Was ich dazu aus meiner Erinnerung noch weiß (glaube zu wissen)
ist, dass Kurt auf der Pressekonferenz, auf der er plötzlich die
Eidesstattliche Versicherung ausgepackt hat, in etwa
gesagt hat. "Er ist gespannt wer diese Erklärung alles
unterschreibt, insbesondere bei Kai Hundertmarck"
Das dies von Kai Hundertmarck wie im 3. Akt beschrieben
als üble Nachrede aufgefasst
wurde ist meiner Meinung nach verständlich.
---er hatte eigenhändig den Passus: "Ich habe in meiner sportlichen Vergangenheit nicht gedopt" gestrichen. Dies ging nicht mit uns.
Ja? Lt. dieser Kopie seiner eidestattlichen Erklärung ist wirkt das grundlegend anders.
Auf die Dauer verblassen ja einzelne Details im Gedächtnis - wer die Hintergründe zum "lebenslangen Startverbot" nochmal nachlesen möchte - Arne hat sie hier zusammengetragen.
Zitat:
Zitat von Kurt D.
---steht auf unserer Website, unter dem betreffenden Programmtitel.
[...] Wir hatten in 2008 ca. 220 Tests (Blut/Urin).
Auf der benannten Website lese ich etwas von 125 Tests - Druckfehler?
Zitat:
Zitat von Kurt D.
Das Programm ist für 2-3 Jahre geplant, als Anschubhilfe für den Verband/die Verbände. Generell kann es nicht angehen, dass unsere Sponsoren und wir jedes Jahr Hundertausende an Euro in etwas investieren, wozu eigentlich Verbände Sorge tragen sollten (nämlich die OOC Testings).
Auf der einen Seite bemüht sich die WTC regelmässig, nichts mit der ITU und ihren Landesverbänden sowie deren Regelwerk zu tun zu haben - und seine eigenen Regularien zu haben. Auf der anderen Seite aber dann doch nicht?
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Kurt schreibt hier (und ich find's toll, daß er sich hier beteiligt ):
Zitat:
Zitat von Kurt D.
---er hatte eigenhändig den Passus: "Ich habe in meiner sportlichen Vergangenheit nicht gedopt" gestrichen. Dies ging nicht mit uns.
Glaubt man dem Scan von Arne, ist das schlicht unwahr. Hat da nun Kurt seine Erinnerung einen Streich gespielt (was sehr unglücklich wäre) oder gibt es da noch ein weiteres Dokument, in dem dieser Passus tatsächlich gestrichen wurde?
So oder so ähnlich habe ich das auch noch in Erinnerung.
ABER, wie so oft bei Kurtchen:
Zitat:
Zitat von Kurt D.
Stark behauptet ist besser als schwach bewiesen.
an Arne, dass er dieses Dokument der Zeitgeschichte nochmal ausgegraben hat.
Hab ich jetzt nochmal gemacht, ist schon was länger her.
Trotzdem, und grade dann verstehe ich die Streichung nicht. Hier noch mal eine zeitliche Abfolge, wie ich es verstanden habe:
KH hat keinen Profi-Startvertrag bekommen
KH meldet sich regulär an
KH meldet sich wieder ab
KH unterschreibt die zu Punkt 1 gehörende Erklärung mit Streichung des Verweises.
Da er keinen Vertrag hat, ist auch der Verweis nichtig. Ob das für die Erklärung auch gilt kann ich nicht beurteilen.
Über die gegenseitigen Verleumdungen kann und will ich nichts sagen, nur soviel: Beide warfen/werfen mit Mist und das hätten Sie, zumindest in der Öffentlichkeit, nicht anfangen sollen.
Ich will hier keine Partei ergreifen, mich stört im Grunde die ganze öffentliche Debatte, die einfach keinen Sinn hat und ehrlich gesagt nur Zeit frißt.
Die wurde vom Spanier Eneko Llanos doch meines Wissens nach auch nicht unterzeichnet und der ist doch meines Wissens auch gestartet und hat sich platziert, oder irre ich da gewaltig. Bitte eines besseren belehren, falls ich nicht richtig liege.
Warum darf der dieses Jahr wieder starten und der "Hessebub" nicht???
Und von der ganzen eisernen Transparenz ist doch sowieso nichts übrig geblieben, außer 2 Triathleten die mittlerweile generell beim IM nicht starten dürfen oder nicht in Frankfurt!
Ich hätte ja seitens der LD-Gemeinde ein wenig mehr Solidarität erwartet, aber jeder legt die Latte ja auf sein Niveau.
Ich werde NIEMALS bei einem Kurt Denk - WK starten.
Never, nunca, niemals!!!
Gelle!
Die einen machen Ironman, die andern machen Frankfurt!!!
Ob das für die Erklärung auch gilt kann ich nicht beurteilen.
Dazu hat Sebastian Longrée bereits vor langer Zeit hier Stellung bezogen. Eine "eidesstattliche Erklärung" ist nur gegenüber Behörden möglich - da man unter dem Gesichtspunkt der Sanktionen davon ausgehen sollte, dass irgendein Jurist das Papier mal in der Hand hatte, bevor es XDream verschickt hat, aber nicht unbedingt erwarten muss, dass jeder Athlet automatisch einen Rechtsbeistand parat hat ziemlich irritierend.