gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2009, 12:51   #177
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Sowasähnliches.... Uffbepper, wie man in Hessen sagen würde. Muss an alles ran, was zwei Räder und keinen Motor hat.
Alt 03.06.2009, 21:22   #178
nikolai_h.
sagt "Hallo allerseits!"

Hallo Jimmi,

was sind Schwedentabletten und was bedeutet "Xentis-Marmeladenquirlen"

Danke Dein Nikolai
nikolai_h. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:01   #179
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von nikolai_h. Beitrag anzeigen
Hallo Jimmi,

was sind Schwedentabletten und was bedeutet "Xentis-Marmeladenquirlen"

Danke Dein Nikolai
Schwedentabletten werden hier in einem anderen Fred ausführlich dikutiert. Die bestehen aus jeweils 0,25 reinem Kochsalz und können helfen, den Wasser- und Elektrolythaushalt des Körpers im Lot zu halten.

Xentis heisst außer dem Hersteller meiner Aero-Laufräder noch eine Marmeladenbude. Ob die 4-Spokes aber das richtige wären, im großen Maßstab Sauerkirschen durchzumischen weiß ich nicht, von der Form her könnte das aber passen.

Gruß
Alt 07.06.2009, 13:24   #180
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Bevor ich rekapituliere was so in den letzten Tagen los war, noch schnell das Schwimmprogramm vom Donnerstag:

ES 800 bel
6 x 200 R,B,K je 150 m 85 % und 50 m 98 % WK Wenden
200 lang locker
4 x 100 D. 25 Gesamt max, 25 Be locker
100 lo
As 400 bel

Kurz davor gibt es Diskussionsstoff. Der Vater eines etwas zu pummeligen Schwimmkinds beschwert sich über den Tip von Ina gegenüber diesem, mal etwas weniger Chips und Schokolade zu essen. Der Bub ist ja ganz in Ordnung, aber beim Laufen während des Athletiktrainings an Dienstag war der natürlich komplett überfordert und verweigerte zu Hause prompt die Nahrungsaufnahme. Laut Aussage des Vaters isst das Kind aber immer gesunde und kalorierenarme Sachen. Wie aber auch Sabine später anmerkte, "bläst der Wind keine dicken Backen". Also ich sage meinen Kameraden schon immer mal, dass der Fettschwabbel vor dem Bauch nicht gerade toll aussieht, bei mir hat sich aber noch keiner beschwert. Aber solche Eltern haben wir immer mal, die alles was ihr Kind macht, durch die rosarote Brille ansehen.
Das wir hier seit über zehn Jahren für umme am Beckrand stehen, um die Kiddies ein wenig zu fordern, wird dabei immer als sebstverständlich vorausgesetzt. Das Leben ist hart. Da müssen wir auch hart sein.
Überhaupt. Ina wollte mit 5 ihren Truppe zu den Thüringer Meisterschaften. Früher war das immer DAS Highlight des Jahres, auf das nicht jeder mitdurfte. Heute melden sich von den fünfen 2 krank, einer fragt, ob er rechtzeitig für ein Volleyballturnier zurück sein kann und einer hat den Sonntag gar nicht auf der Rechnung gehabt. Inas Frust kann ich gut verstehen.
Ich selbst beschäftige die Kleinsten. Die Dame, welche das sonst managt, ist Sportlehrerin und diese Jahr geschätzte 50 % nicht dagewesen. Das muss sich ändern. Eventuell übernehme ich ab nächstem Schuljahr die Zwerge.

Gestern früh ist Karin bei der Anmeldung des Pummpälz-Laufs eingeteilt (www.pummpaelz.de. Wäre ja für mich die Gelegenheit noch eine Koppeleinheit zu machen. Erst MTB, dann gleich in die Laufschuhe und Halbmarathon mitglaufen. Aber: Ich hab keine Lust. Und ein schlechtes Gewissen, als ich auf dem MTB unterwegs bin, während meine Freundin Startgelder kassiert. Nach 2,5 Stunden und gut 1100 HM lasse ich das Feld vorbei und gehe dann mit Karin gemütlich frühstücken. Start und Ziel sind beim Pumpälzlauf voneinander entfernt, Start hier auf der "Hohen Sonne", Ziel etwas weiter weg. Das wäre logistisch problematisch gewesen und hätte mit den gesamten Vormittag geklaut. Außerdem wäre ich nach dem Radeln sicher nicht mehr bei den schnellsten gewesen und hätte mir dumme Fragen nach Blumenpflücken während des Wettkampf anhörne müssen. Entweder ich mach so was touristisch mit oder Vollgas. Alles andere ist albern.

Denn gestern abend hatte ich noch 25 jähriges Abittreffen. 150 Leute auf zu wenig Platz, die Damen zum Teil mit zentimeterdick Schminke auf dem Gesicht. Fast alle müssen im Small-Talk darstellen, was sie erreicht haben. Es wimmelt von Ingenieuren (gut, ich bin auch einer) und Ärzten. So recht warm werde ich nicht und düse kurz nach Mitternacht Richtung Heimat, die ich dann gegen halb 3 nachts/morgens auch erreiche.

Geändert von Jimmi (07.06.2009 um 13:31 Uhr).
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 22:35   #181
rennschnecke
sagt "Hallo allerseits!"

