![]() |
Tipps zum Abnehmen mit Sport und Diät?
Hallo alle zusammen,
vielleicht erstmal ein wenig zu mir... Bin 25 Jahre jung aus dem Raum HH und würde gern 2009 etwas sportlicher gestalten als die vorherigen Jahre...ab und an mal ne Runde auf dem Rad und hin und wieder etwas Schwimmen...Laufen eher gar nicht... In erster Line um die Figur (110 Kg bei 1,85 :( ) und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Eigentlich wollte ich nur das Radfahren, mal als "ernsten Sport" betreiben und habe mir hierfür Trainingstipps geholt. Hier wurde besonders für Training im Winter das Laufen als Vorbereitung empfohlen. Naja, das hab ich dann treu umgesetzt. Schwimm konnte in meinen Augen ja nicht schaden zum abnehmen ja und nun bin ich hier... Ich muss sagen ich bin echt faziniert von dieser Form des Sports... Nun mein eigentliches Anliegen: Hat irgendwer vielleicht Erfahrung in Hinblick auf die Kombination zwischen Abnehmen (Diät) und Training?? Was könnt ihr empfehlen?? Oder reicht es sich auf eine gesunde Ernährung umzustellen und einfach den Sport den Rest machen zu lassen... Soll ja natürliich auch etwas vorangehen... Ziel ist im Sommer nicht mehr von Greenpeace ins Meer gezogen zu werden, nur weil man am Strand liegt... ;-) Danke für eure Hilfe |
willkommen erst mal.
ich habe gerade innerhalb der letzten 5 monate knapp 8 kilo abgenommen. und zwar von 78 auf 70 bei einer größe von 1,80m. was bei mir am meisten geholfen hat: rechtzeitig abenbrot essen und danach höchstens noch an gemüse knabbern, auf keinen fall mehr kohlenhydrate (süßigkeiten) nachschieben. das wäre mein tipp nach meinen erfahrungen. |
Hi,
ansich reicht es für den Anfang, wenn du deine Ernährung gesünder gestaltest. Wenn du dann auch noch Sport machst, sollten die Pfunde mit der Zeit schon purzeln. Aber übernimm dich nciht schon gleich am Anfang, damit du den Spaß am Sport behälst und dich nciht verletzt! Viel Spaß hier noch :Huhu: |
Mensch hier bekommt man echt schnell Feedback...
Mein Trainig letzte Woche sah so aus: Mo: Nicht Di: laufen ca 5 km (35min) Mi: Bike 45:00 min do: laufen ca. 5 km (35min) fr: wieder Bike 45.00 min Sa: schwimm 60.00 min so: erst bike 60.00 min dann laufen 35 min passt das?? also habe keinen richtigen Museklkater oder so... nur der HIntern... ;-) |
Hallo,
es ist ein Anfang. Sind die 5 Laufkilometer immer die selbe Strecke? Wenn ja, als Tip Strecke variieren, also mal hügelige Runde, mal flache Runde und langsam steigern auf 1 h durchlaufen können. Mit was für ner TF fährst du die 45 min bzw. 60 min? Gelände? Straße? |
TF Messer hab ich leider nicht... Im Moment drinnen auf der Rolle...
Beim laufen sind es zwei Strecken, jedoch beide sehr Flach.... |
Hi BigWilly, herzlich wiollkommen!
110 auf 1.85 sind mal ein Wort :Cheese: . Ich denke ist nicht alles reine Muskelmasse. Aber mit regelmäßigem Training wird es schon weniger werden. An Deiner Stelle würd ich es nicht übertreiben, besonders Deine Sehnen und Bänder müssen sich erstmal an die Belastung gewöhnen. Hast Du vorher schon Sport getrieben? Außer in der Schule? ;) Um den Prozess aber zu beschleunigen, solltest Du Dir auch mal Gedanken über Deine Ernährungsgewohnheiten machen. Viel Spaß, stay safe, stay clean! Grüße, Charlotte |
Ne vernünftige Ernährung ist immer besser als Diät. Um mit Sport das Gewicht zu regulieren hilft mir immer ne Faustregel: Pro kg Lebendgewicht 1 kcal/km beim Laufen. Mit meinen derzeit knapp 90kg also knapp 90kcal/km. Energieumsatz beim Schwimmen hängt stark von der Wassertemp ab, Rad auf der Rolle keine Ahnung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |