gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadler im Bayerischen Rundfunk - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 13:13   #417
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Meines Wissens nach gab es grob drei Phasen: In der ersten hatte sein Vater die Verantwortung für sein Training, danach kümmerte er sich selbst darum, und nun holt er sich Fachwissen und neue Impulse von außen.

Im Winter, zur Zeit unseres TV-Gesprächs, war er MWN noch in Phase zwei. (Was nicht bedeutet, dass es nicht Personen gab, die ihn hin und wieder beraten haben könnten. Ich vermute, dass ein Weltmeister mehr Hilfsangebote von Experten bekommt, als man gebrauchen kann).

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:18   #418
Helmut S
Szenekenner

Harald, magst Du es nicht bitte gut sein lassen?

Die Standpunkte sind zu genüge ausgetauscht und inhaltlich/qualitativ ändert sich doch eh nix mehr!? Lassen wir doch Normann sprechen. Wo auch immer und wie auch immer.

Danke + Grüße
Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:26   #419
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und für mich war es in dieser Schlussphase der Sendung neu zu erfahren, dass Carmichael Training Systems mittlerweile für Stadlers Trainingspläne und Leistungsdiagnostik zuständig ist. Das war eigentlich die wichtigste und verwirrendste Nachricht, die ich aus der Sendung gezogen habe.
Carmichael betreut auch Craig Alexander, Stadlers schärfsten Konkurrenten um den nächsten Hawaii-Sieg.

Also: Wenn ich Profi auf dem sportlichen Niveau von Stadler wäre, würde ich nicht wollen, dass mein unmittelbarer Konkurrent vor dem wichtigsten Rennen des Jahres evt. schon weiß, wie ich trainingstechnisch im Radfahren und Laufen drauf bin, weil dieser dann ja daraus ableiten kann, wie weit er z. B. Stadler auf dem Rad ziehen lassen kann, um ihn dann beim abschließenden Marathon trotzdem noch einholen zu können.
Mich wundert es ehrlich gesagt etwas Harald, das Dir der Zusammenhang von Normann, CTS, den Trainingsplänen von dort und Craig Alexander bisher entgangen ist.

Lt. einer Mitteilung auf der HP vom 06.02.2009 war dies dort ausführlich kommuniziert worden. Meine Vermutung war schon damals, genau weil CTS Craig Alexander betreut, hat sich NS diesen Trainerstab gesucht und gefunden.

Das allerdings Trainer Details eines Athleten an einen anderen ohne Einverständnis dessen weitergeben, scheint mir wenig plausibel. Da es sich hierbei um ein Vertrauensverhältnis handelt, wäre dies unweigerlich zerstört, ebenso wie die Reputation geschädigt würde. Genauso wenig ist es vorstellbar, dass Normann zu CTS gegangen ist und nach den Leistungsparametern von Craig A. gefragt hat, weil er dessen Laufleistung "kopieren" wollte und die ihm dann alles en Detail übermittelt haben.

Wenn das Commerzbank Team oder das Abu Dhabi Team von Faris gemeinsam ins Training fahren ist es doch unvermeidlich, dass der jeweilige Leistungsstand den anderen, zumindest in wesentlichen Zügen, bekannt ist. Demnach dürfte Timo und Normann in einem Team auch nicht sein.
Alt 16.07.2009, 13:30   #420
ichwillindenurlaub
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Die Standpunkte sind zu genüge ausgetauscht und inhaltlich/qualitativ ändert sich doch eh nix mehr!? Lassen wir doch Normann sprechen. Wo auch immer und wie auch immer.

