gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 495 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.06.2009, 17:07   #3953
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Ich trau ja fast nicht, es zu erzählen. Ich hab gestern abend spontan entschieden, zum Wettkampf zu fahren und wenigstens den Start mit 10 Leute auf einer Bahn und den Wechsel aufs Rad zu trainieren. Das Aufsteigen war ja letztes Mal eine Katastrophe.
Außerdem hab ich am Freitag meinen Vereins-Einteiler bekommen und der muß ja auch mal probegeschwommen werden - und im Schwimmbad beim Training finde ich das peinlich.
Gesagt, getan. Klamotten und Rädchen eingepackt, unterwegs auf dem Hinweg ist mir dann der Kreislauf weggebrochen. Also am Ort des Geschehens erstmal nen Kaffee gekauft und den Rest, den ich vor dem WK nicht mehr trinken wollte, in der Wechselzone deponiert, falls es zwischen Schwimmen und Rad nochmal vorkommt.
Hab den Kaffee aber nicht mehr gebraucht - was Adrenalin so alles bewirkt ... unglaublich. Jedenfalls hab ich nach der Radstrecke gedacht: Nee, so weit biste jetzt gekommen, dem Kreislauf geht es ganz gut, die Beine tun zwar weh, aber Du bist nicht nach hinten durchgereicht worden (nur einmal in einer engen, nassen Kurve fast ins 1. Hilfe-Auto gerutscht, aber die hätten ja gleich helfen können - Gott sei Dank), also ab auf die Laufstrecke. Himmel, schon beim Schuhe umziehen hatte ich Krampfansätze in den Waden. Also noch was Iso getrunken (soll es mir beim Laufen halt wieder hochkommen) und los. Nach 500 m gings den Waden wieder gut und ich bin bis ins Ziel gekommen.
War zwar insgesamt nicht so gut wie letztes Mal - die Zeit war zwar 2 Sekunden schneller, aber die Radstrecke kürzer - allerdings auch erheblich anspruchsvoller, aber wenn ich bedenke, daß ich gestern beim Einkaufen fast zusammengebrochen bin ...
Ich hab's überlebt
Und nebenbei dann noch ne AK-Silbermedaille mitgenommen - und 7. von 27 Starterinnen insgesamt. Und das bei richtig gutem Wetter. Wir hatten sogar Sonne
Ich glaub, ich starte nur noch spontan entschieden. Das scheint ja immer ganz erfolgreich zu sein.
Bin mal gespannt, was meine Schilddrüse dazu sagt, was ich da heute angestellt habe. Aber ich hab ja am 30.6. einen Termin beim Doc

@ Wagnerli: Mensch, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut. Gut, daß Du in Frankfurt nur einmal anhalten mußt mit dem Rad - am Ende der Radstrecke.
Alt 21.06.2009, 18:00   #3954
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Wir heute mit Sack und Pack nach Frankfurt gefahren, auf der Autobahn dann Regen und in Frankfurt Weltuntergang.... vor lauter Frust haben wir dann extrem Carboloading betrieben und alle Riegel für die Tour aufgefuttert und nach Hause gefahren.
Jetzt bestellen wir uns Pizza und legen uns auf die Couch vor die Glotze, ein ungewöhnlicher Sonntag aber nett und extrem Coarboloading die Zweite kann beginnen

Hier noch ein echt guter Song

Euch noch einen schönen Sonntag

13 days left
Ich war total gefrustet,weil danach das Wetter gar nicht mehr so schlecht war.
Hazel und ich haben dann geschaut,wie man im Fluß mit Treibgut schwimmt.Ei,da wäre Wangerli nicht ins Wasser gegangen.

Wagnerli

Alt 21.06.2009, 18:11   #3955
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

@wagnerli und Mandarine: Auf dass alle Schrammen schnell verheilen und die Trainingsverletzungen pünktlich für Frankfurt weggesalbt wurden!
@pippi: Glückwunsch! Vielleicht geht´s ja jetzt aufwärts

Ich hab mich gestern laufend durch den Regen geärgert und heute auf dem Rad frierend und fröstelnd über´s Wetter aufgeregt. Aber besser jetzt ist es mies und mistig und besch... als in 2 oder 3 Wochen!
Dann allen noch den schönen Abend auf dem, Sofa, in der Badewanne ...
handbremse
handbremse ist gerade online  
Alt 21.06.2009, 18:17   #3956
Wagnerli

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
@wagnerli und Mandarine: Auf dass alle Schrammen schnell verheilen und die Trainingsverletzungen pünktlich für Frankfurt weggesalbt wurden!

Ich hab mich gestern laufend durch den Regen geärgert und heute auf dem Rad frierend und fröstelnd über´s Wetter aufgeregt. Aber besser jetzt ist es mies und mistig und besch... als in 2 oder 3 Wochen!
handbremse
Ja,da gebe ich Dir Recht,aber ich will jetzt auch keine Erkältung oder eine Sturz riskieren.Gestern war es Blödheit.Umkippen an der roten Ampel...kopfschüttel.
Der blaue Fleck auf der Pobacke ist sicher in zwei Wochen weg.
Ich muß nur ein bisschen vorsichtig sein mit der Wunde am Knie.
Eigentlich wollte ich morgen auf die Rosenhöhe gehen.Mal schauen.

Alt 21.06.2009, 18:28   #3957
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen

handbremse
Ich fürchte eher, daß ich mich jetzt endgültig abgeschossen habe, aber dann hat der Doc wenigstens die richtigen (schlechten Werte) Die Quittung der heutigen Aktion werde ich wohl in ca. 1 Woche bekommen.

Heute war aber auch ekliges Wetter. Als ich meine Sachen zusammengepackt habe heute morgen, ist hier auch der Himmel runter gekommen.

In FFM ist bestimmt schönes Wetter. Ich komm schließlich zum Zugucken und will nicht frieren und für Euch wünsche ich mir das schöne Wetter natürlich auch
Alt 21.06.2009, 18:39   #3958
Wagnerli

Gewitter und mega Schüttung wollen die Organisatoren von Frankfurt sicher auch nicht.
Es dürfte schon etwas besser werden.Ich mag auf keinen Fall Wetterverhältnisse wie Roth 2008

Wagnerli

Cilian meldet gerade,dass unser Mädchen den Quaterman gewonnen hat.Gratulation,Julia

Alt 21.06.2009, 18:40   #3959
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Cilian meldet gerade,dass unser Mädchen den Quaterman gewonnen hat.Gratulation,Julia
Hey, super!
Auch von mir herzliche Glückwünsche!
Alt 21.06.2009, 19:29   #3960
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Klasse!!!

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
hab' ich's doch geahnt!

Glückwunsch!!!!
crema-catalana ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen