gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadler im Bayerischen Rundfunk - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 22:07   #249
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Ich würde allerdings jeden aktiven Profi, der momentan seine Mäuse noch mit Radsport verdient und ein Dopinggeständnis ohne Druck ablegt mit offenen Armen empfangen. Mal sehen, wer der erste sein wird.

Gruß
Jürgen
So einen der dann erzählt, wieviele Nächte er nicht mehr schlafen konnte, weil ihn das schlechte Gewissen geplagt hat, er es nicht mehr aushalten konnte, seiner Frau in die Augen zu sehen und er beim Spielen mit seinen Kindern nicht mehr wusste, welche Werte er seien kleinen eigentlich vermitteln soll...
Alt 14.07.2009, 22:07   #250
FinP

War das nicht die Frage von Normann: "Wann steigt ein Sportler endlich mal aus laufenden Verträgen aus, ohne überführt worden zu sein?"

Witzige Antwort von Jaksche wäre gewesen: "Mach doch den ersten Schritt..."
Alt 14.07.2009, 22:07   #251
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Ich würde allerdings jeden aktiven Profi, der momentan seine Mäuse noch mit Radsport verdient und ein Dopinggeständnis ohne Druck ablegt mit offenen Armen empfangen. Mal sehen, wer der erste sein wird.
Ich würde mich auch über so eine Aktion freuen, aber was hat der Fahrer davon?
Er bekommt ein Berufsverbot für 2 Jahre und verliert seinen Arbeitsplatz und wird später nicht mehr eingestellt.

Welcher "normale" Arbeitnehmer geht zu seinem Chef und sagt "Hey, ich habe dich betrogen", wenn er weiß, dass er dann raußgeworfen wird, 2 Jahre nicht arbeiten darf und dann in seiner Branche keinen Job mehr findet?

Spätestens dann weiß man doch, dass Doping dumm macht
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:10   #252
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
JJ traf in der Sendung die Aussage bzgl. Geständnis: "...Ich bin froh das ich es gemacht habe und ich bereue es jeden morgen beim Aufstehen...".

Hierin spiegelt sich eine Ambivalenz wieder, die für mich nicht zu einer Person passt, die mit sich im Reinen ist.
Mit sich im Reinen sein heißt also keine Widersprüche zu erkennen und aushalten zu können?

Das war der zentrale Satz, der den nachdenklichen Ex-Spitzensportler vom einfachen Triathleten unterscheidet.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:10   #253
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Das ist mir nicht differenziert genug. Vielleicht mag Jaksche juristisch gesehn nicht erwischt worden sein, aber seine Reputation als Sportler ist ähnlich wie die von Klöden dahin. Ich würde allerdings jeden aktiven Profi, der momentan seine Mäuse noch mit Radsport verdient und ein Dopinggeständnis ohne Druck ablegt mit offenen Armen empfangen. Mal sehen, wer der erste sein wird.

Gruß
Jürgen
Naja, Klöden fährt im besten Radteam um das Podium der Tour mit. Das hätte Jaksche auch haben können...
Wen kümmert denn die Reputation bei der ARD, wenn der Gehaltsscheck aus Kasachstan kommt?

Ich kann Jaksches Aussage komplett verstehen. Einerseits erleichtert, andererseits fühlt er sich so wie nach einem Autounfall und möchte alles rückgängig machen, weil vorher alles schöner war.

Normann's Interview hab ich mir nochmal angeguckt und finde es immer noch gut.
Er hat das gesagt, was hier zigmal geschrieben wird: Doper an die Mauer und raus aus dem Sport. Darf er das nicht?
(Und er stammelt dabei nicht mehr und nicht weniger als wenn er als schlechter Läufer dargestellt wird)
Alt 14.07.2009, 22:14   #254
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Naja, Klöden fährt im besten Radteam um das Podium der Tour mit. Das hätte Jaksche auch haben können...
Und genau darin besteht das Problem:
Klöden bezahlt ein paar Euro und darf weiterfahren. Somit weiß doch jeder Doper, selbst wenn alle sagen, jemand hat gedopt und es eigentlich feststeht, kann man die "aus dem Gefängnis frei-Karte" ziehen, zahlt ein bisschen was und darf weiterfahren.

Wobei Klöden davon ja in Deutschland nicht viel hat, seine Reputation ist gleich null. Er wurde zwei Mal bei der Tour zweiter und kaum einer weiß es.
Vermutlich ist es ihm aber auch fast egal, weil er seine Geld verdient und in der ruhigen Schweiz wohnt.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:15   #255
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Das war der zentrale Satz, der den nachdenklichen Ex-Spitzensportler vom einfachen Triathleten unterscheidet.
So ist es!
Alt 14.07.2009, 22:18   #256
Hafu

Zitat:
Das ist mir nicht differenziert genug. Vielleicht mag Jaksche juristisch gesehn nicht erwischt worden sein, aber seine Reputation als Sportler ist ähnlich wie die von Klöden dahin. Ich würde allerdings jeden aktiven Profi, der momentan seine Mäuse noch mit Radsport verdient und ein Dopinggeständnis ohne Druck ablegt mit offenen Armen empfangen. Mal sehen, wer der erste sein wird.

Gruß
Jürgen
Geständnis ohne Druck, das gibt es nicht im normalen Leben und von daher auch nicht im Sport.

Ich will JJ nicht glorifizieren, Im aktiven Wettkampfsport würde ich ihn nicht mehr gerne sehen wollen, auch wenn ich menschlich nachvollziehen kann, dass ihm als langjährigen Sportler der Wettkampf, das "sich Messen"fehlt. Bei den radprofis wäre es zwar eh egal, aber er könnte ja auch auf die Idee kommen nach prominenten Vorbildern eine zweite Karriere im Triathlon zu beginnen und da hätte ich ein echtes Problem mit ihm.

Aber er ist auch ein Opfer der Omerta. Und wenn man mit ihm derartig arrogant und von oben herab umgeht wie Herr Stadler handelt man nicht anders als seine weiter dopenden Ex-Kollegen, teamchefs und Radsportfunktionäre und deren heuchlerisches Handeln kann allein aus grundsätzlichen Erwägungen heraus nicht richtig sein.
Antwort

Themen-Optionen