Dieser Testberichtschreiber bezeichnet sich selbst als "begeisterter Fiat barchetta Fahrer", das sollte einem schon alles sagen

.
Die ganzen Schwächen kann ich mit meinem S710i nicht bestätigen. Die Aussetzer an Oberleitungen und Bahnstrecken kenne ich genauso. Wenn man 10 km lang in wenigen Meter Abstand parallel zur Bahnstrecke fährt, kommt in der Tat Schrott raus. Wenn ich eine Bahnlinie kreuze, habe ich einen Peak mit 120 km/h drin, den ich am PC rauskorrigieren kann oder es auch sein lassen kann. Der Höhenmesser funktioniert hervorragend. Mit dem Geschwindigkeitsmesser hat in allen Lagen Empfang wenn man den Sensor richtig anbringt und schlimmstenfalls noch einen Jumper umsteckt (undokumentiertes Polar-Feature zur Erhöhung der Sendeleistung).
Der gute Mann sollte lieber weiter Fiat fahren ...
Die Polars taugen im allgemeinen zum Schwimmen, vielleicht sind bei den reinen Fahrrad-Modellen Einschränkungen vorhanden. Man soll besser keine Knöpfe unter Wasser drücken und beim Sitz des Brustgurts hat Mann halt die von Pippi angesprochenen Probleme.
Polars findest du in fast allen Preisklassen, außer der ganz billigen a la Tchibo. Musst du anhand der benötigten Funktionen entscheiden.
P.S. Ich bin seit 17 Jahren begeisterter Polar-Benutzer, weiß, dass die Dinger eigentlich schweineteuer sind, aber meinen 710i habe ich auch schon seit ca. 6 Jahren, so what ...