gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadler im Bayerischen Rundfunk - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 15:42   #161
FinP

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Jaksche ist ein smarter Typ. Gefaellt mir. Ich frag' mich wie er es so lange mit den anderen Radrennfahrern ausgehalten hat.
Deine These war doch, dass Dopen blöd im Schädel macht. Vielleicht hat er sich ja auf ein Level gedopt, das auch in dieser Beziehung einen erfolgreichen Radsportler ausmacht?

Das erstaunliche wäre dann ja nur. dass nach Absetzen eine Rückbildung eintritt.
Alt 14.07.2009, 15:45   #162
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Jaksche ist ein smarter Typ. Gefaellt mir. Ich frag' mich wie er es so lange mit den anderen Radrennfahrern ausgehalten hat.
Die gehen ja nur abends zusammen ins Bett, ist wie in ner Ehe, die halten auch viele bis zum bitteren Ende durch
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:45   #163
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Ich halte Jaschke auch für smart - im Sinne von gerissen, gewieft, bauernschlau ...

Auf den Punkt gebracht ist er nichts weiter als einen armseliger Opportunist. Er hat "ausgepackt" nachdem sie seine Beutel bei Fuentes gefunden haben. Die Begründung für die "Kooperation" war: Kürzere Sperre für sich.

Und dann auch noch frech behaupten "ich hätte ja sagen können ich habe das Blut nicht zurück geführt" ...

An der Stelle wäre ich an Normanns Stelle aufgestanden und gegangen.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:49   #164
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

1)Und dann auch noch frech behaupten "ich hätte ja sagen können ich habe das Blut nicht zurück geführt" ...

2)An der Stelle wäre ich an Normanns Stelle aufgestanden und gegangen.
1)das haben andere ja wohl mir Erfolg getan.

2) dann hätte er erst gar nicht hingehen dürfen. Das dort keine Ablassverhandlung unter Leitung von Herrn Stadler stattfinden würde dürfte klar gewesen sein.
Alt 14.07.2009, 15:57   #165
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen

2) dann hätte er erst gar nicht hingehen dürfen. Das dort keine Ablassverhandlung unter Leitung von Herrn Stadler stattfinden würde dürfte klar gewesen sein.
Das macht es aber doch nicht besser!? Oder ist die Argumentation für falsches Handeln nun: "Der Erfolg (der anderen) gibt ihm recht:"? Nö, oder?

Und ich denke schon, dass man bei seinen Gesprächspartnern ein gewisses Wertesystem vermuten darf. Dies gilt im Beispiel auch für geständige Dopingsünder. Solch ein Wertesystem kann ich bei der Hütthaler noch mehr erkennen als bei Jaksche. Die H. agiert halt nur etwas unglücklich. Der J. dagegen scheint mit allen Wassern gewaschen.

Und ich sagte ja auch: Ich wäre an seiner Stelle aufgestanden und gegangen. Normann sieht das wohl anders.
Alt 14.07.2009, 16:05   #166
tobi_nb

Zitat:
Und ich sagte ja auch: Ich wäre an seiner Stelle aufgestanden und gegangen. Normann sieht das wohl anders.
Ich denke mal WIR sehen das anders.

Wir diskutieren in einem Triathlonforum. Das man da zwangsläufig mehr "Fach"Wissen und Emotionen hat ist klar.

Aber die Sendung im BR ist nicht nur für "uns Triathleten" gemacht, sondern für die Öffentlichkeit. Den meisten sind doch Namen wie Jaksche, Stadler usw. überhaupt kein Begriff.

Wir sollten eines nicht vergessen. Wir sind NICHT die Öffentlichkeit, sondern ein kleiner Haufen "Andersdenkender".

Daher (nochmal): ich finde es sehr gut, wie Normann sich Verhalten hat. Er erzeugt Reibung, was uns Diskussionsgrundlagen ermöglicht, und für die Öffentlichkeit Gesprächsstoff.
Alt 14.07.2009, 16:11   #167
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Das macht es aber doch nicht besser!? Oder ist die Argumentation für falsches Handeln nun: "Der Erfolg (der anderen) gibt ihm recht:"? Nö, oder?

Und ich denke schon, dass man bei seinen Gesprächspartnern ein gewisses Wertesystem vermuten darf. Dies gilt im Beispiel auch für geständige Dopingsünder. Solch ein Wertesystem kann ich bei der Hütthaler noch mehr erkennen als bei Jaksche. Die H. agiert halt nur etwas unglücklich. Der J. dagegen scheint mit allen Wassern gewaschen.

Wieso sollte der Erfolg ihm recht geben? Er sitzt ja auf dem Sessel während andere aktuell bei der Tour mitfahren. So einfach kann man sichs da nicht machen. Nach meiner Auffassung hätte er bei einer anderen Art mit seinem "erwischt werden" unzugehen auch aktuell dabeisein können, so blöd ist der Jaksche nicht, da fahren dümmere mit.

Und zum Thema Wertesystem bei Gesprächspartnern, wenn ich eine Talkrunde mit Dopingsündern mache ist das mit dem Wertesystem ja schon in die Hose gegangen, was erwartet man wie die sich dort aufführen? Die Nummer ich bereue alles Gott vergib mir (das würde ich denen auch nicht abnehmen)???

bezüglich aufstehen und gehen, da darf man bei 90% der Fernsehdiskussionsrunden gar nicht erst erscheinen.
Alt 14.07.2009, 16:17   #168
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Wieso sollte der Erfolg ihm recht geben?

Ich habe es so verstanden, dass Deine Anmerkung

Zitat:
auf meine Kritik an der Aussage des J.:

Zitat:
"ich hätte ja sagen können ich habe das Blut nicht zurück geführt" ...
ein solches Leugnen rechtfertigen sollte. Wolltest Du das damit nicht ausdrücken, verstehe ich den Einwand nicht.
Antwort

Themen-Optionen