gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2009, 11:25   #1513
hellhimmelblau
Szenekenner

stimmt, ich kann deinen Ärger verstehen.Nachdem ich meinen ganzen Krempel nicht verkauft bekommen habe, bin ich auf meinen Kosten sitzen geblieben.Dann wenn ich mal was kaufen will werden ich,ungelogen, fast immer in den letzten 20 sec. überboten.Das finde ich auch nicht normal.Naja, wenn ich soviel Geld zahlen soll bis ich die Letztbietende bin dann kann ich gleich neu im Laden kaufen und da kann ich das Gekaufte auch gleich wieder zurückgeben wenn damit irgendwas nicht hinhaut.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:24   #1514
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
... werde ich, ungelogen, fast immer in den letzten 20 sec. überboten.
Dass du überboten wirst, liegt nicht am Zeitpunkt, sondern an der Höhe des Gebotes.
Wenn du früher mehr bietest, geht der Artikel an dich.
Daher aber, und um das zu umgehen, hat irgendwer so nen Bietomaten programmiert: da gibste dein Höchstgebot ein UND wann der Bietomat das abgibt;- logischerweise kurz vor Schluss, wenn die anderen Mitbieter den Preis nicht mehr in die Höhe treiben können.
Das bewahrt einerseits vor idiotisch hohen Geboten, wennst allerdings etwas wirklich willst oder sogar brauchst, musst du halt ein sehr hohes Gebot abgeben, weil du n paar Sekunden vor Schluss nimmer reagieren kannst, wenn die Gebote der anderen vom Automat abgefeuert werden.

Naja, iss wirklich nimmer wie früher, ich hab bei 8 Artikeln von 3 Käufern immer noch nix gehört, dafür hat ebay mittlerweile die Gebühren abgebucht und damit bevor ich weiss, ob die Sachen wirklich weggehen.
Bevor ich mir nu nämlich den Terz antue, die Sachen den unterlegenen Bietern hinterherzuschicken, werf ich sie lieber runter in den Keller und heb das Zeug noch ne Weile auf.
Oder warte ab, bis in irgendnem Klassik-Forum jemand was betreffendes sucht.

Ansonsten war hier das übliche wie seit Tagen los: Obeeten.
Gestern wollte ich eigentlich mitm Rad dahin, da Jimmi mittags die SRX holen wollte und mich inklusive Rad mit nach Hause hätte nehmen können.
Drum hab ich mich morgens gleich angezogen ohne ausm Fenster zu gucken und bin daher aufm Weg zum Bäcker schon vollständig abgeduscht worden. Nach n paar hundert Metern war also bereits wieder Umziehen angesagt und nachdem der Wind und damit der Regen bei 8°C vierzig Kilometer lang von vorne gekommen wäre, hab ich entschieden, ein Weichei zu sein, nen Kaffee mehr zu trinken und dann mitm Auto in die Firma zu fahren.

Jimmi war superpünktlich und wir haben unterwegs noch nen Kaffee und nen extra für uns ausgegrabenen Kuchen bei ner Freundin inhaliert, die mir das Radl von ner anderen Freundin zur Revision in die Hand gedrückt hat.
Da Jimmi anders als geplant, direkt nachm Aufladen der SRX wieder zurückfuhr, hab ich mich des Cannondales gleich angenommen und depperterweise ne Speiche beim Zentrieren gekillt.
Gut, man merkt das vorher nicht, iss aber dennoch kein Stück besser, da es n 26"-Rädle ist und das Ding noch Hochflanschnaben und schwarze Speichen hat.
Nu bin ich in der aussichtsreichen Position, ne 244er Speiche in Schwarz organisieren zu müssen und kann mir dazu wirklich nur gratulieren. Keine Ahnung, wie das klappen soll, ohne nen Hunderterpack zu ordern. Wenns die überhaupt geben sollte.

Der Tag war jedenfalls gelaufen, zumal erschröcklicherweise die SRX nachm Ankicken beliebte, ein wenig klappern zu wollen wie man es nicht gerne hört, nachdem man zuvor den turbinenartigen Lauf noch gelobt hat.
Iss mir mal am Gardasee bei meiner ersten 600er passiert, die nach einer der beliebten Sturmfahrten in der Nacht zuvor erstmal gar nicht und dann zögernd ansprang, um ein Scheppern ausm Motor erklingen zulassen, die mir, fernab der heimatlichen Werkstatt, schlicht und am frühen Morgen den Magen erstmal umdrehte.
Höllehölle.

Die Ängste, mit nem klappernden Motor nu in der Fremde den Löffel abgeben zu müssen wichen aber schnell der Erkenntnis, dass daran jetzt auch nix zu ändern sei, wenns denn so wäre, und langfristig stellte sich schlicht heraus, dass der Motor auch klappernd klaglos seinen Dienst versah und noch so einige Tausend Kilometer ohne Murren rannte, ehe ich meine heilenden Hände über ihn breitete.
Und von wesentlich diffizileren Operationen in irgendwelchen Drecklöchern Afrikas, deren Fehlschlagen ein Fortkommen aus eigener Kraft wirklich verhindert und damit eine baldig eintretende Dürreperiode in unseren Wasserkanistern verursacht hätten, war damals eh noch nix, bestensfalls im Ansatz ein Hauch zu erahnen.
Alt 19.04.2009, 16:51   #1515
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Mir kommen ja echt die Tränen, wie ihr hier alle von ebay behandelt werdet .

