gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennberichte Roth 09 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 18:49   #25
Wagnerli

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Kannst ja nochmal die alten Berichte lesen, um dir bis dahin die Zeit zu vertreiben
Und Hazel soll sich nicht so anstellen. Den Inferno muss man mal gemacht haben!
Ich denke auch, das war's wert

War ja klar, dass die wieder den besseren Eindruck macht...

FuXX,
macht sich heute Abend vll mal an nen Roth-Bericht...
Die alten Berichte habe ich schon gelesen,deshalb will ich da ja unbedingt hin,aber der dicke Jurist will nicht.

Sorry,ich kann auch nichts dafür,wenn Du Dir so einen Schnuckel an Land ziehst.

Wagnerli
Alt 14.07.2009, 21:52   #26
annie
Szenekenner

Benutzerbild von annie

alles supi, wann gehts weiter?

also jetzt kommt noch mein bericht.
ich war schon am donnerstag angekommen und dann gleich freitag im kanal zum probeschwimmen, weil ich am samstag ja ausschlafen wollte...
samstag bike checkin und aufwaerm party. war toll was da auf die beine gestellt war, aber hab leider keine foris getroffen, weil ich ja keinen kannte und nicht so genau wusste wonach ich nu gucken sollte und dann musst ich auch schon los abendbrot essen und ins bettchen. (weder das eine noch das andere hat so richtig geklappt, weil ich so nervoes war -> war vielleicht ganz gut dass ich keinen von euch getroffen hab, ihr haettet mich doch alle fuer voellig bekloppt gehalten, ich hab vor angst echt gebibbert...)

dann morgens am start war die aufregung wie verflogen. rad fertig, 10x aufs dixie, in den neo und los.
die stimmung am start war gigantisch. bin dann immer rechts geschwommen (ein auge am grund, dass ich mir nicht den kopf stosse) und es war vorbei bevors ueberhaupt angefangen hatte. ich wollte schwimmen 1:30 und hab geschafft 1:15.

wechsel, mit der helferin geschwatzt, sonnencreme drauf (wer weiss...), bedankt und los. vorm radfahren hatt ich am meisten angst, weil ich im voellig flachen trainiert hatte. also immer langsam, vor allem die abfahrten wo schon die strohballen am rand lagen... dann gaensehaut pur am solarer. noch mit ner mitfahrerin oben gequatscht, und zusammen gestaunt ueber die voellig verrueckten zuschauer. dann schnell weiter, sonst gibst noch ne schwarze karte fuer quatschen am steuer...
zweite runde etwas forscher (schon nicht mehr soviel angst vor den schnellen abfahrten und noch gute beine fuers hochfahren). beim 2. mal wieder die gleiche am solarer getroffen, also kurz drueber gelacht und weiter. die ganze zeit gefuttert was das zeug haelt, weil ich weiss, beim radfahren geht alles rein, beim laufen leider gar nix. ich wollte schaffen 7 stunden, hab geschafft 6:28.

dann wechsel, und los laufen. immer schoen langsam und schon war ich bei kilometer 20. die beine laufen, immer schoen wasser und cola (und ein gel hab ich auch noch reingewuergt, ugh...) das iso fand ich scheisse, also noch salztabletten gefuttert. dann gabs leider 15km lang bauchschmerzen. ich dachte vielleicth gibts durchfall, war also versuchsweise 5x im dixie, aber war wohl doch nix und habs dann aufgegeben. ausser im dixie musste ich gar nciht gehen, weil die beine immernoch ziemlich frisch waren.
dann ploetzlich waren die bauchschmerzen wie weggeblasen und ich konnte die letzten 6-7 kilometer nochmal etwas zulegen aufn 6er schnitt, so gut gings ploetzlich. also an allen vorbeigebraust richtung ziel. war geworden 4:40 obwohl ich dachte wird etwa werden 5.
konnte nochmal so richtig die stimmung mitnehmen und war am ende fast traurig, dass es schon vorbei war mit meiner ersten langdistanz. am ende wars 12:35 insgesamt und ich war ganz schoen stolz.

dank der tollen beitraege hier im forum, den trainingsplaenen und filmen hab ich glaub ich viele fehler vermieden die ich sonst gemacht haette und hatte wirklich den schoensten tag meines lebens. ALSO DANKE AN ALLE FORIS!!!
ich bin froh, dass ich nicht versucht hab schneller zu fahren/laufen , weil so hatte ich so viel spass wie noch nie und bin schon am planen wann und wo ich das naechste mal hinfahren werde (dann vielelicht schneller?). ich kanns kaum erwarten. wann gehts endlich los mit training???
Alt 14.07.2009, 21:55   #27
annie
Szenekenner

Benutzerbild von annie

p.s. handbremse - wo hast du denn photos gefunden? ich weiss immernoch nich wer du nu bist... aber herzlichen glueckwunsch! und natuerlich auch an Wandergsellin, Mafalda_Pallula, hinki_1 und allen maennern!
Alt 15.07.2009, 08:28   #28
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von annie Beitrag anzeigen
p.s. handbremse - wo hast du denn photos gefunden? ich weiss immernoch nich wer du nu bist... aber herzlichen glueckwunsch! und natuerlich auch an Wandergsellin, Mafalda_Pallula, hinki_1 und allen maennern!
Hallo Annie,
ist ein Photo, das mein Mann gemacht hat. Leider ist die Qualität schlecht, weil er es von der anderen Kanalseite rüber gemacht hat. Ich versuche es Dir per PM zu schicken, wenn ich das hinkriege. Du bist toll gelaufen!
handbremse ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 15:36   #29
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

So, dann will ich auch mal meinen Bericht noch hinzufügen.

