Ich habe immer einen Helm auf, aber nassverschwitzte Haare seltenst, nur bei sehr hohen Intensitäten; vielleicht solltest du da mal über eine Neuanschaffung eines helms nachdenken?
Naja, der drückt aber nebenbei auch die Frisur platt. Kann ich mir als eitler Pfau net leisten ..........
Aber beim Training setz ich auch immer brav den Helm auf
Schockierend, insbesondere weil ich noch einen anderen Unfall vor wenigen Wochen wenige Kilometer nördlich in Erinnerung hab.
Eine 38 jährige sehr, sehr gute Freundin eines Vereinskollegin, die auf mysteriöse Weise (gerade, breite Straße durch einen Wald) bei einer Radausfahrt von einem 87 jährigen Autofahrer todgefahren wurde.
Kenn' die Situation nicht, aber habe mir angewöhnt, in unübersichtlichen Kreuzungen/ Grundstücksausfahrten auf meine Vorfahrt zu pfeifen und brems- bzw. mindestens reaktionsbereit zu sein. Hat mir im Alltagsverkehr schon oft das Leben gerettet.
Die tatsächliche Geschwindigkeit halbwegs trainierter Rennradfahrer wird von Autofahrern praktisch immer unterschätzt.
Zitat:
Zitat von Raimund
Ich hatte bisher auch immer Glück...
Ich pfeife zwar nicht, glaube aber auch, dass man mit reichlich Voraussicht und Vorsicht seinem Glück etwas nachhelfen kann.
Schockierend, insbesondere weil ich noch einen anderen Unfall vor wenigen Wochen wenige Kilometer nördlich in Erinnerung hab.
Eine 38 jährige sehr, sehr gute Freundin eines Vereinskollegin, die auf mysteriöse Weise (gerade, breite Straße durch einen Wald) bei einer Radausfahrt von einem 87 jährigen Autofahrer todgefahren wurde.
Da war keine Kreuzung o.ä. in der Nähe, auch keine enge Ortschaft ...
Keine Ahnung, was der Grund war, aber Menschen ab 60 sollten meiner Meinung nach alle 2 Jahre eine Reaktionstest o.ä. machen. Erst gestern hat vor uns ein älterer Herr mitten auf der Kreuzung einfach stark abgepremst, so dass er beinahe stand. Scheinbar hat er überlegt, ob er links oder rechts fahren will. 2 Fahrzeuge wären im beinahe hinten drauf geknallt.
Das kommt davon, wenn man 60jährige Autofahrer auf's Rad lässt...
Mist, du warst schneller...
Gute Besserung, Belinda und viel Erfolg dennoch (oder gerade deswegen) am Wochenende!