gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 336 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.04.2009, 18:53   #2681
Mandarine

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Mittlerweile wird ja hier immer mehr sexistischer Bullshit kommuniziert.
bf

Haste beim EZF am Sonntag zu viel Sauerstoff inhaliert - oder wieso sind wir heute so großmäulig mein lieber Herr "be fast" Sei froh, dass ich dich im "RL" kenne und du so ein Lieber bist

Alt 20.04.2009, 19:59   #2682
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Danke!

Ist zwar ne etwas andere Baustelle, aber wenn ich nur an die Proll-Kommentare denke, die manche während des TSz-TV-Beitrags von dieandy und cilian letzten Freitag abgelassen haben, steigt in mir die kalte Wut hoch!

Liebe Grüße
s'maultäschle
Ging mir genauso. Sehr schade, ich fand den Beitrag gut.
handbremse ist offline  
Alt 20.04.2009, 20:41   #2683
cilian
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von cilian

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Ging mir genauso. Sehr schade, ich fand den Beitrag gut.
Hallo Mädels,
danke für eure positiven Kommentare und eure Unterstützung für Andreas' und mein Bemühen uns zu anständigen TV-Redakteurinnen zu entwickeln .

Uns beiden war schon klar, dass wir hier damit eine kleine Kulturrevolution auslösen...schliesslich gab es noch keine weiblichen TV-Moderatorinnen bisher und dann noch die Zielgruppe Anfänger...das konnte ja nur zu erstaunten und sicherlich auch manchmal etwas sexistischen Kommentaren führen. Ich selbst war eigentlich eher überrascht und dankbar, dass es insgesamt gesehen auch viel positiven Zuspruch und Ermunterung (auch von berufener männlicher Seite) gab. Persönlich kann ich die manchmal etwas grenzwertigen Kommentare nicht nehmen, dafür sind sie dann doch zu substanzlos und manchmal sogar fast schon witzig.

Über konstruktive Kritik dagegen freuen Andrea und ich uns sehr, denn wir sind beide noch neu im Geschäft und möchten natürlich mit der Zeit auch besser, im Sinne von professioneller und zielgruppenorientierter werden. Dafür sind wir auch auf eure Rückmeldungen und Anregungen angewiesen.

Und irgendwann haben sich dann auch alle männlichen Zuschauer dran gewöhnt, dass es auch Frauen im TSz-TV gibt und die Kommentare werden an Heftigkeit nachlassen. Steter Tropfen höhlt den Stein...

Geändert von cilian (20.04.2009 um 20:45 Uhr). Grund: Tippfehler
cilian ist offline  
Alt 20.04.2009, 20:44   #2684
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Haste beim EZF am Sonntag zu viel Sauerstoff inhaliert - oder wieso sind wir heute so großmäulig mein lieber Herr "be fast" Sei froh, dass ich dich im "RL" kenne und du so ein Lieber bist
der war gut

Übrigens, laßt euch doch nicht ärgern.Ich finde es auch beruhigender nach Zeit als nach km zu trainieren.Es trainiert doch jeder regelmäßig und wie er kann, und das ist doch schon perfekt.In der noch verbleibenden Zeit bis zum WK kann man doch noch einiges schaffen oder Form beibehalten.Mir geht auch der A.... langsam auf Grundeis wenn ich an den erstenTermin in 8 Wochen dieses Jahr denke.Und das ist doch eigentlich nur Lampenfieber, wie immer...ist ja auch irgendwann langweilig.Muss man sich nur selber immer wieder sagen dann glaubt man das auch noch irgendwann selber

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 20.04.2009, 20:47   #2685
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cilian Beitrag anzeigen
.

Und irgendwann haben sich dann auch alle männlichen Zuschauer dran gewöhnt, dass es auch Frauen im TSz-TV gibt und die Kommentare werden an Heftigkeit nachlassen. Steter Tropfen höhlt den Stein...
klasse Mädels, weiter so

ich bin zwar erst sehr spät live zugeschaltet gewesen, aber ich fand es gut, natürlemo weil ihr Frauen seid.Und wir Frauen sind ja bekanntermaßen ein Team

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 20.04.2009, 20:48   #2686
3-rad

Zitat:
Zitat von cilian Beitrag anzeigen
Uns beiden war schon klar, dass wir hier damit eine kleine Kulturrevolution auslösen...schliesslich gab es noch keine weiblichen TV-Moderatorinnen bisher und dann noch die Zielgruppe Anfänger...das konnte ja nur zu erstaunten und sicherlich auch manchmal etwas sexistischen Kommentaren führen. Ich selbst war eigentlich eher überrascht und dankbar, dass es insgesamt gesehen auch viel positiven Zuspruch und Ermunterung (auch von berufener männlicher Seite) gab. Persönlich kann ich die manchmal etwas grenzwertigen Kommentare nicht nehmen, dafür sind sie dann doch zu substanzlos und manchmal sogar fast schon witzig.
na ja dumm rumschwätzen kann ja auch jeder, sich aber dahinstellen und was
anständiges erzählen will aber in der Regel keiner. Macht euch nix draus und
weiter so.

