gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 438 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 10:46   #3497
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
ich meine damit,ob es euch schwer fällt. Ich finde es mental nicht einfach lange zu koppeln,und vorallendingen wie sieht es mit der regeneration aus.

Ziemlich platt danach,oder habt ihr euch an diese Belastung mittlerweile gewöhnt?
Ich bin zwar nicht Mandarine und Cruiser, aber ich liebe Koppeln! Wir machen unter der Woche eine kurze und am Wochenende eine lange Koppeleinheit und stecken die ganz gut weg. Ich nutze die außerdem, um das Wettkampf-Essen zu üben. Aber ich habe natürlich gut reden, wir fahren und laufen hier durch traumhaft schöne Landschaft, da gibt's keine mentalen Probleme.
Alt 26.05.2009, 10:49   #3498
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von sonntagskind Beitrag anzeigen
Kathrin (letzter Schwimmtest: 10:42 auf 500 )
Ach, das Minütchen - und das war ein Test ohne Wettkampf-Adrenalin, oder? Da geht noch was!
Und außerdem kannst Du dafür viel schneller laufen und radeln als ich.

Besser so?
Alt 26.05.2009, 10:51   #3499
Daniel

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht Mandarine und Cruiser, aber ich liebe Koppeln! Wir machen unter der Woche eine kurze und am Wochenende eine lange Koppeleinheit und stecken die ganz gut weg. Ich nutze die außerdem, um das Wettkampf-Essen zu üben. Aber ich habe natürlich gut reden, wir fahren und laufen hier durch traumhaft schöne Landschaft, da gibt's keine mentalen Probleme.
Hi,

im Sauerland ist es auch traumhft schön Ich bin nur ziemlich faul wenn es über eine Stunde anlaufen geht.

Werde am Wochenende mal versuchen nach 3 Stunden Rad noch 1,5 St. anzulaufen.

Oh weh...ich bin doch schon Ü 40

Alt 26.05.2009, 10:58   #3500
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Mit Koppeln hab ich eigentlich auch nicht so Probleme.
Gestern bin ich 3h geradelt und dann noch 1:30 gelaufen. Die ersten zwei Kilometer waren bei der Wärme zwar echt hart und ich wollte schon fast abbrechen, aber danach gings ganz gut.
Und auf dem Rad hatte ich zuwenig essen dabei Aber dafür ist das Training ja auch da, um das zu lernen.
Wandergsellin ist offline  
Alt 26.05.2009, 11:08   #3501
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
So sieht das mein Plan auch vor.

Alt 26.05.2009, 11:11   #3502
Cruiser

Zitat:
ich meine damit,ob es euch schwer fällt. Ich finde es mental nicht einfach lange zu koppeln,und vorallendingen wie sieht es mit der regeneration aus.

Ziemlich platt danach,oder habt ihr euch an diese Belastung mittlerweile gewöhnt?

Mental fällt uns das koppeln nicht so schwer. Es steht im Plan, es macht Sinn, also machen wir es (in der Regel) so.

Die Belastungen, speziell die schnelle Einheit, sollen anstrengend sein und gehen ja auch in den oberen Ga2. So hoch in den Puls zu kommen fällt mir teilweise schwer, vor allen Dingen auf dem Rad, weniger beim Laufen.

Zur Regeneration ist wichtig, daß du am Tag vor dieser anstrengenden Einheit, als auch am Tag nach der Einheit eher lockereres Programm hast, wie am Montag z.B. das Schwimmen.
Man sollte auch ein wenig nach Gefühl gehen.
Merke ich, ich bin noch sehr platt, dann schiebe ich auch anstrengendere Einheiten um 1 Tag , um mehr Luft zum Regenerieren zu haben, oder nehme auch mal einen Ruhetag!

Wenn es das Leben so will, wird aber auch mal vom Koppelplan abgewichen. Letzten Sonntag bin ich z.B. RTF gefahren, länger als im Plan mit 4 Stunden und bin dann als ich zu Hause war, die 90 Minuten gelaufen. Ist dann kein wirkliches Koppeln mehr, bringt mich aber gefühlt trotzdem nach vorne.
In der Regel aber starten wir mit dem Rad, danach Laufschuhe an und los.

Generell habe ich das Gefühl, daß ich die Belastung Rad/Laufen durch die ganzen Koppeleinheiten immer besser wegstecke.

Beantwortet das deine Frage?

Andi

Alt 26.05.2009, 11:18   #3503
Daniel

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Mental fällt uns das koppeln nicht so schwer. Es steht im Plan, es macht Sinn, also machen wir es (in der Regel) so.

Die Belastungen, speziell die schnelle Einheit, sollen anstrengend sein und gehen ja auch in den oberen Ga2. So hoch in den Puls zu kommen fällt mir teilweise schwer, vor allen Dingen auf dem Rad, weniger beim Laufen.

Zur Regeneration ist wichtig, daß du am Tag vor dieser anstrengenden Einheit, als auch am Tag nach der Einheit eher lockereres Programm hast, wie am Montag z.B. das Schwimmen.
Man sollte auch ein wenig nach Gefühl gehen.
Merke ich, ich bin noch sehr platt, dann schiebe ich auch anstrengendere Einheiten um 1 Tag , um mehr Luft zum Regenerieren zu haben, oder nehme auch mal einen Ruhetag!

Wenn es das Leben so will, wird aber auch mal vom Koppelplan abgewichen. Letzten Sonntag bin ich z.B. RTF gefahren, länger als im Plan mit 4 Stunden und bin dann als ich zu Hause war, die 90 Minuten gelaufen. Ist dann kein wirkliches Koppeln mehr, bringt mich aber gefühlt trotzdem nach vorne.
In der Regel aber starten wir mit dem Rad, danach Laufschuhe an und los.

Generell habe ich das Gefühl, daß ich die Belastung Rad/Laufen durch die ganzen Koppeleinheiten immer besser wegstecke.

Beantwortet das deine Frage?

Andi
yep,alles klar. danke für die ausführliche antwort.

Alt 26.05.2009, 11:31   #3504
Heini
Szenekenner

also,

wenn du nicht mindestens 2h leichten Schüttelfrost und Durchfall nach der Einheit hast warst du zu langsam

sorry für diese vulgaren Ausdrücke

edit sagt zu Michelle: das es Heini freut das es deiner kleinen wieder besser geht.
Versuche jetzt nicht die ausgefallenen Einheiten nachzuholen. IN FFM wird es so oder so ein Top Tag.

Zitat:

Heini ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen