Das Rennen wird eh ausgebucht sein, wenn es von XDream veranstaltet wird und Ironman heißt. Und wenn nicht, engagiert mich Kurt als spochtliches Zugpferd und der Laden läuft
Sportliche Zugpferde mit "Lokalmatador"-Status hat K.D. bereits in seinen Reihen und sich gewiss auch für 2010 gesichert.
Jan Raphael ist geb. Hannoveraner, gewann dort bereits die letzten drei MD´s und hätte sicherlich nichts dagegen, 2010 in seiner Heimatstadt zum Ironman zu werden.
Zudem startet auch die schnellste (deutsche) LD-Athletin schon seit Jahren für den dortigen HSV - besser bekannt als Hannover96.
Würde mich nicht wundern, wenn Kurt auch mit ihr über 2010 gesprochen hat.
Dazu dann wohlmöglich noch dieser auf Continen(t)en al l over the world nicht nur bei Rennradfahrern sehr bekannte Gummiwaren-Hersteller, welcher seit "Urzeiten" in Hannover ansässig ist, als Sponsor, ....
Wären drei weitere Gründe, die für Hannover sprechen.
Dazu dann wohlmöglich noch dieser auf Continen(t)en al l over the world nicht nur bei Rennradfahrern sehr bekannte Gummiwaren-Hersteller, welcher seit "Urzeiten" in Hannover ansässig ist, als Sponsor, ....
Gerade weil Conti bereits so bekannt ist und es bei denen doch auch wirtschaftlich nicht so toll lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass die da als Sponsor auftreten. Zumindest nicht als Haupt-/Namenssponsor, von denen man einen hohen 6stelligen Betrag erwarten dürfte.
Vom Sponsoring her würde ich eher bei einem Rennen im (erweiterten) Pott einen Energieversorger erwarten, bei meinem Tip Potsdam die DB und bei jedem anderen Ort ne Versicherung
"Wann ist das nächste Rennen?"
Gerade weil Conti bereits so bekannt ist und es bei denen doch auch wirtschaftlich nicht so toll lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass die da als Sponsor auftreten. Zumindest nicht als Haupt-/Namenssponsor, von denen man einen hohen 6stelligen Betrag erwarten dürfte.
Die wirtschaftliche Lage wäre für die Conti gewiss kein Grund sich gegen ein weiteres Engagement im Sport auszusprechen.
Meinst Du wirklich, dass ein Unternehmen das u.a. zu den offiziellen Sponsoren der Fußball WM 2010 in Südafrika gehört, könne sich das Engagement bei Kurt´s Veranstaltung nicht leisten?
Und welchen Teil der Reifensparten sie wenn überhaupt wirklich abstoßen, bleibt noch abzuwarten.
Daneben gibt es ja in Hannover noch einen großen Reiseveranstalter, der derzeit denen in Hamburg einen Anlaufpunkt bietet, für die der Satz "Ich war noch niemals in New York" Musik in den Ohren ist.
Vll. hat der ja demnächst auch noch ein Herz für die, die gerne nach Hawaii wollen :-)
Wenn dessen drei Buchstaben doch nur nicht denen eines beim WTC nicht soo gerne gelesenem Verbandsnamen so ähnlich wären....
Das Segment Sportreisen wäre bei denen jedenfalls durchaus noch ausbaufähig.
Daneben gibt es ja in Hannover noch einen großen Reiseveranstalter ... Vll. hat der ja demnächst auch noch ein Herz für die, die gerne nach Hawaii wollen :-)
das halte ich für ziemlich abwegig, insbesondere bei näherer Betrachtung der handelnden Personen auf Konzernseite
Auch wenn ich in dieser Stadt wohne: gegenüber Hannover würde sogar der IM Florida in Panama Beach als selektive Radstrecke durchgehen, also genau das, was sich die Mehrzahl der Triathleten hier nicht wünscht.
"Wann ist das nächste Rennen?"
Leisten können sie es sich schon - wenn sie glauben, dass es sich lohnt. Aber von den paar Tausend verrückten Triathleten nimmt man nur am Rande Notiz und von denen kennen alle Conti, die Hälfte verwendet sie auch - wo ist für sie dann der große Mehrwert? Da hat eine Fußball-WM ein anderes Kaliber. Und wenn es einem gut geht, schmeißt man leichter mal etwas Geld unter die Leute, weil man nett ist. Das bleibt in wirtschaftlich schlechten Zeiten auf der Strecke.
Schickt sie über den Deister !