LÜBECK...
- weltbekannt...
- Fluss ist die Trave, geschwommen wird in der Ostsee
- Viele junge Leute
- Da gibts ne schoene Kirche
- Einwohner sind ueber 200k
Das einzige was ich mich frage ist der umstand dass man doch bestehenden Versanstaltungen nicht so auf die pelle ruecken wird, oder? Das gilt in luebeck fuer o-man und heidelberg ist auch irgendwie "zu nah" an FRA...
Ist doch bei dir eh egal, da du dich ja scheinbar selbst disqualifiziert hast, durch deine Doppelwahl -oder möchtest du nun gleizeitig eine 3er Wahl
@Heifu:
Audi ist klar weltbekannt- aber im "Ausland" weiß doch kein Mensch, daß die Kisten aus Ingolstadt kommen- und die Souvenirs gibt es wohl dann im Audi Zentrum?
Ich glaub Heidelberg ist ganz ganz heiß weil, Kurt geht gar nicht drauf ein
Andererseits hat er gerade noch den Gewinn um einmal mit ihm Ski fahren erhoeht - bei Heidelberg muss er dann 10 Leute mitnehmen. Entweder das ist ein Ablenkungsmanoever, oder Heidelberg ist falsch.
*gruebel*
@harryhirsch: Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.
@harryhirsch: Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.
FuXX
Darüber sind wir uns nicht einig. Die einen haben "Deutschland" gehört, die anderen "Süddeutschland".
Kurt hat an dieser Stelle im Interview leise gesprochen
Kurt, da heute der letzte Tag ist, an dem wir die Chance haben, das Rätsel zu knacken, gibt es doch bestimmt noch (mindestens) einen guten Tip für uns, oder?
Ein See ist da schon vorhanden. Scheint nach google maps auch groß genug.
Welchenn See meinst du? Der Guggi dürfte zu klein sein.
Der Regensburger Dom wird sicher beleidigt sein, wenn er als "Kirche" bezeichnet wird, aber als UNESCO-Kulturerbe steht die internationale Bekanntheit sicher ausser Frage.
Und Harald's Heike muss nicht so wirklich weit aus Unterwössen fahren und kann sich ggfs. das Hotel sparen.
(...)Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.
Hat er nicht.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Darüber sind wir uns nicht einig. Die einen haben "Deutschland" gehört, die anderen "Süddeutschland".
Habe mir den Beitrag in der Mediathek an betreffender Stelle mehrfach angesehen/-gehört. Kurt sagt eindeutig "Deutschland". Hier der betreffende Auszug:
Moderrator: "südlich? nördlich?"
Kurt D.: " 's is' in Deutschland!"
[Gelächter der Zuschauer]
Moderator: "Da verraten Sie mir jetzt nichts Neues. Aber gut ..."
Somit Region völlig offen.
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)