Ungepflegtes Auftreten in der Öffentlichkeit kann auch ein Statussymbol sein. Ähnlich wie beim Chef von Apple, der neue Produkte im Pulli und Turnschuhen präsentiert. Motto, ich kanns mir erlauben, rumzulaufen wie ICH will. Das kann auch für vermeintliche Assis an der Tanke gelten.
Ungepflegt schon, aber wenn ich so dick bin, dass ich kaum noch laufen kann und grau und fahl und dann ein topmodernes, schickes, schnelles Auto fahre, dann sind meiner Meinung nach die Prioritäten falsch gelegt.
dass ich hier (meist) eine extrem einseitige, pessimistische und desillusionierte Meinung habe, dazu 100% stehe, aber nicht zwangsläufig danach handele.
Vorausgesetzt, deine Meinung bildet Dein Wertesystem ab, nennt man fehlen von persönlicher Integrität.
Ungepflegtes Auftreten in der Öffentlichkeit kann auch ein Statussymbol sein. Ähnlich wie beim Chef von Apple, der neue Produkte im Pulli und Turnschuhen präsentiert. Motto, ich kanns mir erlauben, rumzulaufen wie ICH will. Das kann auch für vermeintliche Assis an der Tanke gelten.
Mir ging es nicht um ungepflegtes Aussehen, sondern darum, dass Menschen tatsächlich so dumm sind, mit fremden (meist) materiellen Dingen die sie nur eine kurze Zeit Ihres Lebens begleiten sorgsamer umzugehen, als mit dem eigenen Körper von dem sie hoffen, dass er sie unendlich lange "begleitet.
Und der Apple Chef wird sicherlich viele Tage seines Lebens "Tag und Nacht unter Stress geschuftet" haben, während er bei "seinen was auch immer für einen Wagen" nie auf die Idee kommen würde, permanent im roten Drehzahlbereich zu fahren.
Weiterhin unterstelle ich mal, dass er seine Vorsorgeuntersuchungen ab 35 sehr stiefmütterlich behandelt, während er für seine Entwicklungen die ausgefeiltesten Prüfverfahren verlangt.
Und irgendwann bekommen solche Leute dann schwere unheilbare Krankheiten und fragen sich wieso.
Materielle Dinge interessieren mich nicht mehr. Da helfen in der Tat gewisse Erfahrungen (siehe mein Einstieg hier).
Dass das wirklich so ist, konnte ich letztes WE und auch gestern wieder feststellen. Letztes WE habe ich meine schöne neue Wettkampfmaschine weggeworfen, so dass die nun auch etwas verschrammt ist, aber es hat mich weder in dem Moment noch danach gejuckt. Was solls auch, ist bloß Carbon. Gestern hat der Schwachmat, der einen neuen Motorradreifen auf meine Hinterradfelge montiert hat, diese zerkratzt. Was solls, ist bloß Alu. Ich habe einen ordentlichen Nachlass bekommen, werde die Felge selbst nachlackieren und gut ist. Früher wäre ich da völlig ausgeflippt.
Ich bin der Meinung, man muss wirklich mal selbst richtig in der Sch... sitzen um das Leben und die Gesundheit wirklich schätzen zu können. Ansonsten nimmt man es wie selbstverständlich hin, dass der Körper funktioniert. Und wer materiellen Dingen irgendeinen Wert, der über diesen materiellen Wert hinausgeht, beimisst, hat grundsätzliche Dinge im Leben noch nicht begriffen, ist quasi noch Erstklässler im Leben.