triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Eine neue HiFi-Anlage muss her! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8990)

dude 11.06.2009 17:19

Eine neue HiFi-Anlage muss her!

Meine gute alte Yamaha fristet ein Schattendasein im Lager in Basel, was mir hier in NYC leider nicht hilft. Mein Wissenstand bzgl. Verstaerker und Boxen ist Ende der 80er/Anfang der 90er stehengeblieben.

Ich suche:

1. Verstaerker
Nix aufregend starkes, aber mit allen Anschlussmoeglichkeiten. Idealerweise 110/220V einstellbar und mit flachem Eurostromstecker.
Entweder technisch der Hammer oder huebsch anzusehen.

2. Boxen
Auch hier: nicht fuer's Stadion sondern fuer die Wohnung. Daher eher was dezentes, was nach mehr klingt, als es aussieht.
Was haltet Ihr von Subwoofersystemen?
Eine grosse Kabelwirtschaft finde ich abtoernend.

Freue mich ueber alle Vorschlaege, Freaks bitte vortreten.

:Danke:

maifelder 11.06.2009 17:33

Es gibt Heimkinoanlagen von Panasonic ohne Lautsprecherkabel, das Signal kommt über Funk. Funktioniert auch einigermaßen zuverlässig.

NikeLance 11.06.2009 17:38

Hab mir vor einem halben Jahr Boxen von Teufel gegönnt;)

400 Euro kostet das Concept R 2

Mit nem gescheitem Verstärker wie du schon sagtest Yamaha bietet sich immer an RX-V363 oder so.

Die Teufelboxen hämmern richtig gut auch heimkino ist damit einfach nur KLasse.

Leider ist das ein 5.1 System mit leider vielen Kabeln, aber wenn du sie gescheit im Raum verlegst bzw hinter den Leisten im Boden stören sie dich nicht mehr.

Gruß

titansvente 11.06.2009 17:47

eat this :Huhu:

ich habe mir auch im februar so`n ding gezogen. das ist der absolute hammer! :Holzhammer:
der klang haut dich hundertprozentig aus den schuhen!

das ist klein, keine kabelage, keinsubwoofergedöns, aux-eingang für die glotze, i-pod connection kid, mp3 fähig, radauio hat´s auch und in usa sicherlich günstiger zu schiessen als in der brd.

pioto 11.06.2009 17:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 235005)
Meine gute alte Yamaha fristet ein Schattendasein im Lager in Basel, was mir hier in NYC leider nicht hilft. Mein Wissenstand bzgl. Verstaerker und Boxen ist Ende der 80er/Anfang der 90er stehengeblieben.

Ich suche:

1. Verstaerker
Nix aufregend starkes, aber mit allen Anschlussmoeglichkeiten. Idealerweise 110/220V einstellbar und mit flachem Eurostromstecker.
Entweder technisch der Hammer oder huebsch anzusehen.

2. Boxen
Auch hier: nicht fuer's Stadion sondern fuer die Wohnung. Daher eher was dezentes, was nach mehr klingt, als es aussieht.
Was haltet Ihr von Subwoofersystemen?
Eine grosse Kabelwirtschaft finde ich abtoernend.

Freue mich ueber alle Vorschlaege, Freaks bitte vortreten.

:Danke:

Erzähl doch mal was über deinen Hintergrund! So ist es schwer, was dazu zu sagen!
  • Wie lange hörst du schon Musik?
  • Wie oft in der Woche hörst du Musik?
  • Was für Musik hörst du so?
  • Musst du auf Nachbarn Rücksicht nehmen?
  • Musst du bestimmte Komponenten anschließen können?

Ich gehe mal davon - ich hoffe, ich schätze dich jetzt da menschlich richtig ein - dass du eher der Purist alter Schule bist und nix mit 5.1.-Anlagen am Hut hast, sondern die klassische Stereoanlage bevorzugst?

Ausdauerjunkie 11.06.2009 17:58

Verstärker gibt es eigentlich heutzutage nicht mehr. die wollen einem dann immer einen (von mir gehaßten) Receiver verkaufen....
Ich habe noch eine alte Anlage, aber es läuft nur der PC oder irgendein Radio in der Küche...

jens 11.06.2009 18:09

Nur Boxen und Verstärker? Du willst doch hoffentlich nicht den iPod anschliessen :Nee:

Sonst: Cambridge Azur 340 A mit nuVero4

dude 11.06.2009 18:11

Danke!

@blutsvente: Bose Wave ist doch was fuer die Kueche, oder?

@pioto:
- Ich habe kein feines Gehoer,
- muss auf Nachbarn Ruecksicht nehmen,
- hoere alles ausser Klassik,
- taeglich 30min. bis Stunden,
- im Moment muss nur das iPhone anschliessbar sein (MP3/Pandora/InternetRadio), sollte aber auch zukunftstraechtiges Zeug vertragen koennen (was immer da in naechster Zeit droht, kenne mich nicht aus)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.