Dass ebay mit den Käufer-Bewertungen sagen wir mal den Null-Level neu justiert hat, ist doch nicht so wild. Man weiß halt, dass alles außer "nicht bezahlt" positiv ist und guckt sich mal schnell die Texte der letzten Verkäufer an. Steht da ständig was von später Zahlungseingang usw. weiß man doch genauso, wie der Hase läuft. Andere halten als Verkäufer ihre Quote hoch, indem sie dir zwar Murks liefern, aber in der Auktion gleich schreiben, "bitte bei Unzufriedenheiten melden und nicht gleich negativ bewerten". Dann wird das geklärt, die Bewertung sieht super positiv aus, dabei hat jeder zweite Hansel mit dem Verkäufer erst mal um die Regulierung feilschen müssen. Das Klären zwischen zwei erwachsenen Menschen finde ich ja durchaus eine gute Sache, aber die später abgegebene Bewertung spiegelt dadurch nicht den wirklichen Verlauf wider. Das ist eben nicht transparent, das ist einfach nur das Leben! Da hat es halt Vorteile, im Leben zu Hause zu sein .

Dass man für die Auktion auch im Misserfolgsfall Geld bezahlen muss, ist eben auch so. Ist es ebays Schuld, dass Leute Zeug anbieten, für das kein Markt besteht. Ich habe auch schon einen Thule-Dachträger für 1,99 abgegeben. War das Verpacken und zur Post bringen nicht wert, aber war halt so. Bei vielen anderen Dingen, die ich vertickt habe, wundert es mich dagegen, was die Leute noch bezahlen.

Und das Bieten in den letzten Sekunden: Ich will mir auch nicht in die Karten gucken lassen und den anderen die Möglichkeit geben, dass sie sich ihren persönlichen Höchstpreis ständig neu überlegen und dieser nachher höher als meiner ist. Ich will das Teil haben und zwar möglichst billig. Da ist die Überrumpelungstaktik in den letzten 5 Sekunden halt das geeignete Mittel. Ich überlege mir, was der Artikel für mich wert ist, gebe das ein und wenn jemand anders ebenfalls in den letzten 5 Sekunden was höheres bietet, dann war er halt bereit, mehr auszugeben und hat es verdient. Mit den verbotenen Bietagenten habe ich ehrlich gesagt kein Problem. Was machen die denn tolles, außer dass ich zu dieser bestimmten Uhrzeit lieber radeln gehen kann, als vorm Rechner sitzen zu müssen? Die können ja nicht mal überlegen, ob das Gebot doch noch erhöht werden soll.
Alt 19.04.2009, 20:31   #1516
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nanana, nu mach dich mal wieder geschmeidig!
Erstens lese ich bei dir grad raus, dass dir auch klar ist, dasses früher etwas anders lief als heute, zwotens hast du heute nicht wirklich die Möglichkeit, vor Ablauf der Auktion viel über diejenigen, mit denen du es zu tun hast, rauszufinden (und über Mitbieter eh nicht)
und drittens formulierst du nur etwas deutlicher als ich, dasses ebay "schlechten Kunden" zunehmend leichter macht mit den letzten Modifikationen in ihrem "Handelsrecht".

Den einzigen Vorwurf, den ich mir im Zusammenhang mit ebay wirklich gefallen liesse, wäre der, drüber zu maulen, dass wir Superschlauen unsern Vorteil gegenüber den Superdoofen nicht mehr gescheit ausspielen können.

Für mich bleibe ich aber dabei, dass die Bucht zunehmend uninteressanter wird und dies spätestens damals begann, als auch andere die Artikel von denjenigen Leuten aufspüren konnten, die nicht in der Lage waren, "Campagnolo" richtig zu schreiben...
Alt 19.04.2009, 20:47   #1517
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Mir kommen ja echt die Tränen, wie ihr hier alle von ebay behandelt werdet .
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nanana, nu mach dich mal wieder geschmeidig!
Ist nicht so hart gemeint, wie es klingen mag. Ist auch noch alles trocken geblieben .

Früher konnte man in der Tat irgendwie besser die echten Schnäppchen machen, weil die Verkäufer zu blöd waren, sich zu artikulieren.
Alt 20.04.2009, 12:24   #1518
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Jau, also das mit dem Übernachten war ein Missunderstanding und nur für den Fall, dass wir erst Mittwoch zusammen gekommen wären. Somit konnte ich gestern vormittag die Kiste noch schön unterstellen und mich nachmittags dem Training widmen.

SRX Motor klappert ein wenig. Ja und? Das ist kein neues Motorrad und noch echte Mechanik. Das darf schon mal klappern. Ich lass das mal nach dem TL zu und schraddel einfach ein paar Kilometer und dann sehn wir weiter. Hab den Hobel gestern auch schon beim 5ten Treten anbekommen.

