was ne Resonanz. Bin also nicht alleine mit dem Problem.
Beim Tria-Bonn habe ich mir wieder den ganzen Vorbau und Lenker eingesaut .... echt ne Fehl-Konstruktion. Da ich einfach keine Lust mehr habe nach nem WK das Rad zu entzuckern, werde ich mal so nen Schwamm testen. Falls das nicht zufriedenstellend ist --> neue Flasche mit Deckel, da der Deckel nicht auf die alte Flsche zu passen scheint.
Danke & Gruß
Paddle
hallo? da schwappt es auch über!!! der deckel ist nicht so richtig dicht, dain ihm noch so ein herausnehm(und fallbares)bares teil steckt,zum befüllen.
lösung: wasser = keine zuckerflecke
Ich frag mich, wenn man da einfach irgendwelche komischen Materialien nimmt, ob das unbedingt lebensmitteltechnisch unbedenklich ist.
also ich finde die Idee mit den Spülschwämmen sehr gut.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland (und
der EU sowieso;-) erlaubt ist, Spülschwämme zu verkaufen,
die nicht nach Din ISO und was-weiß-ich-noch-für-Verordnungen
auch bei härtestem Einsatz (z.B. an verkrusteten Bratpfannen)
keine Rückstände hinterlassen.
Wohingegen ja schon auf die zumindest geschmackliche
Beeinträchtigung durch die Aquarienschwämme hingewiesen
wurde...
also ich finde die Idee mit den Spülschwämmen sehr gut.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland (und
der EU sowieso;-) erlaubt ist, Spülschwämme zu verkaufen,
die nicht nach Din ISO und was-weiß-ich-noch-für-Verordnungen
auch bei härtestem Einsatz (z.B. an verkrusteten Bratpfannen)
keine Rückstände hinterlassen.
Wohingegen ja schon auf die zumindest geschmackliche
Beeinträchtigung durch die Aquarienschwämme hingewiesen
wurde...
Viele Grüße,
Christian
LidlRacers Einwand waren meine ersten Gedanken vor dem Einsatz. Experten behaupten aber, dass man diese Weichmacher und andere Chemikalien schon riechen könne, weswegen man ja auch Kinderspielzeug und auch die Radflasche sich erstmal unter die Nase halten sollte.
Bei den Schwämmen habe ich festgestellt, dass sie, im Gegensatz zu meinen Radflaschen, völlig neutral sind, d.h. ohne irgendeinen Eigengeruch. Also wenn schon, dann kommt der Chemie Schice durch die Profile Flasche selbst, aber nicht durch den reingestopften Schwamm.
Aus hygienischen Gründen verwende ich ihn aber nur einmal. D.h. ich nehme bei jedem Rennen einen neuen Schwamm. Glaube nämlich kaum, dass man die Apfelschorle wieder richtig raus bekommt.
Ich hab mit der alten Flasche so ziemlich alles ausprobiert, auch die gelben Spülschwämme. Die saugen sich allerdings komplett voll. Man sollte dann nur soweit einfüllen, das die eingefüllte Flüssigkeit den Schwamm nicht erreicht.sonst schwappt das noch mehr. Das Nachfüllen ist auch nicht ganz so einfach, das es nicht so schnell durch den Schwamm fliesst.
Ich verwende seit diesem Jahr die neue Flasche mit dem Membranverschluss, unter dem Deckel den originalen Strumpf und nun ist endlich Ruhe. Das Teil hat 18 Euro gekostet, das alte hab ich fürn 10er bei ebay verkauft und gut ist.
Ich empfinde es bei der Profile-Flasche auch als Manko, dass ein guter Teil des Füllvolumens sich im oberen Bereich befindet, wo der Schwamm bzw. das Netz ist und die Flasche unten recht schmal ist. Bei anderen Flaschen ist das meiste Volumen unten und selbst wenn man die Füllhöhe nur bis zum Schwamm macht, hat man 80% der Füllmenge erreicht.
Pläne bzw. Poster gelagert, verschickt usw... werden. Passt wie ne eins
Wenn man auch nachfüllen möchte, einfach mit nem Teppichmesser
einen Kreuzschnitt reinmachen, fertig.