Danke + Grüße
Helmut
Persönlich finde ich es gut, dass Hafu die Widersprüche aufgreift und sachlich darstellt.
Und würden er (oder andere) die Widersprüche nicht aufgreifen würde Normann sicherlich niemals darauf eingehen.
ichwillindenurlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:53   #421
Risin

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das haben andere schon anders erlebt.
Zitat:
Das ist nicht meine Intention, sorry.
Die Angesprochenen wissen aber, was ich meine. Und wenn ich will, kann ich verdammt hartnaeckig sein. Stehter Tropfen...
Zitat:
...
Das Internet ist hart und erbarmungslos, aber auch eine Waffe, wenn man sie richtig einsetzt.
Zitat:
Die Sendung ist auf youtube.
Vielleicht graben wir diesen Fred ja eines Tages aus?
Zitat:
Natuerlich nicht. Das weisst Du selbst.
Ansonsten: Abwarten. Die Zeit wird es zeigen. Da bin ich sicher.
Zitat:

Wie gesagt: abwarten. Das wird schon noch.
Zitat:
Es reicht jetzt docci. Du weisst genau, wo die rechtliche Grenze liegt. Ich habe keinerlei Lust darauf, diese zu ueberschreiten, auch wenn Du mich noch so nervst.

Warten wir's doch einfach ab. Kommt jetzt ja auch nicht mehr darauf an.
Da das Internet hart,erbarmungslos ist und nicht vergisst, weiß ich.
Das sich dein feines Näschen noch nie geirrt hat, weiß ich nicht.
Also kram doch mal ein paar deiner Aussagen/ Dopingverdächtigungen raus, die sich danach als richtig erwiesen haben. Das wäre für mich interessant.
Denn danach sind wir alle schlau und haben es fast immer gewusst. Davor haben es selten Leute gewusst und geäußert.

Grüsse Risin
Alt 16.07.2009, 14:05   #422
keko

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Die Standpunkte sind zu genüge ausgetauscht und inhaltlich/qualitativ ändert sich doch eh nix mehr!?
Naja, je länger ich bei Harald mitlese, desto eher kann ich ihm folgen Ernsthaft: So ganz an den Haaren herbeigezogen ist das ja nicht, was er hier auflistet. Ich finde mittlerweile auch, dass da ein gewisser Klärungsbedarf besteht. Es gibt auf alle Fälle Punkte, hinter denen man was vermuten könnte.
Alt 16.07.2009, 14:07   #423
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Naja, je länger ich bei Harald mitlese, desto eher kann ich ihm folgen Ernsthaft: So ganz an den Haaren herbeigezogen ist das ja nicht, was er hier auflistet. Ich finde mittlerweile auch, dass da ein gewisser Klärungsbedarf besteht. Es gibt auf alle Fälle Punkte, hinter denen man was vermuten könnte.
Mag ja alles sein. Sei HaFu auch unbenommen. Mittlerweile ist dieser Thread aber eher eine Hetzjagd auf Normann als das Thema weswegen ich ihn erstellt habe. Den "Vergleich" des Duos Alexander/Stadler mit Basso/Ulrich finde ich stark unter der Gürtellinie.

Ich habe Arne geben den Thread zu schließen. Macht bitte nen eigenen, neuen Thread auf mit dem Titel: Ist Stadler im AD Kampf noch glaubwürdig." o.ä.

Ich will mit unbewiesenen Spekulationen nix zu tun haben. Ich schätze Normann.

Danke Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 14:14   #424
Hafu

Zitat:
Zitat von ichwillindenurlaub Beitrag anzeigen
Persönlich finde ich es gut, dass Hafu die Widersprüche aufgreift und sachlich darstellt.
Und würden er (oder andere) die Widersprüche nicht aufgreifen würde Normann sicherlich niemals darauf eingehen.
Ich würde es begrüßen, wenn Normann auf die Fragen/ Widersprüche eingeht, rechne aber eigentlich nicht damit. Seit 13.1.2009 war er ja kein einziges mal mehr auf TS.de eingeloggt und einige hatten ihn ja in seinem eigenen Thread auch schon mehrmals ohne Reaktion direkt angesprochen, bzw. auch nach der Geburt seines Babies dort gratuliert.

Anonym lesen wird er bestimmt (ich habe nämlich noch keinen Profi in Deutschland kennen gelernt, der hier nicht regelmäßig mitliest), aber er hat sich aus irgendeinem Grund entschlossen, die Kommunikation übers Forum zu beenden.
Antwort

Themen-Optionen