gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 303 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.04.2009, 20:47   #2417
werner
Szenekenner

Benutzerbild von werner

Bin am Sonntag mit den beiden mitgeradelt so lange ich konnte und musste mich dann zu ein paar anderen Vereinskollegen zurückfallen lassen. Ist der Hammer, was das Mädchen draufhat! Höchsten Respekt. Wer meint, im Windschatten vom Nopogobiker rollt es sich von selbst, der kanns ja mal versuchen.

Werner
werner ist gerade online  
Alt 06.04.2009, 21:04   #2418
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

So, bin gerade mal wieder am Spachteln...Milchreis natürlich. gestern wäre ich nicht mehr in der Lage gewesen, einen vernünftigen Satz zu verfassen...Es war ein SuperWochenende! Sa haben wir auf der IM-Runde angefangen und uns dann Richtung Taunus gearbeitet. Und da sind wir alles hochgefahren, was da im Weg stand. Auf dem Feldberg lag auch immer noch Schnee. Schön war es, als ich die eine Steigung mich hochquäle und denke "Mist, so steil ist das Ding hier doch gar nicht!" und oben feststelle, dass ich zwar hinten auf dem letzten Ritzel pfiff, aber vorne nicht runtergeschaltet hatte. Super Krafteinheit Aber eigentlich war die Tour auch nicht anstrengend, weil ich immer nur im Windschatten mitgerollt bin. Ich war dann nach über 6 Std auf dem Rad schon ein bisschen mullu. Und weil die Übung am Sa so schön war, haben wir sie gestern gleich wiederholt. Mit Werner und einem Freund sind wir nach Eppertshausen gerollt und von da aus ging es auf zunächst bekannten Wegen durch das Rodgau. Werner und die aufgesammelten Vereinskollegen ließen wir hinter uns und wir näherten uns dem Odenwald. Schön war dann, als ich zu dem Freund bei Tageskilometer 90 sagte, dass es bald mit den Bergen vorbei sein müsse, denn die RTF sei jetzt bei der Hälfte der Strecke und dann müsse es ja wieder flach nach Hause gehen. Nur war bei Kilometer 110 immer noch kein Ende der Hügel in Sicht An unserer letzten Verpflegung haben wir dasOe getroffen. Blöderweise gab es da schon nichts mehr zu essen. und vielleicht hätte ich dir noch sagen sollen, wie schön es hinten raus noch wird? Besonders toll war bzw ist, dass der Nopogo sich in den Kopf gesetzt hat, mich zur Sprinterin zu machen. So haben wir nach der letzten Verpflegung mit von ihm angezogenen Ortsschildsprints angefangen. Das wird dann mit dem Sprinten bei mir insofern eng, dass wenn ich bei ihm am Hinterrad mit 47-50km/h klebe, keinen Wumms mehr in den Beinen habe, noch vorbei zu ziehen. Oder wenn, dann kuckt er einmal nach links und ich breche lachend zusammen. Auf jeden Fall zog am Ortsschild Eppertshausen unser Freund an uns vorbei und entschied so den Sprint für sich. Sprinterin werde ich in diesem Leben nicht mehr
Um nochmal auf das Thema mit dem Hinterherfahren und was ist anstrengender zu kommen: Windschattenfahren kostet viel Aufmerksamkeit. Aber ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich es mir auf Touren mit dem Nopogo nicht mehr anders vorstellen kann. Dem fahre ich auch blind hinterher! Das geht aber nicht bei allen. Es gibt viele, bei denen ich nicht so vertrauensselig bin und da finde ich es auch sehr ermüdend, hinten drin zu fahren. Da bin ich dann auch lieber vorne. Aber in unserer Zweierbesetzung ist das gar kein Problem.
Im Ziel traf ich dann dieAndy und Cilian, die sich dann irgendwann von dannen trollten, während wir uns den Kuchen für die Heimfahrt reinschoben. Und dann ging es in der Besetzung vom Morgen (Werner haben wir im Ziel wieder getroffen) wieder zurück. Und da waren meine Beine richtig mullu. Beim Compex bin ich eingschlafen und verpasste so den zweiten Sieg vom Stijn bei der Flandernrundfahrt. Das war ganz klar eine Sache von Prioritäten!
Heute Morgen habe ich wieder die Gunst der Std genutzt, und bin meine Runde laufen gegangen und vorhin habe ich mich ins Schwimmbad gemacht und bin 2,5 km geschwommen. Leider sind die Leinen wieder draußen und sie werden wohl auch nicht wieder kommen Aber demnächst fängt ja eh die Freibadsaison an, dann brauche ich mir da keine Sorgen um Platz auf den Bahnen zu machen.
Habt eine gute Trainingswoche Mädels und bleibt/werdet gesund!
Das Mädchen ist offline  
Alt 06.04.2009, 21:53   #2419
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Ein Landkind in der großen Stadt....
So lässt sich mein erster, und 2. und 3. und x-ter Eindruck vom Berlin-Halbmarathon gestern auch beschreiben. Menschenmassen überall. Fing schon Samstag nachmittag auf dem Weg zur Startnummernausgabe an und endete beim Aussteigen aus dem ICE in Altona.
Mal abgesehen vom großen Gedränge vom Start bis ins Ziel war die Stimmung während des Laufes grandios. Sambabands, Jazzmusiker, Trommler, Rocker, Blasmusik - für jede Stilrichtung gab es etwas zu hören. Die Strecke führte an allen berühmten Sehenswürdigkeiten vorbei, besser als jeder Touristen-Abzocke-Bus. Da ich mich, gerade nicht mehr erkältet, von vorneherein für Trainingstempo entschieden hatte, hatte ich auch immer genug Luft für ein Tänzchen, ein Pläuschchen auf Englisch mit einem knapp 80jährigen Dänen und jede Menge anderen Spaß. Ich weiß jetzt aber auch wieder, dass mein Magen kein kaltes Wasser will. Ich hatte Zeit zu testen, ob ein Gel bei km 14 wirklich was bringt und kann diese Frage jetzt mit ziemlicher Sicherheit mit nein beantworten. Die Beine tun nach 21,1km weh, mit und ohne Gel. Kurz gesagt: schön wars. Eine wohltuende Abwechslung zum Alltag.