Ansonsten alles Bestens, war sehr angenehm bei und mit Dir. Schon & nochmal Dank für Dein gigathletisches Engagment, auch wenn der Termin jetzt doch nicht so ganz toll passt.

Liebe Grüße
Jimmi
Alt 20.04.2009, 22:59   #1519
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Mei, die Welt hier ist nicht untergegangen dadurch, dassd am Samstag noch retour bist und die Grillsteaks hatte ich auch sehr bald selbst inhaliert...
Selbst, dass der Hersbruck-Triathlon aufs Gigathlon-WE fällt, wird zu verschmerzen sein.

Was mich derzeit mehr ankekst, ist mein Wägelchen Sausebraus.
Nachdem ich heute im Laden ankam, kokelte es friedlich vor sich hin und spuckte das Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter.
Hatte ich vor nem Jahr schonmal, aber da gabs sofortigst Ersatz ausm Alten und diesmal befürchte ich, wieder zu dem Penner ausm zuständigen Autohaus im Städchen zu müssen, der mich wegen ner Manschette für Sexfuffzisch ne Stunde meines Lebens gekostet hat.
Der Deckel dürfte mehr kosten und ich mag nicht dran denken, wie lang es dauern wird, bis er den rausgesucht, bestellt und verkauft hat.
Dabei hab ich sogar erfolgreich Urlaub fürs LastManStanding beantragt und bewilligt bekommen.
Kagge, echt!

Und mir war mal wieder nach nem frischen Paar Schuhe.
Weiss nedd, ob ich mit den Noosa nach den FireWoolf richtig liege und die Mizuno Wave haben auch extrem gut am Quanten ausgesehen, waren mir aber am Vorfuss zu geräumig.
Meine Haxen gehen irgendwie nicht auf, daher kann ich die Puschen gleich passend nehmen und muss nedd abends Schuhe shoppen, und obwohl ich die Treter eher fürs Training im Moment wollte, steckt Peking im Hinterkopf und dass ich gerne barfuss im Schuh stecke.
Gefallen tut mir der aktuelle Noosa ja null die Bohne, aber vielleicht schwenk ich mir dafür noch n paar der grünen Firewoolfs zum Arbeiten rein, solange meine ersten für Wettkämpfe herhalten.

Ertüchtigungsmässig begann der Tag mit nem flotten Lauf und ein paar Sprints aufm Bike.
Nachdems Richtung Arbeit knapp wurde und ich beim Blumenkind in der Nachbarschaft noch n paar Taler abliefern musste, bequemte ich mich, den Warp9-Modus zu bemühen, um, schliesslich im Laden angekommen, festzustellen, dass ich meinen Autoschlüssel steckengelassen hatte.
Also nochmal zurück (dem Verständnis wegen: ich fahr mitm Auto irgendwohin, stell das da ab und nehm für den Rest des Weges das Rad: keine Parkplatzsuche, die Bikes stehen nicht ungenutzt rum und ich hab nen fahrbaren Untersatz, wenn ich in der Pause mal wohin muss), Schlüssel abziehen und retour in die Firma.
Puls Hundertachtzig und Duschen nachm Lauf fürn Arsch, dafür gings den Tag über haargenau so weiter.
Hab drei Mal versucht, nen Kaffee zu trinken, aber keinen einzigen geschafft, die Pause mit Schuhe probieren verbracht und musste die Aktion dann aber abbrechen, um rechtzeitig im Laden zurückzusein, weil mein Chef seine Tochter wegbringen musste.

Naja, immerhin drei Bikes verkauft und nebenher noch eine Reparatur geschafft, die waidwunde Dose nach Hause kutschiert, ohne dass der Motor verglüht ist und die perverse Cannondale-Kiste mit 26"-Rädern und 244er Speichen, von denen am Samstag eine gerissen war, auf Vordermann gebracht.
Jimmi hat das Ding ja gesehen;- sieht sahne aus, aber es ist alles im Eimer.
Kette übern Jordan, grosses Kettenblatt (wer zum Teufel baut in nen 26-Zöller n 50er Kettenblatt ein???) wegem grösseren Kettenschräglauf im Kettenblatthimmel, Schaltzüge mit nur teilweise Nokon-Zügen schwergängig wie nur was und von dem Hinterrad mit der gebrochenen Speiche red ich jetzt besser gar nicht erst.
Höhenschlag knapp 3mm, Speichen mit irgendwas undefinierbarem festgeklebt unds Ventilloch an ner Stelle im Speichengefüge, wo man zum Aufpumpen garantiert am allerschlechtesten hinkommt.
Es gibt Tage und ganze Serien davon, wo man einfach im Bett bleiben sollte...
Alt 24.04.2009, 19:49   #1520
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es gibt Tage und ganze Serien davon, wo man einfach im Bett bleiben sollte...
Und wenn du nicht aufgestanden wärest, hättest du viel verpasst. Euer Laden scheint ja ganz gut zu funktionieren. Ist das C´dale ein Tria-Bike? Hast du die Speiche bekommen?

gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen