"In erster Linie Stefan Matschiner. Ich habe ihn im Mai 2007 über Dr. Zoubek kennen gelernt. Zoubek, den ich vom Triathlon gut kannte, hat gemeint, da gebe es jemanden, der sich im Doping wirklich gut auskennt und in einer anderen Liga spielt. Ich saß neben Zoubek im St.-Anna-Kinderspital, ich war ja oft bei ihm."
» Artikel im Kurier
Insbesondere mit den "Betroffenheits-Fotos" kam das ganz gut rüber. Bis zum letzten Satz, als sie sagt, dass sie ihre "Karriere retten" will. Vorher hatte ich gedacht, dass sie vielleicht die Schnauze voll hat von dem System im Profisport, lieber "etwas vernünftiges" lernen oder studieren und den Sport zum Spaß weiter betreiben will. Aber anscheinend will sie weitermachen.
Hab gerade das ganze Interview gelesen. Mal schauen was nun passiert. L.H. ist doch bisher die einzige die sich traut Namen öffentlich zu nennen. Ansonsten läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich habe schon mit Junkies (Heroinsüchtigen) gearbeitet und die berichten dasselbe von Dealersystemen, Angst, Antriebsschwäche usw.
Nun bin ich mal gespannt ob Dr. Z. in St. Pölten an den Start geht
Chapeau! Lisa. hat ja lange gedauert, aber besser spät als nie zu sprechen! man mag ja zu ihr stehen wie man will, aber zZt. ist sie die einzige die mal konkretes zu protokoll gibt (die frage ist warum, was findet da im hintergrund statt...druck von wem, nix weiß man)
jetzt ist halt die frage was sich ändert im System auf grund solcher aussagen....
Insbesondere mit den "Betroffenheits-Fotos" kam das ganz gut rüber. Bis zum letzten Satz, als sie sagt, dass sie ihre "Karriere retten" will. Vorher hatte ich gedacht, dass sie vielleicht die Schnauze voll hat von dem System im Profisport, lieber "etwas vernünftiges" lernen oder studieren und den Sport zum Spaß weiter betreiben will. Aber anscheinend will sie weitermachen.
So ist es mir auch gegangen. Selten, dass ich sowas wie Mitleid für einen Doper, einen Betrüger empfinde, aber wenn man als 18jährige an einen 40jährigen Junkie gerät, kann man schon so was wie verminderte Schuldfähigkeit konstatieren (Übrigens war ihr ehemaliger Lebensgefährte ein absolutes Charakterschwein, der 2001 sogar schon mal 1 Jahr vom österreichischen Verband gesperrt war, weil er einen ungarischen Konkurrenten im Wettkampf´vom Fahrrad gestoßen hat und sich dieser daraufhin schwer verletzt hatte!)
Wenn Hütthaler Triathlon trotzddem weiterhin Spaß macht- wunderbar. Verbietet ihr ja niemand, fleißig zu schwimmen, Rad zu fahren oder zu laufen... (So lange sie nebenbei noch Zeit hat, sich um einen ehrlichen Broterwerb bzw. die Ausbildung dafür zu kümmern)
Aber wieso will sie wieder an Wettkämpfen teilnehmen???? Bei dem was sie zugegeben hat, geschluckt und gespritzt zu haben (und selbst mit Doping war sie ja bei weitem nicht die Beste, weder in Österreich noch in der Weltspitze) muss ihr doch klar sein, dass sie ungedopt nicht im Ansatz an ihre alten Leistungen anknüpfen könnte.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
So ist es mir auch gegangen. Selten, dass ich sowas wie Mitleid für einen Doper, einen Betrüger empfinde, aber wenn man als 18jährige an einen 40jährigen Junkie gerät, kann man schon so was wie verminderte Schuldfähigkeit konstatieren (Übrigens war ihr ehemaliger Lebensgefährte ein absolutes Charakterschwein, der 2001 sogar schon mal 1 Jahr vom österreichischen Verband gesperrt war, weil er einen ungarischen Konkurrenten im Wettkampf´vom Fahrrad gestoßen hat und sich dieser daraufhin schwer verletzt hatte!)
Wenn Hütthaler Triathlon trotzddem weiterhin Spaß macht- wunderbar. Verbietet ihr ja niemand, fleißig zu schwimmen, Rad zu fahren oder zu laufen... (So lange sie nebenbei noch Zeit hat, sich um einen ehrlichen Broterwerb bzw. die Ausbildung dafür zu kümmern)
Aber wieso will sie wieder an Wettkämpfen teilnehmen???? Bei dem was sie zugegeben hat, geschluckt und gespritzt zu haben (und selbst mit Doping war sie ja bei weitem nicht die Beste, weder in Österreich noch in der Weltspitze) muss ihr doch klar sein, dass sie ungedopt nicht im Ansatz an ihre alten Leistungen anknüpfen könnte.
bin noch immer spachlos............es gab immer schon gerüchte.........aber................will es einfach nicht wahrhaben was da draussen in der sportwelt abgeht....