Ja, ist schon ein bisschen länger her, aaber: Jetz isses ferdisch!!!
Es ist doch schwarz geworden. Und es hat eine Kohlegabel. Und Kohlefaser-Zusatzbremshebel, die 40 Tacken mehr gekostet haben als die Aluvariante und nun wirklich überhaupt keinen Vorteil bringen. Insgesamt wurde der Hobel deutlich teurer als geplant; genau ausgerechnet hab ichs nicht und der Tchibo-Rahmensatz liegt noch hier rum, aber ich würde so auf einen runden Tausender schätzen alles in allem, also i.O. für einen Crosser mit Ultegra, aber kein Schnäppchen mehr. Liegt neben den im Zweifelsfall teureren Komponenten (die Koolstop-Bremsschuhe fehlen noch, kommen aber auf jeden Fall noch dran

) auch daran, dass ich immer dann, wenn mir was gefehlt hat, beim Händler ums Eck eingekauft habe und den Steuersatz einpressen ließ. Die Tretlagerflächen hab ich dafür selbst gefräst, die sind jetzt so wellig, dass ich besser gleich den Lack draufgelassen hätte. Na, beim nächsten Rahmen wirds besser
Jo. Schön ists, sogar das selbstgewickelte Lenkerband (hust), morgen wird noch die Schaltung eingestellt und dann gehts zum Testen auf den Weißen Stein. Bin mal gespannt, wie sichs anfühlt, das Gerät.
P.S.: Dude hat mal irgendwo geschrieben, dass man (frei interpretiert) einem Rad an Pedalen und Sattel ansehen darf, wie cool man ist. Das hab ich beherzigt: Der Sattel ist mein alter verschlonzter SLR von meinem ersten Fully, die Pedale waren letztes Jahr in Colorado