gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 275 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.03.2009, 15:51   #2193
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Hallo Mädels!

Nach einiger Verspätung (Claudia, grüss mir bitte Peter, wir hätten uns gestern gar nicht so sehr beeilen müssen) durch eine technische Panne an AirBerlins größtem Flugzeug bin ich heute Nacht gut in Hamburg angekommen und nach kurzem Schlaf in einem Hostel am Flughafen gleich direkt zur Arbeit gegangen.
Das Trainingslager war für mich sportlich ein Reinfall, erkältet vom 1. bis zum vorletzten Tag, nur 2 Radtouren mitgefahren, 3xschwimmen und 3xlaufen (davon aber 2x unter 30min) gewesen. Leider hat sich das auch aufs Gemüt geschlagen und ich war manchmal ziemlich sauer, meine Frustrationstoleranz war da echt am Anschlag. Das Wetter war aber schön, Ausnahme gestern, das Hotel auch, das Essen war gut. Die Organisation war sehr gut, auch wenn ich mir beim Radfahren (und Laufen) etwas mehr Unterricht bzw. Anleitungen gewünscht hätte. Vielleicht habe ich das aber auch nur versäumt.
Jetzt muß ich noch schnell fertig arbeiten, dann wartet ein großer Koffer auf mich bzw. die Waschmaschine. Und ich bin so motiviert, dass ich ab liebsten gleich wieder radfahren oder schwimmen üben würde. Ruhetage gabs doch letzte Woche genug...

LG Marion
MarionR ist offline  
Alt 30.03.2009, 16:10   #2194
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Hi@all, Oe is back

Boah ist das kalt hier *schlotter* da bin ich doch trotz des heftigen Windes ziemlich verwöhnt ...

So, ja gestern Nacht angekommen und heute schon gleich ins Büro dann wird der heutige Abend mit Waschen, Rad zusammenbauen etc. ausgefüllt sein und ab morgen beginnt dann wieder der Trainingsalltag.

Wer mag, kann sich den Mini-Pseudo-Blog durchlesen und für Fragen etc. stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Die Bilder stelle ich in den nächsten Tagen online und den Link veröffentliche ich dann hier. Zwei appetizer vorab:

IMG_0334.JPG

IMG_1444.JPG

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 31.03.2009, 07:47   #2195
Wagnerli

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Hallo Mädels!

Nach einiger Verspätung (Claudia, grüss mir bitte Peter, wir hätten uns gestern gar nicht so sehr beeilen müssen) durch eine technische Panne an AirBerlins größtem Flugzeug bin ich heute Nacht gut in Hamburg angekommen und nach kurzem Schlaf in einem Hostel am Flughafen gleich direkt zur Arbeit gegangen.
Das Trainingslager war für mich sportlich ein Reinfall, erkältet vom 1. bis zum vorletzten Tag, nur 2 Radtouren mitgefahren, 3xschwimmen und 3xlaufen (davon aber 2x unter 30min) gewesen. Leider hat sich das auch aufs Gemüt geschlagen und ich war manchmal ziemlich sauer, meine Frustrationstoleranz war da echt am Anschlag. Das Wetter war aber schön, Ausnahme gestern, das Hotel auch, das Essen war gut. Die Organisation war sehr gut, auch wenn ich mir beim Radfahren (und Laufen) etwas mehr Unterricht bzw. Anleitungen gewünscht hätte. Vielleicht habe ich das aber auch nur versäumt.
Jetzt muß ich noch schnell fertig arbeiten, dann wartet ein großer Koffer auf mich bzw. die Waschmaschine. Und ich bin so motiviert, dass ich ab liebsten gleich wieder radfahren oder schwimmen üben würde. Ruhetage gabs doch letzte Woche genug...

LG Marion
Moin Marion,

das ist echt ärgerlich.Das freut man sich wochenlang auf das Trainingslager und dann sowas.
Lass' den Kopf nicht hängen.Hier wird das Wetter jetzt auch super und dann radelst Du halt hier.

Wagnerli

Alt 31.03.2009, 08:03   #2196
Wagnerli

Moin Mädels,

gestern war ich schwimmen.Nur 2000m locker und entspannt.
Die Schwimmblockade ist einigermassen überwunden.

Gestern habe ich entschieden,dass auf meine Rennmaschine ein anderer Sattel muß.
Jetzt ist der "Women's Ruby" von Specialized drauf.Das ist gleich viel besser.
Gestern abend wurde mein Rädchen auf die Rolle gepackt und alles wieder so eingestellt,dass ich mich wohl darauf fühle.

Jetzt haben ich hoffentlich alles zusammen, was ich brauche:
Die perfekt Schwimmbrille,super Tria-Klamotten,den richtigen Sattel,Pedale,die mich wieder loslassen und gute Laufschuhe.

Der nächste Punkt ist die Wettkampfernährung.
Am Samstag habe ich es mal wieder mit einen Gel probiert.
Mädels,nee .
Powerbar könnte sich das schon mal was einfallen lassen mit der Verpackung.Hazel meinte, man könne die Dinger gut mit den Zähnen aufreissen.Mir fallen da aber fast die Zähne aus,wenn ich auf dieses Metallzeug beisse.Brrrrrrr

Aber ist das nicht schön:Mit Triathlon kann man sich den ganzen Tag beschäfftigen.

Heute steht eine Koppeleinheit auf den Programm und ich freue mich schon,weil es 15°C werden sollen.
So kann es jetzt weitergehen bis Juli.

Schönen Tag Euch allen

Wagnerli

Alt 31.03.2009, 08:06   #2197
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Moin Marion,

das ist echt ärgerlich.Das freut man sich wochenlang auf das Trainingslager und dann sowas.
Lass' den Kopf nicht hängen.Hier wird das Wetter jetzt auch super und dann radelst Du halt hier.

Wagnerli
Genau! Freie Osterntage und Du wirst richtig auskuriert, gesund und erholt loslegen können.
Dass Dir das die Stimmung verhagelt hat, kann ich gut verstehen. Ginge mir genauso Aber dafür bist Du jetzt wahrscheinlich sowas von motiviert und heiss auf Training...lässt Du es halt hier krachen!

Die letzte Woche habe ich ganz gut hinter mich gebracht. Zum ersten Mal 2 1/2 Std. auf der Rolle ( ), aber das Wetter war zu gruselig. Noch einen kurzen Lauf angehängt. "Koppeln" macht mich fertig! Da bin ich echt platt danach. Sonntag dann ein langer Lauf, ging so lala, war vom Vortag noch angeschlagen.
Gestern konnte ich mir dann von meinen männlichen "Schwimmtrainern" den ersten anerkennden Kommentar abholen, nachdem ich zum ersten Mal ein paar Sprints geschwommen bin. Die erklären mir nämlich seit Wochen ungefragt, wie ich es besser machen soll...
Heute morgen dann früh raus, um zu laufen, aber ich hatte so starke Kopfschmerzen, dass es nicht ging. Inzwischen geht es wieder besser, vielleicht klappt es ja heute abend noch nach der Arbeit.
handbremse ist gerade online  
Alt 31.03.2009, 08:40   #2198
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Aber ist das nicht schön:Mit Triathlon kann man sich den ganzen Tag beschäfftigen.
Genau! Das ist herrlich! Bedenke auch folgendes: welche ist die optimale Wettkampffrisur, ziehe ich eine oder zwei Badekappen auf, was nehme ich alles mit in die Wechselzone, barfuß oder mit Socken auf's Rad und und und
Alt 31.03.2009, 08:57   #2199
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Genau! Das ist herrlich! Bedenke auch folgendes: welche ist die optimale Wettkampffrisur, ...
Die Frage ist beim Wagnerli seit letzter Woche endgültig entschieden, sie trägt jetzt eine Triathletinnen-Kurzhaarfrisur statt des schulterlangen Damenschnitts.
hazelman ist offline  
Alt 31.03.2009, 08:59   #2200
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Genau! Das ist herrlich! Bedenke auch folgendes: welche ist die optimale Wettkampffrisur, ziehe ich eine oder zwei Badekappen auf, was nehme ich alles mit in die Wechselzone, barfuß oder mit Socken auf's Rad und und und
Also um die Wettkampffrisur habe ich mich auch schon gekümmert.
Vor einer Woche habe ich die langen Haare gegen einen Kurzhaarschnitt getauscht.Die Wolle ist ab.Keine drückenden Haargummis unterm Helm und kein stundenlanges Fönen nach dem Schwimmen.

Bei Kurt wollte ich auch schon anchfragen,ob er meine Badelatschen nach den Start wieder zu meinen Platz zurückbringen kann.
Ich habe für 400€ ein Rundumsorglossportwochenende mit Vollverflegung bei ihn gebucht.

Thema geschlossen

Themen-Optionen