gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 531 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.07.2009, 20:26   #4241
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Auch von mir einen recht herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Großartige Leistung.
Alt 06.07.2009, 21:04   #4242
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Mädels das war super - meinen allerherzlichsten Glückwunsch

@ Wagnerli - super durchgezogen, das sah richtig klasse aus

@ Mandarine - hätte dich auch gerne angefeuert - aber du hast deinen Zeitplan nicht eingehalten Hab dich in Friedberg einmal (glaube ich) gesehen, aber hab mir gedacht - viel zu schnell die wollte doch viel später hier sein Phänomenale Leistung - Hut ab ... da hast du ja ne absolute Traumzeit hingelegt.

Lasst euch pflegen, ich warte auf Berichte

glG Ina
Alt 06.07.2009, 21:21   #4243
Mandarine

Hi Hoppel,

ja so ein Mist mit dem Durchgangszeitenrechner

Wir hätten dich sehr gerne getroffen, später als wir das Wagnerli im Ziel erwarteten, hofften wir euch noch zu sehen. Crema war mit ihrem roten "Don`t panic" T-Shirt und dem riesigen Handtuch nicht zu übersehen.
Ich sagte ihr noch vorher es könnte sein dass ich so im Tunnel bin und nicht reagiere, als ich sie von weitem auf der Radstrecke sah habe ich so laut gejubelt und gefuchtelt, dass ich fast vom Rad gefallen wäre

Aber in Roth werden wir uns hoffentlich sehen.

Liebe Grüße

Alex.

Alt 06.07.2009, 21:30   #4244
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Hi Hoppel,

ja so ein Mist mit dem Durchgangszeitenrechner

Wir hätten dich sehr gerne getroffen, später als wir das Wagnerli im Ziel erwarteten, hofften wir euch noch zu sehen. Crema war mit ihrem roten "Don`t panic" T-Shirt und dem riesigen Handtuch nicht zu übersehen.
Ich sagte ihr noch vorher es könnte sein dass ich so im Tunnel bin und nicht reagiere, als ich sie von weitem auf der Radstrecke sah habe ich so laut gejubelt und gefuchtelt, dass ich fast vom Rad gefallen wäre

Aber in Roth werden wir uns hoffentlich sehen.

Liebe Grüße

Alex.
Ich werde auch nicht schneller sein als ich vorher sage

Wir haben das Wagnerli so grad noch aufm Livestream gesehen, wir sind gegen halb acht aufgebrochen, wir mussten ja noch gute 2 h fahren und der Wecker ging schon wieder um kurz nach Fünf Cheffe hat aber auch kein Erbarmen Ich bin heute noch so geplättet als wär ich selber gestartet
Seit ihr auch zur Pasta Party da????

freu mich euch zu treffen - spätestens auf der Laufstrecke, wenn ich auch dank Staffelstart erst relativ spät unterwegs sein werde.

LG Ina
Alt 06.07.2009, 21:41   #4245
RMPN11
Szenekenner

Benutzerbild von RMPN11

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Finisher.

War ein toller Tag gestern in Frankfurt und es hat Spass gemacht die Jungs und Mädels anzufeuern.

@Mandarine und Cruiser
Diesmal haben wir euch sogar 2x gesehen. Das erstemal als ich den Sportteil der Zeitung aufgeschlagen habe, und kurz darauf auf der Radstrecke. Haben euch zwar etwas spät erkannt, aber dafür umso lauter geschriehen

Klasse Leistung habt ihr da hingelegt.

Bis Bald

Gruß über'n Berg

Mario
Alt 06.07.2009, 21:43   #4246
Mandarine

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Seit ihr auch zur Pasta Party da????
LG Ina
Nein, wir werden erst am Samstag anreisen.

LG

Alt 06.07.2009, 23:02   #4247
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

So, von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch an Wagnerli, Mandarine (und auch wenn es der Mädelsblog ist an Cruiser und Nopogobiker) und all die anderen Finisher.

