an alle. WOW! Hab' alles gelesen.
Ich bin erstaunt, dass sich in den letzten Jahren in dem Bereich quasi nichts getan hat. Noch heute sind offensichtlich meine Lieblinge Yamaha, Onkyo und Denon gut (Ich frass damals "Stereoplay" und "Audio", ehe es zur Konfirmation einen Yamaha Receiver und Boxen gab).
Ein Grund mehr, etwas huebsches fuer die naechsten 20 Jahre zu kaufen.
Das von 3rad empfohlene Yamaha Teil hab' ich im Moment, gehoert aber nicht mir:
http://www.hirschille.de/hishop1/pro...raft-E410.html
- Gemessen an dem, wie und was ich hoere, ist eigentlich alle ueber eine 80er Jahre Kompaktanlage hinaus uebertrieben.
- Ich bin nicht gerade ein sesshafter Mensch, weshalb mir die Idee eines Verstaerkers plus Boxen so gut gefaellt. LPs und CDs sind ja schoen und gut, aber ich lebe gerne "kahl" und ohne haufenweise Scheiben. Von "5.1" hatte ich bis gestern noch nie gehoert!
Ich brauch echt nix ausser Verstaerker und Boxen.
- Auch ich dachte immer - wie Maifelder sagt - dass Kabel einiges am Klang ausmachen (obwohl ich zweifle, dass ich es hoeren wuerde). Gibt es dennoch eine passable, kabellose Loesung?
- Optik: war mir nie wichtig, aber ich hab' jetzt ein paar Schumuckstuecke gesehen, die nicht nur gut genug aussehen, um gesehen werden zu duerfen, sondern so gut, dass ich sie gerne sehe (Beispiele unten).
- Hat jemand eine Ahnung bzgl. 110/220V? Ich hab' mir hier einen Wechsler gekauft. Sind die Teile irgendwie limitiert?
Cambridge gefaellt mir:
Creek auch:
Andere schicke Ideen?