Sitztechnisch, ich habe das Gefühl, ich könnte noch ein wenig nach vorne mit dem Sattel. dann wird der Rücken aber noch runder, vorne tiefer geht nicht, wg. Rückenproblemen, bin gerade am überlegen, die Spacer unter die Armschalen zu bauen für die Langdistanz.
Weiter runter musst du glaube ich auch gar nicht.
die überhöhung sieht für mich ok aus.
wo zwickt der rücken denn? unterer rückenbereich?
haste mal über einen längeren vorbau nachgedacht?
dann wärst du gestreckter
Der Rücken zwickt immer im unteren rechten Bereich.
Vorbau habe ich den T2+, den kann ich weiter nach vorne machen, habe ich vor zwei Wochen extra weiter nach hinten gemacht, weil ich gedacht habe, ich sitze so komfortabler.
Ich habe mir jetzt einen Triathlon-Lenkeraufsatz C2 Syntace Clip gekauft. Gibt es irgendwie ne Faustformel wie ich mich aufs Rad setzen muss und alles einstellen muss?
ich habe gestern schon mal ein wenig gebastelt, bin aber noch nicht gefahren, werde ich morgen machen und dann mal berichten.
Gruß strwd
So,
ich habe letzte Woche folgendes verändert, Spacer unter die Armschalen geschraubt, den Sattel ein Stück höher und weiter nach vorne, jetzt passt es vom Gefühl und auch fahrtechnisch hervorragend.
Bin Donnerstag 115km, Freitag 65km und heute in Dortmund auf der Kurzdistanz fast 40km gefahren, geht super.