Ich will mal einen kurzen Abriß über die Tätigkeit als "Wassermann" an der V2 auf der Laufstrecke geben. Auf meinem Weg zum Verpflegungsstand hatte ich noch kurz die Möglichkeit etwas an der Radstrecke zu schauen. Da konnte ich HaFu erkennen.
Unser Dienst ging schon um 9 Uhr los. Um 12.15 Uhr sollte der erste Athlet da sein. Es gab viel zu stellen (vor allem die Wasserleitung mit knapp 100m war etwas schwierig zu verlegen. Als erstes kam dann überraschend E. Llanos (und viel zu früh). Dieser lief so locker an uns vorbei, dass er sich kurz hinter der Verpflegungsstelle erst mal hingelegt hat der "Dabbes". Die Abstände waren in der ersten Runde schon recht groß. Doch man merkte, dass die Verfolger näher kamen. Macca ging dann auch in der 3. (oder 4. ) Runde an unserem Stand. Da war klar er würde nicht gewinnen können. Erkennen konnte ich dort HeiFu, Nopogobiker, Raimund, roadrunner und Mandarine (der ich noch hinterhergeschriehen habe weil ich sie erst zu spät gesehen habe). Zuerst gabe es nur pures Wasser. Die wenigsten tranken es. Bei den meisten ging es über den Kopf. Nach und nach wurde die Nachfrage nach Salz so groß, dass wir Wasser mit Salz angeboten haben. Selbst die Becher gingen trotz vorheriger Ansage über den Kopf.
Um 16 Uhr war mein Dienst dann zuende und der Sonnenbrand am Unterarm groß (wer denkt schon daran, dass der innere untere Arm beim Becher anreichen nach oben zeigt ).
Ich bin dann an der Laufstrecke entlang bis kurz vor der Gerbermühle. Dort traf ich DieAndy und maultäschle und wir feuerten Mandarine, Wagnerli und Cruiser noch ein wenig an.
Gegen 18.30 Uhr habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht und habe den Zieleinlauf vom Wagnerli im Stream angeschaut. Wagnerli, die Säge ist Dir perfekt gelungen!
Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich werde sicherlich nächstes Jahr wieder dabei sein.
Tobias
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline  
Alt 06.07.2009, 23:19   #4248
Wagnerli

Daumen hoch Das war's Teil2

Die Radrunde:

Nach fast 9 min habe ich dann endlich die Wechselzone verlassen.
Das Ziel war ganz klar,um 12.45 Uhr muß Wagnerli wieder am Römer sein!!
Jetzt dürft ihr mich nicht hauen,aber ich hatte keinen Tacho dabei,nur eine Uhr.
Ich wollte mich nicht verrückt machen,wenn ich den Hühnerberg hochkrieche.In Ferropolis hat das auch gut funktioniert.Ich habe auf meine Beine gehört und die Kilometerangabe an der Strecke beachtet.
Kaum hatte ich das Waldstück verlassen Richtung Autobahn,da dachte ich mir,hier ist es flach,da nimmst du das grosse Blatt.
Meine Beine sagte mir ganz schnell,dass sie noch nicht bereit sind.Als ich wieder runter schaltete,fiel mir die Kette runter.
Das Problem war schnell behoben,aber danach traute ich mich nicht mehr auf grosse Blatt zu gehen.
Ich bemühte mich regelkonform zu überholen oder mich überholen zulassen,um ja keine Zeitstrafe zu bekommen.
Als ich über die Friedenbrücke fuhr,standen Dieandy und jubelte,wie wild.
Ich hatte mir einen genauern Essensplan vorbereitet, aber nicht mit diesen Temperaturen gerechnet.
Es stellte sich raus,dass ich viel mehr trinken musste,aber dafür weniger gegessen habe.
Das erste Mal in Bergen-Enkheim angekommen,merkte ich schnell,dass es gut läuft.Ratzfatz war ich in Hochstadt.
Das hatte ich mir anders vorgestellt.Von der Stimmung dort bekam ich nicht viel mit,weil ich so durchgerüttelt wurde.
Am Hühnerberg standen Jörrrch und andere bekannte Nasen.
Zwischenzeitlich habe ich immer wieder durchgerechnet,ob ich auf Kurs bin.
Ich war kurz vor Friedberg,als auf einmal ein Auto auftauchte,
dass die Wettkampfzeit auf den Dach hatte.Ja,und da kamen sie schon Andreas und Eneko.Kurze Zeit später tauchte Chris auf und dann der Rest.Das machte mir schon einbisschen Angst.
Viel erfreulicher war,als Crema am Strassenrand stand.
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Als ich endlich in Bad Nauheim ankam,wusste ich jetzt geht es zurück nach Frankfurt.Ich fing wieder anzurechnen und dachte,dass es wirklich eng wird.
Mir blieb aber nicht anderes übrig,als es zu versuchen.
Die Winde meinte es gut mit mir.
Kurz hinter Friedberg kam dann Stefan Werner an mir vorbeigeflogen und ich dachte mir wieder,wenn er jetzt schon kommt,ist der Nopogobiker nicht mehr weit.
Den wollte ich aber frühstens in Vilbel treffen,weil ich es sonst nicht schaffen würde.
In Vilbel angekommen war eine Wand von Menschen.Der Berg wirkte klein und ich war schnell oben.Dort waren wieder Dieandy,Adi und viele mehr und ein Stück später mein Hazel.
Oben am Vilbeler Berg wusste ich,dass ich den Zeitcut schaffe.
Wieder musste ich die Tränen unterdrücken.Dann hörte ich noch Nopogos Stimme und ich war super glücklich.
Um 12.30 Uhr fuhr ich am Römer vorbei,wo meine Mädels auf mich warteten.
Ein grosse Last war von mir gefallen.Die schlimmsten Sachen waren überstanden...Schwimmen super beendet und den Radcut geschafft...was sollte jetzt noch passieren.
Die zweite Runde konnte ich lockerer angehen,aber die Berge merkte ich viel deutlich,als auf der ersten Runde.
Bei meiner zweiten Durchfahrt durch Hochstadt wurde ich wieder kraftig geschüttelt.Hinter Hochstadt wollte ich dann meinen Trinkbecher füllen und merkte,dass hinter meinen Sattel was fehlte.Ich wollte es nicht wahr haben,aber mein Flaschenhalter war weg...damit auch mein Werkzeug.
Jetzt hatte ich nur noch die eine Flasche und ich beschloss in Karben an der Verpflegungsstation anzuhalten,weil ich zwei Isoflaschen aufnehmen musste.Zu Betty sagte ich,dass wir uns jetzt keine Panne erlauben können.
Es gab so viel Eindrücke auf der Radstrecke..ein Mann aus Chiccago,der böse gestürzt war,ein Mädel,deren Schaltung hinten völlig hinüber war,Reifenpannen und Leute,die mit den Temperaturen nicht klar kamen.
In Friedberg hörte ich dann,dass Timo eben gerade ins Ziel läuft und so radelte ich wieder Richtung Frankfurt.
Da ich nicht mehr so viel essen konnte,beschloss ich vor Vilbel noch ein Gel zu nehmen.Dieses Mal waren nicht mehr so viele Leute am Berg und er baute sich vor mir und meinen müden Beinen auf.
Richtung Frankfurt lies ich es dann rollen,um die Beine zu lockern.
Meinen Töchtern hatte ich gesagt,dass ich gegen 16 Uhr da sein will.Um 16.03 Uhr war der nächste Punkt geschafft.
Ich lief ins Wechselzelt und wieder kümmerte sich eine nette Dame um mich.Sie bat mich ,nicht zu schnell loszulaufen,weil schon so viele Kreislaufprobleme hatten.
Ich lies mir zum Abschied noch die klebrigen Hände waschen und ging auf die Laufstrecke.....

PS:Es waren so unglaublich viele Leute an der Radstrecke und machte mir immer Mut,dass ich es schaffen werde....und ich habe es geschafft!!!

Thema geschlossen

Themen-Optionen