LG Marion
MarionR ist offline  
Alt 07.04.2009, 07:56   #2420
Wagnerli

Moin Mädels,

das Wetter it zu schön und ich freue mich jetzt schon rauszukommen.Werner hat dem Mädchen wirklich ein nettes Kompliment gemacht.Es erfordert wirklich viel Aufmerksamkeit,wenn man nur hintendrin hängt.
Ich bin mal gespannt,ob der Nopogo Lust hat am Karfreitag mit mir Schnecke die IM-Runde zufahren.

Bei uns war gestern auch viel mehr los auf der Rosenhöhe.
Die Schwimmer machen Trainingslager und es sind Ferien.
Ich kann nur noch diese Woche dort schwimmen ,weil dann die Traglufthalle abgebaut wird.

Ach,das wird heute wieder ein schöner Tag.
Nachher werde ich meine neuen Laufschuhe ausführen.Kaum hat sich Frau neue Wettkampfschuhe gekauft,musste der Mann zuhause auch welche haben

Wagnerli

Alt 07.04.2009, 08:33   #2421
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Kaum hat sich Frau neue Wettkampfschuhe gekauft,musste der Mann zuhause auch welche haben

Wagnerli
Das find ich witzig!
Männer sind halt doch alle gleich

Ich muss übrigens auch sagen, dass es sehr viel Aufmerksamkeit erfordert, im Windschatten zu fahren. Das Mädchen hat also meinen vollen Respekt!
Wandergsellin ist offline  
Alt 07.04.2009, 08:46   #2422
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ach,das wird heute wieder ein schöner Tag.
Nachher werde ich meine neuen Laufschuhe ausführen.Kaum hat sich Frau neue Wettkampfschuhe gekauft,musste der Mann zuhause auch welche haben :
Wagnerli
Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Das find ich witzig!
Männer sind halt doch alle gleich
Na, es war höchste Zeit für ein Paar neue (Lauf)Schuhe! Ich hatte doch glatt 1,5 Jahre lang keine mehr gekauft!

Und als das Wagnerli da diese häßlichen Entlein anschleppte, dachte ich mir: Ich guck mal nach einem zweiten Paar häßlicher Laufschuhe, damit sich die Lunar Racer nicht so allein und ausgegrenzt füglen.

Ab heute abend stehen in unserem FLur diese beiden Grazien nebeneinander:

Ich hoffe bloß, dass die Kiddies keinen Schreikrampf bekommen...
hazelman ist offline  
Alt 07.04.2009, 08:50   #2423
Wagnerli

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen

Ich kann immer noch nicht glauben,dass Du diese Dinger gekauft hast.Ist Dir den nix mehr heilig???
Mein Mann trägt Blümchenschuhe

Alt 07.04.2009, 08:51   #2424
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Schröcklich ...

Aber der Racer steht seit gestern auch bei mir im Stall.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen