Da habe ich ja ein buntes Gemisch an Antworten bekommen, vielen Dank
Zitat:
Zitat von Danksta
Schuhe anziehen üben.
|
Damit werde ich dann gleich beginnen, vorausgesetzt der Schumacher hat die Schuhe fertig und ist da. Er hat nämlich freitags geschlossen, ich soll an die Rollade klopfen

.
Zitat:
Zitat von Danksta
Die 20 sec, die man beim Schuhe anziehen und rumklackern verliert, sollen die Jungs erst mal auf mich bei Tempo 40 (wo ich die Schuhe erst anziehe) reinholen.
|
Ob das nun 20 oder nur 10 sec schneller geht, ist dann ja nicht so wichtig. Zusätzlich muss ich mich in der Wechselzone nicht mehr bücken, was, wie gesagt, immer ganz schön auf meinen Kreislauf geht.
Ich versuche es mit dem Anziehen erst mal bei knapp 35 oder so.
Zitat:
Zitat von Danksta
In Buschhütten fahr ich gern die ersten beiden Wellen auf den Schuhen und dann rein.
|
Was heißt denn "Wellen", sind die auf der Zufahrt vom Schwimmbad bis zur Runde?
Ich der Radstart in Buschhütten enger als anderswo? Wenn ich mal davon ausgehe, dass in Startgruppe V die Schwimmzeiten zwischen 15 und 22 min liegen, sind das ungefähr 10 Leute pro Minute. Das sollte doch wohl gehen.
Zitat:
Zitat von Hendock
Im WK hab ich das erst einmal beim Dua in Mettmann gemacht und das hat sehr gut geklappt.
|
Das dürfte doch schon der Beweis sein. Wir sind in Mettmann gemeinsam in die erste Wechselzone gelaufen, bzw. ich war 2 m vor dir. Beim Radfahren habe ich dich dann erst wieder nach ein paar Kilometer überholt. 10 sec hast du also auf jeden Fall durch den schnelleren Wechsel gewonnen.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht mit Socken über diesen Aschenplatz gelaufen wäre.
Übrigens noch vielen Dank für den PN von letzter Woche.
Volker