Ich bin auch der Meinung, dass die Lenkerflaschenhalterung wesentlich aerodynamischer ist, als die Flaschen am Unterrohr, Sattelrohr oder gar hinter dem Sattel.
Die Flasche steht mit minimaler Fläche im Wind und das auch noch im Bereich des Körpers.
Außerdem denke ich, kann er so ganz gut trinken, ohne die Aeroposition zu verlassen - wenn man zur Flasche nach unten greift, muss man doch immer schauen, dass man die Flaschen nicht verliert (siehe Chrissi letztes Jahr).
Und dazu spart er sich die Umfüllerei.
Also alles in allem eine Super-Idee! Und sieht nicht beknackter aus, als die Flaschen hinter dem Sattel - vielleicht nur etwas ungewohnt.
Ich bin auch der Meinung, dass die Lenkerflaschenhalterung wesentlich aerodynamischer ist, als die Flaschen am Unterrohr, Sattelrohr oder gar hinter dem Sattel.....
Seh' ich auch so. Wenn man an dieser Stelle eine Flasche haben will (und kein Profile System) ist das keine schlechte Lösung. Besser jedenfalls als Flaschen, die hinter dem Sattel genau im Luftstrom stehen
mit einer passenden (2l-) flasche könnte man auch noch das windabweiser-verbot umgehen... so eine art windschutzscheibe mit der offiziellen bezeichnung "anti-sabber-schild".
Hallo Hafu,
gebe Dir vollkommen Recht, Aerodynamik ist das eine, individuelle, ergonomische Sitzposition das andere, besonders auf einer LD. Und von vorne sieht es ja garnicht so komisch aus.
Hoffe Heifu ist wieder auf dem Weg der Besserung, Genesungswünsche von meiner Seite.
Heike ging's schon am Dienstag wieder körperlich relativ gut. Zumindest konnte sie da schon wieder viel besser Treppen steigen als ich. Vom Kopf her ist das natürlich schwerer weg zu stecken, wenn man sich über ein halbes Jahr auf einen Wettkampf vorbereitet und dann mehr oder minder mit leeren Händen dasteht. Sie hat sich auch relativ schnell entschlossen, es gleich nochmal zu probieren...aber das ist -pssst- geheim...nicht weitersagen.
Zitat:
Zitat von Charlotte
Bzgl. IM FFM, "La Sassa" hat sich scheinbar rentiert.
Warst du auch in der Toscana oder/ und sind wir uns dort am Ende sogar begegnet?