Noch Flaum im Gesicht, abgesehen vom Popo noch Jungfrau und dann von Altersklassen schwafeln - die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was es einmal war!
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich finde zwar, dass Rocco einen unterhaltsamen Schreibstil pflegt und deshalb lande ich gelegentlich immer mal wieder auf seiner Website, aber dieses Gewese um die AK 18-25-"Altersklasse"...
entweder man definiert sich als Leistungssportler, und dann zählt die Plazierung in der Gesamtwertung und sonst nichts (so analysiere ich auch meine eigenen Wettkämpfe) oder man ist eben Genuss- oder Breitensportler, da darf man auch gerne mal auf die erreichte AK-Plazierung schielen- aber bitte erst jenseits der 40 und nicht schon mit Mitte 20 im allerbesten Triathleten-Alter...
Die einen machen nen Ironman, die andern machen Frankfurt!!
Was sollen eigentlich immer diese Schwanzvergleiche? Dieses "Rennen A ist haerter als Rennen B" ist echt nervig. Das ist so ein bisschen wie bei dem guten alten Spruch: "Distance is the last refuge of the slow." Wenn die Ironmandistanz dann noch nicht genug ist, dann nimmt man "haertere" Strecken um den anderen sagen zu koennen, dass man ja viel haerter ist.
Das Tempo macht ein Rennen hart. Lanza 2h langsamer als FFM ist zum Beispiel ein absoluter Kindergeburtstag.
Und haerter geht immer, Silverman, Embrun, Norsemann, oder auch Inferno. Schick mal nen ach so harten 13,5h Lanza Mann zum Inferno - DNF possible. (da ist naemlich bei 14h Schluss)
Ich finde zwar, dass Rocco einen unterhaltsamen Schreibstil pflegt und deshalb lande ich gelegentlich immer mal wieder auf seiner Website, aber dieses Gewese um die AK 18-25-"Altersklasse"...
entweder man definiert sich als Leistungssportler, und dann zählt die Plazierung in der Gesamtwertung und sonst nichts (so analysiere ich auch meine eigenen Wettkämpfe) oder man ist eben Genuss- oder Breitensportler, da darf man auch gerne mal auf die erreichte AK-Plazierung schielen- aber bitte erst jenseits der 40 und nicht schon mit Mitte 20 im allerbesten Triathleten-Alter...
dann solltest du bei Kurti anrufen und ihn bitten, dich ins Pro-Feld
zu stecken
Na, jetzt stellt Euch mal nicht so an! Rennberichte sind dazu da, das GEfühlsleben des Athleten zu beschreiben und auch die Gründe, warum es vll. nicht so geklappt hat, wie gedacht.
Stimmt schon...
Bei kommen halt solche Rennberichte, in denen jemand mit ner TopZeit und -Platzierung "rummjammert", wie katastrophal der WK eigentlich war, immer so an: "Seht her, trotz beschiss.. WK nen guten Platz, ihr könnt euch ja denken, wo ich stehen würde, wenns gut gelaufen wäre"
Ist für mich der gleiche Understatement-Mist wie das Vorstartgejammer man sei fett und untrainiert, und überhaupt war man die letzten 20Jahre nur krank und hatte gar keine Zeit zum trainieren.