunden nach ihm durchs ziel läuft.
Ganz im ernst, der Timo kommt mir nicht ganz geheuer vor
Zumindestens fand ich ihn im Interview von Triathlon-Szene.de irgendwie nicht so transparent - ist aber nur so ne Gefühlssache...
Im Gegenzug fand ich den Norman schon extrem viel cooler, der Mann weiss einfach was und hat was im Hirnli.
O Schreck, ich habe einen Verdacht ausgesprochen....
nachdem ich diesen Thread verfolgt habe und viele Posts gelesen und die meisten überfogen und außerdem den Bericht von B3 angesehen habe mein Senf dazu: LH und JJ haben gedopt und sie wurden dabei erwischt. Punkt. Ob Normann Stadler dopt oder nicht weiß ich nicht, aber da es keinen Beweis dafür gibt, sage ich nein. Jeder ist unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird. Rein gefühlsmässig bin ich der Überzeugung, dass er nicht dopt. So wie er sich charakterlich gibt, würde es nicht passen. Also sind alle Vermutungen dahingehend unnötig.
So wie JH in B3 sagt, alle würden dopen, ist doch nur ne faule Masche, sich selbst nicht so dumm dastehen zu lassen. Sie ist ja die arme Unschuldige, die nur gemacht hat, was angeblich alle machen. Trotzdem entscheidet jeder sowas selbst. Niemand zwingt einen!
Ob irgendjemand mit irgendwem mal ne Woche zusammentrainiert hat, heißt noch lange nicht, dass er auch was nimmt. Ich finde Spekulationen, die in diese Richtung getrieben werden auch nicht wirklich aufklärend.
Zur B3 Berichterstattung: Normann hat sich richtig verhalten und ich kann ihn 100% verstehen. Aber mir ist schon oft aufgefallen, dass Menschen, die sich vom Saulus zum Paulus wandeln mehr Sympathie/Annerkennung entgegengebracht wird, als denen, die nie ein Saulus waren. So ist das irgendwie rübergekommen in der Sendung. Die armen geständigen Dopingsünder... Aber da hat Normann schon recht, wenn man erstmal erwischt wird, dann ist es einfach, den Reumütigen zu mimen. Sich aber als Dopingsünder auf der Höhe seiner Karriere zu outen, das wäre mal was!
Ganz im ernst, der Timo kommt mir nicht ganz geheuer vor
Zumindestens fand ich ihn im Interview von Triathlon-Szene.de irgendwie nicht so transparent - ist aber nur so ne Gefühlssache...
Im Gegenzug fand ich den Norman schon extrem viel cooler, der Mann weiss einfach was und hat was im Hirnli.
O Schreck, ich habe einen Verdacht ausgesprochen....
Bitte nicht wehtun
Wunderbar, da haben wir ja dann den nächsten Namen. Den diskutieren wir hier dann 400 Postings durch und dann kommt der nächste...
Man man man, was die Menschen so antreibt?
Der Thread hier hat sich, wenn du ihn zurückverfolgst nicht aus Missgunst oder irgendeinem komischen Gefühl irgendeines Users heraus entwickelt, sondern aus der Suche nach Antworten auf ganz konkrete Fragestellungen, die sich aus der Montagabend Sendung zwangsläufig ergeben hatten.
Eine davon lautete z. B. welche besonderen Qualifikationen hat die 28jährige Berufsanfängerin Lindsey Hyman als Trainerin, die z. B. ein erfahrener Leistungsdiagnostiker/ Trainer wie Quaxx, der über eine ca. 20jährige Berufserfahrung verfügt, nicht hat, dass es sich dafür lohnt, um die halbe Welt zu fliegen, ? Zumal Quaxx ja ohnehin bereits mit dem Commerzbank-Team zusammenarbeitet.
Warum hat Stadler nicht einen Trainer gewählt, der nicht aus dem Profi-Radsport stammt, z. B. , wenn es schon kein Deutscher sein soll, einen aus den Triathlon-Nationen Schweiz, Australien oder Neuseeland, die eigentlich (wenn man die Topten von Hawaii und Olympiaden aus den letzten 10 Jahren studiert) im Vergleich zu ihrer geringen Einwohnerzahl viel mehr Spitzenplazierungen haben, als die USA?
Mein Antrieb wäre eher der Zwiespalt, auf der einen Seite eventuell Verwendung für "einen Helden", "ein Idol", "ein Vorbild" zu haben ... auf der anderen Seite nicht verar**ht werden zu wollen ...
Den zweiten Teil kann ich umöglich ablegen ... der erste flammt gelegentlich (in den letzten Jahren eher selten) mal wieder auf ... und dann entsteht da so eine gewisse antreibende Spannung ...