Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Hallo zusammen, ich will mich dieses Jahr auch meinen ersten Triathlon-Versuch starten und habe eigentlich die typischen Anfänger-Kleidungs-Fragen. Ich hatte nicht vor, mir extra neue Sachen zu kaufen. Bin sehr gut ausgestattet, was jede einzelne Disziplin angeht - da wird sich schon was finden.
Vor allem frag ich mich als Frau aber: Wie läuft das mit dem Sport-BH. Frau Struppi, wie ist hast du das geplant? Ihn nach dem Schwimmen anziehen?? Oder schon vor dem Schwimmen?
ich bin nicht Frau Struppi...
aber meine klare Antwort: vorher anziehen. Der BH stört nicht beim Schwimmen
und er gibt sich im Fahrtwind mühe, flott zu trocknen.....
Hallo zusammen, ich will mich dieses Jahr auch meinen ersten Triathlon-Versuch starten und habe eigentlich die typischen Anfänger-Kleidungs-Fragen. Ich hatte nicht vor, mir extra neue Sachen zu kaufen. Bin sehr gut ausgestattet, was jede einzelne Disziplin angeht - da wird sich schon was finden.
Vor allem frag ich mich als Frau aber: Wie läuft das mit dem Sport-BH. Frau Struppi, wie ist hast du das geplant? Ihn nach dem Schwimmen anziehen?? Oder schon vor dem Schwimmen?
Will auf alle Fälle keine große Umzieh- und StylingOrgie in der Wechselzone veranstalten. Habe daher zwei Alternativen:
1: Sport BH unter dem Badeanzug, der ist ziemlich geschlossen, sieht schon so aus wie für ein Triathlon gemacht ;o) dann nur noch ne TriShort vor dem radeln drüber und ein Radshirt das wars
2: direkt mit Triathlon Top und Short starten, dann brauche ich nämlich gar nichts umzuziehen. Habe hier in Solingen einen Onlinehändler und werde mich dort wahrscheinlich einkleiden.
Kann dich verstehen, meine Gedanken kreisen eh schon ständig darum ob ich das alles schaffe und dann auch och die Klamottenfrage... und ich dachte eswäre nur etwas schwimmen, radfahren und laufen
Hm, ich denke ich werde wohl doch mal nach einem Triathlon-Einteiler oder Zweiteiler Ausschau halten...
Wisst ihr, wo man die günstig bekommt? Evtl. im Bonner Raum/Rhein Sieg Kreis? Würde die gerne vor dem Kauf mal anprobieren.
@Danksta: Das wäre auch ne Möglichkeit in Siegburg, aber ich hatte mir den Talsperrentriathlon (talsperrentriathlon.de)ausgesucht, als 1. überhaupt. Im Freibad schwimmen ist sicher auch nicht schlecht für den ANfang. Aber ist das dann nicht viel zu voll im Becken?
Gummersbach ist fein, aber so spät...
Aber in der Talsperre kann's frostig sein - wenngleich ich da schon ohne Neo gestartet bin.
Also absolvierst du dann den Triathlon im Endeffekt vierlagig? Bh, Badeanzug, Shorts, Shirt... ich muss das mal testen. Vor allem im Badeanzug laufen. Das stelle ich mir unbequem vor
Ich hatte überlegt, obs vielleicht auch so funktioniert: Bh, Top, Bikini-Hose (fürs Schwimmen), fürs Rad noch Radhose drüber und dann so laufen auch... Herrje, das ist alles kompliziert. Vor allem, weil ich gar nicht weiß, ob mir das Spaß macht und daher will ich nicht noch so viel Geld ausgeben für meine Premiere
Welchen Händlerlin Solingen meinst du denn? Ich komm aus Wuppertal - das wäre also auch für mich eine Option. Meinst du Teamwear?
Also meine Lösung ist Frau Struppis Nr. 2. Ich trage ein Schwimmoberteil zur Triashort und ziehe ein Rad-/Lauftop drüber. Guggst du hier: Foto im Beitrag Nr 40
Dann kann ich, falls es so kühl wie gestern ist, notfalls noch ne Windjacke drüber ziehen fürs Radfahren