Lächeln

Hi Jimmy, gib Dir mal mehr Mühe![
Montagsschwimmen:

400 ES
50 K Be / 100 K Ar Pd Pb / 50 K Be
50 B Be / 100 B Ar PdPb / 50 B Be
dat selbe in Rücken
und Delfin, aber ohne Pd und nur fuffzich gesamt
100 locker

Das folgende nur mit kurzen Pausen 5-10 sec
2 x 50 Delfin
200 R
200 B
200 F

AS 400 K

Besondere Vorkomnisse: Keine. Na ja. Ich Depp habe mir gestern beim Inlinern den Rücken nur unvollständig eingeschmiert. Dort wo meine Fingerchen hingekommen sind, ist alles paletti, aber einige Stellen sind mächtig krebsrot. Ich therapiere erst mal mit Panthenolspray und hoffe, das man die Stellen nicht so lange sieht wie den Streifen zwischen Trikot und Hose, den ich bei meiner letzten LD in Roth verbraten bekommen habe. Denn den sieht man heute, nach zwei Jahren noch.

Wenig getrunken den Tag über. Pumpe auf die schnelle noch einen Liter Apfelsaftschorle in mich rein. Dann Lauf zur Dritt. Irgendein Gestörter spuckt von oben und trifft meine Herzensschöne am Bein. Ich krame meine schlimmsten Schimpfwörter raus. Weiter kann man nix machen.
Heute abend gelingt es mir, Irene auch noch die Landgrafenschlucht hochzuscheuchen. Wunderschönes Gelaufe über 19 km und 400 HM. Meine Polar zeigt allerdings 480 HM an, wobei ich auf den ersten 3 km, auf denen es wirklich nur bergab geht, schon 40 HM auf dem Tacho hatte. Ich schätze das gute Stück müsste dringend mal in die Inspektion.

Karin hat ihr Päckchen vom Zoll abgeholt und das auch ohne weitere Zuzahlung bekommen. Der gro0e Werbeaufdruck des "Erdgas"-Teams hat die dortigen Beamten wohl überzeugt, daß die Klamotten gesponsert und umsonst sind. Das Funktionsshirt wird beim Lauf gleich eingeweiht, aber wie letzte Woche dreht mein Schatz nach 6 km Richtung Heimat ab und lässt es bei gesamt 10 km bewenden.

Ich soll übrigens mal ganz perönliche Grüße von Karin an alle Mitleser ausrichten.

Gruß auch von mir[/quote]

Geändert von rennschnecke (07.06.2009 um 22:50 Uhr).
rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 22:36   #182
rennschnecke
sagt "Hallo allerseits!"

Lächeln

Gruß und Mitleid an Karin!!!!
Montagsschwimmen:

400 ES
50 K Be / 100 K Ar Pd Pb / 50 K Be
50 B Be / 100 B Ar PdPb / 50 B Be
dat selbe in Rücken
und Delfin, aber ohne Pd und nur fuffzich gesamt
100 locker

Das folgende nur mit kurzen Pausen 5-10 sec
2 x 50 Delfin
200 R
200 B
200 F

AS 400 K

Besondere Vorkomnisse: Keine. Na ja. Ich Depp habe mir gestern beim Inlinern den Rücken nur unvollständig eingeschmiert. Dort wo meine Fingerchen hingekommen sind, ist alles paletti, aber einige Stellen sind mächtig krebsrot. Ich therapiere erst mal mit Panthenolspray und hoffe, das man die Stellen nicht so lange sieht wie den Streifen zwischen Trikot und Hose, den ich bei meiner letzten LD in Roth verbraten bekommen habe. Denn den sieht man heute, nach zwei Jahren noch.

Wenig getrunken den Tag über. Pumpe auf die schnelle noch einen Liter Apfelsaftschorle in mich rein. Dann Lauf zur Dritt. Irgendein Gestörter spuckt von oben und trifft meine Herzensschöne am Bein. Ich krame meine schlimmsten Schimpfwörter raus. Weiter kann man nix machen.
Heute abend gelingt es mir, Irene auch noch die Landgrafenschlucht hochzuscheuchen. Wunderschönes Gelaufe über 19 km und 400 HM. Meine Polar zeigt allerdings 480 HM an, wobei ich auf den ersten 3 km, auf denen es wirklich nur bergab geht, schon 40 HM auf dem Tacho hatte. Ich schätze das gute Stück müsste dringend mal in die Inspektion.

Karin hat ihr Päckchen vom Zoll abgeholt und das auch ohne weitere Zuzahlung bekommen. Der gro0e Werbeaufdruck des "Erdgas"-Teams hat die dortigen Beamten wohl überzeugt, daß die Klamotten gesponsert und umsonst sind. Das Funktionsshirt wird beim Lauf gleich eingeweiht, aber wie letzte Woche dreht mein Schatz nach 6 km Richtung Heimat ab und lässt es bei gesamt 10 km bewenden.

Ich soll übrigens mal ganz perönliche Grüße von Karin an alle Mitleser ausrichten.

Gruß auch von mir[/quote]

Geändert von rennschnecke (07.06.2009 um 22:50 Uhr).
rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 23:18   #183
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen

Xentis heisst außer dem Hersteller meiner Aero-Laufräder noch eine Marmeladenbude.
Die Mammelrade kommt aber von "Zentis"...

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Es wimmelt von Ingenieuren (gut, ich bin auch einer) ...
Glück gehabt!
Ich meide ja diese Treffen, wo es irgendwie geht. Schau der Eitelkeiten.
Andererseits heavy, die mittlerweile fettgefressenen, fünfmal geschiedenen und aufgetakelten Schwärme meiner Jugend mal wieder zu sehen und sich ins Fäustchen zu lachen, dass die irgendwer anders abbekommen hat.
Ein echtes Bilderbuch des Lebens, was da so zusammenkommt...
Alt 08.06.2009, 09:35   #184
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Hallo Rennschnecke!

Das mit dem Zitieren müssen wir aber noch mal üben!

Bis heute abend in der Schwimmhalle ;-)

LG
Jimmi

Themen-Optionen