Das war kein Scherz. Wir hatten bei einem früheren Treffen eines anderen Forums auch mal gedacht "Hannover = flach" und sind von Barsinghausen eine 40-km-MTB-Runde mit 1000 HM gefahren. Danach war Ruhe.
Das war kein Scherz. Wir hatten bei einem früheren Treffen eines anderen Forums auch mal gedacht "Hannover = flach" und sind von Barsinghausen eine 40-km-MTB-Runde mit 1000 HM gefahren. Danach war Ruhe.
Danach war auch Ruhe, weil keiner mehr vor Kälte reden konnte...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Strecken sind aber leider nicht ohne MTB zu fahren und somit nicht LD-tauglich (oder Kurt macht nen Cross-IM)
"Wann ist das nächste Rennen?"
Habe gerade mal auf die Karte geguckt, da gibt es ja echt nur die eine Straße rüber. Aber mit 200 HM am Stück mehr als Frankfurt an 2 Steigungen zu bieten hat.
Gerade weil Conti bereits so bekannt ist und es bei denen doch auch wirtschaftlich nicht so toll lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass die da als Sponsor auftreten. Zumindest nicht als Haupt-/Namenssponsor, von denen man einen hohen 6stelligen Betrag erwarten dürfte.
Man sollte auch die Risiken des Ironman-Sponsoring berücksichtigen... Quelle, Opel, DKIB,...
Man sollte auch die Risiken des Ironman-Sponsoring berücksichtigen... Quelle, Opel, DKIB,...
Wenn du das aus Sponsorensicht meinst finde ich das nicht:
Die Mittel, die für diese Veranstaltungen von den genannten Firmen aufgebracht wurden, würde ich als "aus der Portokassa" (ohne genaue Beträge zu kennen) im Vergleich zu anderen Kostenstellen einschätzen.
Aus Sicht von Veranstaltern wäre es natürlich fatal, wenn zB ein Großsponsor unerwartet wegfällt.
Gerade weil Conti bereits so bekannt ist und es bei denen doch auch wirtschaftlich nicht so toll lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass die da als Sponsor auftreten. Zumindest nicht als Haupt-/Namenssponsor, von denen man einen hohen 6stelligen Betrag erwarten dürfte.
Thorsten: Kannst du, oder ein anderer Spezialist, bitte eine komplette übersichtliche Liste erstellen, denn hier blicke ich nun nicht mehr durch, wer was und wo getippt hat. Sorry!
Ich verspreche auch:
a) Wenn mehrere die richtige Stadt benannt haben, gibt es auch entsprechend mehrere Freistarts
b) Bis Mitte Juli/Ende Juli lösen wir das "Rätsel Quiz".
Hier aber mein "Donnerstag Tipp": Ich steh nicht auf Gummi...
(morgen kommt mein "Freitag Tipp"...)