So, gestern war es dann soweit. Das erste Mal im See.
Neo anziehen klappte ganz gut, war auch draußen im Kalten deutlich besser als in der 26°C Schlafzimmer unterm Dach.
Das Schwimmen an sich war gewöhnungsbedürftig. Die ersten Züge waren echt heftig, weil das Wasser doch noch relativ kalt war und das Luft holen schwierig machte. Nach ein paar Metern hatte ich mich dann doch gewöhnt und es ging. Ich konnte sogar recht gut geradeaus schwimmen. Auch die schlechte Sicht machte mir nichts aus, bis ich einmal in Ufernähe schwamm, wo man mehr sehen konnte und dann mochte ich nicht mehr schwimmen, wo ich nichts sehen konnte. Na ja, ein bisschen verquer. Fürs erste Mal war es ganz gut und mein Neo schwimmt sich wirklich super. An den Armen hatte ich gar keine Probleme und obwohl meine Wasserlage ohne Neo schon ganz gut ist, brauchte ich die Beine mal gar nicht mehr zu benutzen.
Das war wirklich mal ein Erlebnis...
Das machen wir jetzt jeden Mittwoch. Also sollte ich in Wilhelmshaven keine Probleme haben.
Danke für die Tipps!
Viele Grüße,
Steffi
Hallo Steffi,
seid ihr in der Sorpe gewesen???
Die ist doch bestimmt noch bitterlich kalt. Ich glaub vor Juli war ich da noch nicht drin.
Aber die Mendener sind wohl eh härter
LG Ina
Aber die Mendener sind wohl eh härter
LG Ina
Ja, waren wir. Es war gar nicht sooooo kalt, wenn man einmal los war. Wie gesagt, nur die ersten Atemzüge waren gewöhnungsbedürftig. Angeblich hatte sie 18°C, Lufttemperatur war wohl niedriger. Danach gab es aber vorsichtshalber einen heißen Tee.