Ich bin zwar kein Cross-Fitter, schaue aber hin und wieder bei Euch rein (und habe, seitdem Ihr angefangen habt mein Kräftigungsprogramm mit ein paar Eurer Übungen aufgefrischt).
Zur Zeit spiele ich mit dem Gednken, mir zu dem Paar Kurzhanteln, die ich schon habe noch eine Langhantel zu kaufen.
Nehme ich da eine gerade Stange (160cm), oder eine der mehrfach "gekrümmten" (wofür die gebraucht werden, weiss ich nicht)?
@wolf
kaufe ne gerade langhantel mit 30cm durchmesser.
gibts in sets von 40kg aufwärts.
für den anfang reich die 40kg auch aus bis du die übungen beherrschst.
Ich habe die normale gerade Hantelstange (160cm). Die wiegt ungefähr 10kg.
Mach mal ein paar Kniebeugen mit der Stange auf der Schulter.
Ich habe dazu aber noch einige Gewichte von meinen Kurzhantelstangen sowie ein gemischtes Gewichtspaket (50kg), so daß ich insgesamt auf mein Körpergewicht komme.
Bei den Hantelstangen gibt es Schraub- und Steckverschlüsse, ich habe eine mit Steckverschluss, so daß ich die Gewichte einfach und schnell tauschen kann.
@wolf
kaufe ne gerade langhantel mit 30cm durchmesser.
gibts in sets von 40kg aufwärts.
für den anfang reich die 40kg auch aus bis du die übungen beherrschst.
Du musst aber ganz schön Dicke Arme haben. Was wiegt den so ne Hantelstange mit 30 cm Durchmesser?
...
OK, gerade, 30mm
Zitat:
Zitat von strwd
...Bei den Hantelstangen gibt es Schraub- und Steckverschlüsse, ich habe eine mit Steckverschluss, ...
Da ich schon Kurzhanteln mit Schraubverschluß hab', werd' ich dabei bleiben, auch wenn der Wechsel etwas länger dauert. (bekomm' ich mehr Zeit zum Atmen )