Hallo zusammen,
nach meiner BlinddarmOP kann ich jetzt wieder langsam ins Training einsteigen. Das Wetter ist auch wunderbar zum Radfahren. Ich möchte allerdings an meinem Rad etwas umbauen und wollte einfach hier mal fragen ob jemand in die Richtung schon Erfahrung hat und würde mich dann über Tipps Freuen.
IST: Cockpit mit Syntace Stratos CX Lenker und Syntac C3 Lenkeraufsatz.
SOLL: Normaler RR Lenker mit Aufsatz.
Da ich gerne auch mal öfters Berge fahre möchte ich das Cockpit umbauen. Jetzt zu den Fragen.
1) Kann ich "einfach" einen RR Lenker draufsetzen und die Züge an die Schalthebel und Bremsen montieren ohne die Züge zu kürzen?
2) Ich will die Züge nicht kürzen weil ich mir quasi die Möglichkeit der beiden Cockpits erhalten will. Also wenn ich dann mal Bock habe wieder nur in Aeroposition zu fahren einfach das andere Cockpit montieren.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem schon gelöst und kann mir sagen worauf ich achten muss. Ein 2. Bike kommt nicht in Frage. Wenn es anders nicht geht tendiere ich dann doch eher zum RR Lenker mit Aufsatz. Wenn beides Möglich wäre wäre das ideal
Hast du es mit der aktuellen Konfiguration schon mal in den Bergen versucht?
Ich bin letztes Jahr auch mit Basebar (Stratos 200) und Aufsatz (T2+) einige Touren in den Bergen gefahren. Klar, Bergrennen möcht ich damit auch nicht fahren aber Trainingstouren gingen problemlos! Hab höchstens den Vorbau umgedreht.
Bei Umbau auf RR-Lenker kann ich dir leider nicht helfen.
Kann gehen, muss aber nicht.
Du schreibst nicht, wie/womit du derzeit sschaltest und bremst.
Einige Aerobremshebel haben MTB-Züge und ob die Züge reichen, hängt von Vorher/Nachher ab.
Würde die aber zur Not am jeweiligen Lenker hängen lassen, also das Stück vom lenker bis zum ersten zuganschlag.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Kann gehen, muss aber nicht.
Du schreibst nicht, wie/womit du derzeit sschaltest und bremst.
Einige Aerobremshebel haben MTB-Züge und ob die Züge reichen, hängt von Vorher/Nachher ab.
Würde die aber zur Not am jeweiligen Lenker hängen lassen, also das Stück vom lenker bis zum ersten zuganschlag.
Hallo,
ich weiss es jetzt nicht auswendig. Werde mich drum kümmern und wieder melden.
Ui.
Also, ich glaub, ich hab ne knappe handvoll Bikes mehr als du, aber ich kann dir ausm Stegreif von jedem einzelnen sagen, ob ich da Barendshifters oder Ergopower oder was sonst dran hab...
Denk nochmal genau nach!
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ui.
Also, ich glaub, ich hab ne knappe handvoll Bikes mehr als du, aber ich kann dir ausm Stegreif von jedem einzelnen sagen, ob ich da Barendshifters oder Ergopower oder was sonst dran hab...
Ja ... und? Find ich super. Weiter so. Mir fehlen die Worte.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Denk nochmal genau nach!
Hm ... Ne ich schau lieber. Bin nämlich nicht so firm wie einige andere hier. Aber dafür gibt es ja ein Forum. Damit die schlauen den dummen helfen können.
Hm ... Ne ich schau lieber. Bin nämlich nicht so firm wie einige andere hier. Aber dafür gibt es ja ein Forum. Damit die schlauen den dummen helfen können.
Egal was du nimmst: nimm weniger davon oder lass es ganz weg!
Du wirst doch auswendig wissen, ob du Bremsschalthebel montiert hast oder die Schalthebel im Aufsatz sitzen bzw. die Bremshebel am Lenker, oder?
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!