Hast du mit dieser Ernährungsumstellung Gewicht verloren ? Wenn ja, verrate mal wieviele kg gepurzelt sind.
Schreib doch mal einen Tag Ernährung von dir auf, würde mich echt interessieren.
Gruß
Alex.
25.01.2009 - 80,5 kg
28.02.2009 - 75,0 kg
16.03.2009 - 73,5 kg
Edith sagt, ich hätte die Ernährung vergessen
Morgens Banane + Tee
Über den Tag verteilt Äpfel, Möhren, Brokkoli, Paprika, Kohlrabi..... in wechselnden Mengen, aber ohne zu Hungern. Getrocknete Pflaumen, Datteln oder ähnliches
Abends: Salat + Thunfisch, Gemüsepfanne, Suppe.....
Zum Knabbern mal dunkle Schoki (>70% Kakao), Nüsse, Wein und ab und zu auch mal was "verbotenes" wie Chips oder Weingummi
25.01.2009 - 80,5 kg
28.02.2009 - 75,0 kg
16.03.2009 - 73,5 kg
Edith sagt, ich hätte die Ernährung vergessen
Morgens Banane + Tee
Über den Tag verteilt Äpfel, Möhren, Brokkoli, Paprika, Kohlrabi..... in wechselnden Mengen, aber ohne zu Hungern. Getrocknete Pflaumen, Datteln oder ähnliches
Abends: Salat + Thunfisch, Gemüsepfanne, Suppe.....
Zum Knabbern mal dunkle Schoki (>70% Kakao), Nüsse, Wein und ab und zu auch mal was "verbotenes" wie Chips oder Weingummi
Ich glaube es geht auch weniger darum, dass die Drüse wirklich ruht, sondern dass halt zwischen den Mahlzeiten kein Insulin produziert werden soll, weil bei erhöhtem Insulinpegel kein Körperfett mobilisiert werden kann.
Wie biomed glaube auch ich kaum, dass so ein Spritzer Zitronensaft im Wasser für großartigen Insulinausstoß sorgt, denn dafür müsste er ja den Blutzuckerpegel nennenswert erhöhen, und dafür ist wiederum die KH-Menge wohl zu gering.
Ja, darauf wollte ich hinaus, also auf die Insulinproduktion (die ist ja in der Bauchspeicheldrüse).
Danke, dann kann ich ja meinen Schuss Zitrone weiter genießen
Zitat:
Zitat von mauna_kea
Hi Phoebe
Da brauchste dir keine Gedanken zu machen.
Denke die wollen bei dieser Diät auf low carb raus, denn Fett verbrennt man nur wenn der Blutzucker niedrig ist.
Das bischen Zitrone macht da nix aus.
Danke mauna, aber das hat mit low carb nix zu tun (wobei das mit der Fettverbrennung auch nicht schlecht ist )
Es sollte ja auch keine Diät werden, sondern eine langfristige Lebensumstellung, also für immer.
Ich umreiße das Ganze mal kurz und irgendwie würde ich das keine Diät nennen:
morgens nur KHs (in meinem Fall 2 Scheiben Toast /1 Scheibe VK-Brot mit Erdbeermarmeldade, dazu ne Banane und/oder Apfel und ein Glas O-Saft plus eine Tasse Tee )
mittags einen Teller egal was (da versuche ich möglichst abwechslungsreich zu essen, soweit es der Tagesablauf erlaubt und immer einen Nachtisch, also etwas Obst)
abends eher nur EW (also Z.B einen Shake)
Dazwischen halt immer mind. 5h Pause.
Das ganze mit dem ruhenden Insulin eher deshalb, weil ich (und meine Freundin auch) wahnsinnige Konzentrationsschwierigkeiten in den Vorlesungen hatten. Ich war sehr oft total müde und meine Gedanken sind einfach nicht beim Thema geblieben. In einigen Vorlesungen verständlich, in anderen eher nicht.
Daraus die ganze Intention. Ich hatte es in dem natural eating Thread von mauna ja schon mal angedeutet, das ich da was machen will. Meine Hausärztin meinte halt die Müdigkeit könnte evtl. daran liegen, dass ständig Insulin im Körper ist und wir sollen es doch einfach mal versuchen, schadet ja nix und sei nebenbei auch noch empfehlenswert.
So und jetzt muss ich auch schon gleich wieder los
morgens nur KHs (in meinem Fall 2 Scheiben Toast /1 Scheibe VK-Brot mit Erdbeermarmeldade, dazu ne Banane und/oder Apfel und ein Glas O-Saft plus eine Tasse Tee )
weil ich (und meine Freundin auch) wahnsinnige Konzentrationsschwierigkeiten in den Vorlesungen hatten. Ich war sehr oft total müde und meine Gedanken sind einfach nicht beim Thema geblieben. In einigen Vorlesungen verständlich, in anderen eher nicht.
Hallo Phoebe
mir leuchtet das nicht ein. Ok - Konzentrationsstörungen azfgrund schwankenden Blutzuckers, das ist klar.
ABER: Warum dann morgens die brühmte Blutzuckerachterbahn mit Brot, Marmelade, Bananen und O-Saft ankurbeln. Es soll ja Leute geben die können (oder wollen) nicht ohne KH's, dann ist es für die Gewichtsreduktion schon OK mit Brot oder Müsli in den Tag zu starten. Aber Konzentarationsstörungen und Müdigkeit zieht diene Ernährung gerade zu an. (Meine Meinung).