Hallo BigWilly,
ich will Dir gerne meine Erfahrung weitergeben.
Alsooo ... unvorstellbar aber wahr, am 28.06.2008 habe ich noch 27,5kg mehr gewogen als heute (gott war ich fett ... und ich habs echt nicht so wahrgenommen). An diesem Tag hatte ich den Entschluss gefasst, meinen Traum einen Ironman mitzumachen, auch endlich mal in Angriff zu nehmen. Ich habe von jetzt auf gleich meine Ernährung umgestellt ... will heißen, ausgewogen und weniger Fett ... nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nix gezählt (Kalorien, Fett, Punkte ... wat weiß ich, wat man allet zählen kann), sondern mich auf mein Gefühl verlassen (und es hat ja geklappt).
Beim Sport habe ich mit dem Radfahren angefangen (ist wohl meine stärkste Disziplin) und dann kam das Schwimmen. Aber meisten Angst/Respekt hatte ich vor dem Laufen. Wie sich rausgestellt hat auch zu recht. Laufen ist mir recht schwer gefallen. Das liegt wohl daran, dass ich nicht der geborene Läufer bin, aber dafür eine Kämpfernatur

Vor 2 Wochen bin ich zum ersten Mal einen Volkslauf mitgelaufen ... 10km ... und ich war nicht die Letzte .... 1.03h ... ich bin sehr zufrieden. Grundsätzlich kann ich dir für das Training nur empfehlen, höre auf deinen Körper und nimm die Zeichen ernst (quäl dich nicht auf biegen und brechen ... es gibt Tage da läufts gut und dann gibts Tage da läufts weniger gut). Ach ja ... die hier angebotenen Trainingspläne fand ich ganz gut. Du musst ja nicht alles so übernehmen, aber es zeigt dir wir ein ausgewogenes Training aussehen könnte.
Und, Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden!!!
LG
Funessa