Als erstes möchte ich aber Arne noch für die tollen Trainingspläne danken.
Ich habe mich nach dem 12 Stunden Mittwochsplan vorbereitet und war mit dem Ergebnis letztlich mehr als zufrieden.

@Arne: Ich war übrigens derjenige der dich beim Rad-Check-In am Samstag kurz angesprochen hat.

Aber nun zum Bericht:

Nach meiner ersten Langdistanz in Roth 2007 musste ich meiner Freundin versprechen so etwas 2008 nicht noch einmal zu machen.
Scheinbar war meine Anwesenheit zu Hause aber auf Dauer doch so anstrengend, dass ich 2009 erneut „grünes Licht“ bekam.

Gemeinsam mit einem guten Freund (Ersttäter) habe ich mich somit erneut für Roth angemeldet was dazu führte, dass wir am Sonntag den 12.07. etwas nervös in der Wechselzone standen und ich mit Sorgen der Dinge harte die da noch kommen sollten.

Der Schwimmstart ist wirklich wunderschön und die Stimmung echt toll.
Ich glaube ich war sicher nicht der einzige der bei der Verabschiedung von den Freunden ein paar Tränen verdrücken musste.

Der Weg bis vor an die Schwimmleine klappte problemlos und ich orientierte mich mittig da Schwimmen nicht gerade meine Lieblingsdisziplin ist. Um 7:15 ging es dann für mich los.
Ich fand recht schnell ein paar Füßchen im Kanal und nach dem ich festgestellt habe, dass diese ungefähr meine Geschwindigkeit schwimmen, sie aufgrund eines blauen Neoprenabschlusses auch noch gut erkennbar sind und scheinbar auch noch die Bojen treffen bin ich diesen Füßchen ca. 3,6km hinterher geschwommen.

Dank den Füßchen wurde ich dann nach 1:07 wieder an Land gehoben. Hier noch mal Dank den Helfern die im Wasser stehen und uns auf den letzten Metern wieder in die Horizontale befördern.

Der Wechsel klappte problemlos und ich war froh als ich endlich auf dem Rad saß und auf der Brücke Partnerin und Freunde entdeckte.
Auf dem Weg nach Eckersmühlen war ich überrascht wie wenige dieses Jahr ihr gelbes Profile-Trinknetz an den Bodenwellen der Schleuse verloren hatten. 2007 war dort noch alles voll mit diesen gelben Teilen. Dafür werfen wohl nun einige an diesen Bodenwellen die Endrohr-Salzspender wieder weg.

Die Radstrecke in Roth ist einfach wunderschön und den Solarer Berg sollte wohl jeder Triathlet einmal hoch gefahren sein.
Ich glaube es gibt keinem dem diese Stimmung trotz Anstrengung nicht ein Lächeln für die nächsten Kilometer ins Gesicht meißelt.
Die nächsten Kilometer war ich dann auch krampfhaft bemüht meinen Puls von 170 wieder auf die angestrebten 150 zu bekommen.
Nach 5:09 bin ich dann in der Wechselzone 2 angekommen und war höchst gespannt was meine Beine wohl von der, für mich flotten Fahrt halten mögen.
Beim Abstieg bekam ich gleich einen leichten Krampf aber sehr zu meiner Überraschung konnte ich doch noch so einigermaßen zügig loslaufen.

Am Kanal angekommen rief ich einem kleinen Mädchen an der Verpflegungsstelle „Gel“ zu, was dazu führte dass sie schnell zum Tisch rannte und mir ca. 8 Gels in die Hand drückte.

Zufrieden so nicht ständig erneut rufen zu müssen steckte ich sie ein und lief weiter zum ersten Wendepunkt. Auf dem Rückweg von dort wollte ich eine Salztablette aus der Trickottasche angeln und habe dabei natürlich meine Gels auf dem Asphalt verteilt. Um ja keine Strafe zu kassieren und weil ich ein ordentlicher Kerl bin, bin ich zurück und habe sie auch alle wieder brav eingesammelt und mich weiter auf den Weg zu Wendepunkt 2 gemacht.

Bis zu Kilometer 32 bin ich dann mit Puls 150 durchgerannt und habe dann dort das erste Mal hochgerechnet was denn als Endzeit noch möglich wäre.
Zu meiner Freude und dem Leid meiner Beine hatte ich für die verbleibenden 10km noch 55 Minuten Zeit um unter 10 Stunden zu bleiben.
Leider war ich aber auch nicht mehr ganz mit dem anfänglichen 5:10er Schnitt unterwegs so, dass ich bis zum Ende um die SUB 10 bangen musste.

Im Ziel war ich dann nach 09:58 und war überglücklich.
Fast noch mehr freute mich die Tatsache, dass auch mein guter Freund und Trainingskollege bei seiner ersten LD nach 12:50 heil ins Ziel kam.
Alt 16.07.2009, 23:33   #30
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

...mehr berichte.... fuxx...michel....Ole....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 00:48   #31
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Hier ist meiner.

Gruß,

Seven
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:34   #32
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
...mehr berichte.... fuxx...michel....Ole....
Kommt noch. Ich hab gestern einen geschrieben, den find ich aber so sch***, den will ich nicht in ein paar Jahren als Memento lesen...

@Sevenm: Andere LDs sind auch schoen. Frankfurt, Lanza - und Hawaii natuerlich. Hast also keine Ausrede und kannst dich an der Quali versuchen

FuXX,
im Mai auf Lanza...
Antwort

Themen-Optionen