Alt 21.04.2009, 07:49   #2687
Wagnerli

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Aha, Schwanzvergleich.

Damit stresst Du Dich nur unnötig selbst, was bringt es Dir zu wissen, wenn da steht, Mandarine 5000km? Dann denkt sich Klein-Wagnerli, scheiße, ich habe jetzt 1000km da stehen und jetzt geht mir die Muffe.

Super, sag ich da nur.

Du hast einen guten Trainer, der wird Dir schon die Hammelbeine langziehen, wenn Du es stark schleifen lässt.

Mich lässt das alles kalt, ich weiß, was ich kann und was nicht, ich muss mich mit niemanden vergleichen.
Nein,kein Schwanzvergleich....das ist Männerdenke!!!!
Es half mir als Orientierung.Ich vergleiche meine Radeinheiten nicht mit dem Mädchen.Die hat eine andere Zielsetzung.
Hier sind aber einige Mädels,die trainieren sehr ähnlich,wie ich und wenn ich sehe,dass die im Schnitt viel mehr auf dem Rad sitzen,dann wäre schon zu überlegen,ob meine Pläne die richtigen sind.Ausserdem habe hier viele LD-Erfahrung,von der ich profitieren kann.

Und ich habe keinen guten Trainer zuhause,weil er auch überhaupt nicht weiss,wie es ist auf meinem Niveau zu trainieren.

Hazel weiss sehr wohl,dass ich sehr viele gute Trainingstipps hier aus den Mädchenblog ziehe,die er mir hätte so nicht geben können und findet das auch sehr gut.

Er würde auch nie hingehen und sagen,dass ich zu wenige Kilometer mache,weil es sieht wie viele Stunden ich trainiere.
Von Hazel bekomme ich positive Unterstützung,wenn ich Frage habe oder Material brauche.Er hat meinen Trainingsplan überarbeitet nach meinen Bedürfnissen.
Im Mai z.B. will ich mit meinen Vereinskollegen 3x die Woche in den See gehen.Das findet er eigentlich zu viel,weiss aber dass ich da keine Erfahrung habe und einfach sicherer werden will.

Hazel unterstützt seinen Mannschaftskollegen,der in der Schweiz zum ersten Mal startet und ein Hawaii-Ticket ziehen will.
Das ist Hazels Welt.Da kennt er sich aus.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh,dass ich mir von meinen Athleten zuhause so blöde Kommentare nicht anhören muß.

Nachdem ich mich gestern hier mal aufgeregt habe,durfte ich lesen,dass es hier einigen Kolleginnen auch so geht.
Kritik,Anregungen und Tipps dürfen natürlich von allen gemacht werden,aber es kommt halt auch einbisschen darauf an,wie Mann es vermittelt.

Ich hoffe auch,dass unsere TV.Mädels sich nicht von den Herren abschrecken lassen.

So,jetzt aber genug.

Jetzt wird zum eigentlich Thema hier:

Gestern wollte ich eigentlich schwimmen,aber Montag hat das Bad in Hanau nur kurz für Frauen geöffnet,also gehe ich heute abend mit meinen Hazel.Vorher will aber noch eine Einheit gelaufen werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Wagnerli

Alt 21.04.2009, 07:55   #2688
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Und ich habe keinen guten Trainer zuhause,weil er auch überhaupt nicht weiss,wie es ist auf meinem Niveau zu trainieren.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh,dass ich mir von meinen Athleten zuhause so blöde Kommentare nicht anhören muß.

Wagnerli

Ja, ich lerne langsam, im entscheidenden Moment meiner Fresse zu halten!

Dass ich aber "überhaupt nicht weiss, wie es ist" auf Deinem Niveau zu trainieren ist, mit Verlaub, Blödsinn. Was denkst Du, wie ich 2000 mit 92kg bei 1,81m angefangen hab, zu trainieren? Frauen... *duckundwech*
hazelman ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen