gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 379 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.05.2009, 23:31   #3025
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Hi Mädels,

erst mal allen fleißigen und erfolgreichen Wettkämpferinnen herzlichen Glückwunsch. Besonders ans Maultäschle. Meinen größten Respekt, dass Du den Marathon durchgezogen hast. Das ist für mich unverletzt schon nicht vorstellbar und dann so kurz nach deinem Crash: Hut ab!
Eure Wettkampfberichte lassen mich echt mit den Hufen scharren, dass ich auch endlich meine Saison starten kann.
Hab mir grad im Triathlon-Szene-Traingslager noch nen schönen Motivationsschub fürs Training abgeholt und war da letzte Woche sehr fleißig.
Und in knapp drei Wochen kann ich dann testen ob die Disziplin über den Winter und Frühling schon erste Erfolge aufweist...
Wünsch euch noch ne erfolgreiche Trainingswoche (bei mir ist Regeneration angesagt)
Julia
Alt 06.05.2009, 07:45   #3026
Wagnerli

Moin Mädels,

gestern mußte ich laufen.Ohje,am Anfang war ich träge und es war eher zäh.Nach ca. 45 min war ich da aber wieder lockerer und der zweite Teil ging viel besser.
Eigentlich wollten meine Vereinskollegen die Freiwassersaison heute eröffnen,aber der See hat nur 12°C.Das ist kein Warmbadetag.Also bleibt der Neo noch im Schrank.

Wie Oe schon vermutet hat,ist am 13.Juni das Probeschwimmen am Lagener Waldsee.Um 11 Uhr soll es losgehen.

Wer kommt denn von Euch?

Die Mandarine wollte auf jeden Fall und ich werde definitiv vor Ort sein

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Wagnerli

Alt 06.05.2009, 07:59   #3027
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Hallo
gestern abend waren wir erstmals in dieser Saison im Neo im Aussenbecken und:
mein neuer Neo war kein Fehlkauf! Die 50m-Bahn war noch nie so kurz
Jetzt wird sich ein bissl geschont, bis zum Sonntag, da renn' ich durch Mainz (HM) *freu* Hoffentlich hält sich das Wetter!
grüßle
Alt 06.05.2009, 08:14   #3028
Wagnerli

In Mainz ist immer schönes Wetter,wenn Gutenberg-Marathon ist.Du wirst sicher viel Spaß haben.
Ganz uns unter uns:
Welche Zeit hast Du Dir vorgenommen?

Sag' mal Runningmaus,kommst Du auch zu diesen Swimday am 13.6.,damit wir üben können,wie Du mich aus den Neo rausbekommst?

Wagnerli

Alt 06.05.2009, 08:24   #3029
Mandarine

Erst einmal an alle fleissigen Wettkämpferinnen eine LAOLA

... habt ihr gut gemacht ! Am Sonntag geht es ja gleich weiter....

Bei uns steht jetzt am 16.Mai das TZF in Gerolstein an.

Klaro, beim Swimday sind wir dabei

LG

Alex.

Alt 06.05.2009, 08:31   #3030
Wagnerli

Da es Mandarine gerade Anspricht.
Sonntag steht bei mir Buschhütten auf dem Programm.
Startzeit 12.15 Uhr;Abfahrt und Frühstück ziemlich früh.

Jetzt sind die erfahrenen Wettkämpferinnen gefragt:
Wie haltet Ihr es mit der Nahrungsaufnahme,wenn der Wettkampf gegen Mittag ist,aber das Frühstück relativ früh stattfinden muß?

Wagnerli

PS:Mandarine,wir machen uns einen schönen Tag am See.

Alt 06.05.2009, 08:56   #3031
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
In Mainz ist immer schönes Wetter,wenn Gutenberg-Marathon ist.Du wirst sicher viel Spaß haben.
Ganz uns unter uns:
Welche Zeit hast Du Dir vorgenommen?

Sag' mal Runningmaus,kommst Du auch zu diesen Swimday am 13.6.,damit wir üben können,wie Du mich aus den Neo rausbekommst?

Wagnerli
@Wagnerli: ich will in Mainz meine HM-Bestzeit anknabbern... aktuell heisst das, schneller als 2:06:58h laufen (in Bonn vor 2 Wochen war ich dann bei 2:07:05h) ... die 2h angehen wäre toll... - so es nicht grad 27°C hat, was nicht angesagt ist, bisher...
Am 13.06. zum Waldsee-Testschwimmen kann ich wohl nicht - denn mein LT startet am 14.06. beim Bonn-Tria, und dann sind wir samstag wohl schon auf Achse, sorry. Mal sehen, was er sagt, immerhin will er ja auch am 05.Juli mitplanschen

Aber an einigen der Schwimmtermine, die das Oe schon hier reingesetzt hat, bin ich dabei:
Fr. 22.Mai und Fr. 12.06. ausserdem wohl am Sa, 27.06.
Ansonsten hau' ich Dich auch ohne spezielles Training aus dem Anzug *Buh!* ....
grüßle!
Alt 06.05.2009, 08:57   #3032
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Moin Mädels,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Euren ganzen Wettkampfergebnissen letztes Wochenende! Wow!
Das Training beginnt sich bei allen auszuzahlen!

Ich habe gestern morgen heroisch die Freibadsaison in Wagnerlis "Badewanne" auf der Rosenhöhe eröffnet. Es war ohne Witz wunderschön dort früh morgens durchs Wasser zu gleiten (auch wenn ich mich die ganze Zeit bis ich im Wasser war, für diese Schnappsidee verflucht habe! )

Leider geht es bei mir ansonsten nicht so gut voran:
Mein Rennrad steht immer noch beim Händler und wartet auf gas "GO" der Versicherung. Ich konnte mir von einer Freundin jetzt ihren Carbonrenner ausleihen fürs Erste Aber in 5 1/2 Wochen ist Kraichgau und ich hab noch keinen Auflieger für mein eigenes Rennrad und muß ja dann auch mal mit meinem Radel fahren und mit Trinkflaschen rumprobieren etc.

Die andere Baustelle ist immer noch mein Knie: war am Montag wirklich locker 8km laufen und seither hab ich wieder Schmerzen. Das kann langsam kein Bluterguß mehr sein. Und inzwischen wird die Zeit knapp, das noch vor Kraichgau hinzubekommen. Plan für den Rest der Woche: dem Mädchen nacheifern und zu Radeln wie verrückt und kein bißchen zu laufen. Ich hoffe, dass ich damit 1. das Knie schonen, 2. das Knie kräftigen und 3.Radkilometer sammeln kann. Schau mer mal. Wenns nicht besser wird, sieht mich der Onkel Doc am Montag wieder

Ich hätte noch ein paar Fragen:
@wagnerli: ist auf der rosenhöhe eigentlich immer eine Bahn zum Schwimmen abgetrennt, die man benutzen kann? Dann werd ich mich da nämlich auch mal öfter blicken lassen zum Training

@all: wo habt Ihr denn Eure Neos gekauft?
ich hab jetzt schon überlegt, mal in einem Tria-Laden zu fragen, ob man da mal welche ausleihen kann. Die werden einem doch beim 1.Mal auch reinhelfen - hoffe ich

@Rhein-Main-Mädels:
ich werde am Sonntag die RTF in Karben fahren. Ist noch jemand dabei, oder seid ihr schon alle am Wettkämpfen?

Viele Grüße
s'maultäschle

PS: @wagnerli: ich würde normal frühstücken und mir für vor dem Wettkampf eine Banane und/oder ein Honigbrötchen mitnehmen. oder Du drückst Dir nen Riegel rein. Einfach um ein bißchen was im Magen zu haben. Das funktioniert zumindest bei mir ganz gut...
maultäschle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen