Bei mir handelt es sich um eine Verlängerunge von Topeak, die ich auf das Ventil vom Schlauchreifen draufgedreht habe. Das Ventil vom Schlauchreifen ist somit zur Zeit offen.
Also fahrt ihr alle mit montierten Ventilverlängerungen?
Bei mir handelt es sich um eine Verlängerunge von Topeak, die ich auf das Ventil vom Schlauchreifen draufgedreht habe. Das Ventil vom Schlauchreifen ist somit zur Zeit offen.
Also fahrt ihr alle mit montierten Ventilverlängerungen?
Raußschrauben, mit Klebenband unter den Sattel kleben und die Unwucht vermeiden?
Nur habe ich bedenken, dass ich dann das Ventil nicht mehr reinbekomme bzw das etwas passiert, weil das andere Ventil offen ist, daher habe ich sie ja bis gestern immer dran gelassen
Raußschrauben, mit Klebenband unter den Sattel kleben und die Unwucht vermeiden?
Nur habe ich bedenken, dass ich dann das Ventil nicht mehr reinbekomme bzw das etwas passiert, weil das andere Ventil offen ist, daher habe ich sie ja bis gestern immer dran gelassen
Laß es dran! Die durch Ventil & verlängerung verursachte Umwucht ist für Unsereinen nun wirklich vernachlässiggbar.
So also ich hab jetzt die Topeak dinger gekauft und muss sagen
Sind nicht sooo der Hit.
1.) sind die zu breit um in die Ventilbohrung der Zipps zu passen, sprich erst schlauch durch und von der anderen Seite dann Verlängerung draufschrauben.
2.) Aufpumpen ist nun ja mist. Da die Verlängerung und der Pumpenkopf relativ gerade zueinander sein müssen, da sonst die Luft wieder entweicht. Sprich ich kann nur mit einer Hand die Standpumpe benutzen was bei 2 Reifen schon ordentliches Krafttraining ist.
Der Pumpenkopf hält nicht auf der Verlängerung so wie bei einem nromalen Ventil.
Da die Topeak nicht durch die Borhung der Felge geht kann man sie auch getrost abschrauben nach dem letzten Aufpumpen in der Wechselzone vorm WK.
So also ich hab jetzt die Topeak dinger gekauft und muss sagen
Sind nicht sooo der Hit.
1.) sind die zu breit um in die Ventilbohrung der Zipps zu passen, sprich erst schlauch durch und von der anderen Seite dann Verlängerung draufschrauben.
2.) Aufpumpen ist nun ja mist. Da die Verlängerung und der Pumpenkopf relativ gerade zueinander sein müssen, da sonst die Luft wieder entweicht. Sprich ich kann nur mit einer Hand die Standpumpe benutzen was bei 2 Reifen schon ordentliches Krafttraining ist.
Der Pumpenkopf hält nicht auf der Verlängerung so wie bei einem nromalen Ventil.
Da die Topeak nicht durch die Borhung der Felge geht kann man sie auch getrost abschrauben nach dem letzten Aufpumpen in der Wechselzone vorm WK.
Tja, das sind die Fertigungstoleranzen bei High-Tech-Teilen made by Zipp…. Bei meinen geht’s problemlos.
Dass der Pumpenkopf nicht auf der verlängerung hält…. Ist wohl eher ein Problem der Pumpe… meine Topeak JoeBlow macht das anstandslos und die kostet €25.- Was hast du denn für eine?
Jammer aber doch bitte nicht darüber, „mit einer Hand“ die STAND(!!!)pumpe bedienen zu müssen… oder wiegst du bloß 15kg und kannst Dich nicht mit deinem Körpergewicht drauflehnen???
Wenn Du zu schlapp bist, must Du halt den Arm wechseln, Vorderrad mit dem linken Arm, Hinterrad mit dem rechten Arm aufpumpen.
Ansonsten, bohre doch die Ventillöcher leicht auf.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von dasilva65
So also ich hab jetzt die Topeak dinger gekauft und muss sagen
Sind nicht sooo der Hit.
1.) sind die zu breit um in die Ventilbohrung der Zipps zu passen, sprich erst schlauch durch und von der anderen Seite dann Verlängerung draufschrauben.
2.) Aufpumpen ist nun ja mist. Da die Verlängerung und der Pumpenkopf relativ gerade zueinander sein müssen, da sonst die Luft wieder entweicht. Sprich ich kann nur mit einer Hand die Standpumpe benutzen was bei 2 Reifen schon ordentliches Krafttraining ist.
Der Pumpenkopf hält nicht auf der Verlängerung so wie bei einem nromalen Ventil.
Da die Topeak nicht durch die Borhung der Felge geht kann man sie auch getrost abschrauben nach dem letzten Aufpumpen in der Wechselzone vorm WK.