gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Österreich: Weltcup-Starterin Lisa Hütthaler positiv auf EPO? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2009, 08:18   #49
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Lisa Hütthaler packt aus und nennt Hintermänner

Wer war Ihr Doping-Lieferant?

"In erster Linie Stefan Matschiner. Ich habe ihn im Mai 2007 über Dr. Zoubek kennen gelernt. Zoubek, den ich vom Triathlon gut kannte, hat gemeint, da gebe es jemanden, der sich im Doping wirklich gut auskennt und in einer anderen Liga spielt. Ich saß neben Zoubek im St.-Anna-Kinderspital, ich war ja oft bei ihm."
» Artikel im Kurier

(Bildergalerie, vorwärts klicken)
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 08:56   #50
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Insbesondere mit den "Betroffenheits-Fotos" kam das ganz gut rüber. Bis zum letzten Satz, als sie sagt, dass sie ihre "Karriere retten" will. Vorher hatte ich gedacht, dass sie vielleicht die Schnauze voll hat von dem System im Profisport, lieber "etwas vernünftiges" lernen oder studieren und den Sport zum Spaß weiter betreiben will. Aber anscheinend will sie weitermachen.
Alt 27.03.2009, 10:10   #51
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hab gerade das ganze Interview gelesen. Mal schauen was nun passiert. L.H. ist doch bisher die einzige die sich traut Namen öffentlich zu nennen. Ansonsten läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich habe schon mit Junkies (Heroinsüchtigen) gearbeitet und die berichten dasselbe von Dealersystemen, Angst, Antriebsschwäche usw.
Nun bin ich mal gespannt ob Dr. Z. in St. Pölten an den Start geht
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 10:20   #52
wolfi
Szenekenner

Benutzerbild von wolfi

Chapeau! Lisa. hat ja lange gedauert, aber besser spät als nie zu sprechen! man mag ja zu ihr stehen wie man will, aber zZt. ist sie die einzige die mal konkretes zu protokoll gibt (die frage ist warum, was findet da im hintergrund statt...druck von wem, nix weiß man)
jetzt ist halt die frage was sich ändert im System auf grund solcher aussagen....
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 10:21   #53
Hafu

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Insbesondere mit den "Betroffenheits-Fotos" kam das ganz gut rüber. Bis zum letzten Satz, als sie sagt, dass sie ihre "Karriere retten" will. Vorher hatte ich gedacht, dass sie vielleicht die Schnauze voll hat von dem System im Profisport, lieber "etwas vernünftiges" lernen oder studieren und den Sport zum Spaß weiter betreiben will. Aber anscheinend will sie weitermachen.
So ist es mir auch gegangen. Selten, dass ich sowas wie Mitleid für einen Doper, einen Betrüger empfinde, aber wenn man als 18jährige an einen 40jährigen Junkie gerät, kann man schon so was wie verminderte Schuldfähigkeit konstatieren (Übrigens war ihr ehemaliger Lebensgefährte ein absolutes Charakterschwein, der 2001 sogar schon mal 1 Jahr vom österreichischen Verband gesperrt war, weil er einen ungarischen Konkurrenten im Wettkampf´vom Fahrrad gestoßen hat und sich dieser daraufhin schwer verletzt hatte!)

Wenn Hütthaler Triathlon trotzddem weiterhin Spaß macht- wunderbar. Verbietet ihr ja niemand, fleißig zu schwimmen, Rad zu fahren oder zu laufen... (So lange sie nebenbei noch Zeit hat, sich um einen ehrlichen Broterwerb bzw. die Ausbildung dafür zu kümmern)

Aber wieso will sie wieder an Wettkämpfen teilnehmen???? Bei dem was sie zugegeben hat, geschluckt und gespritzt zu haben (und selbst mit Doping war sie ja bei weitem nicht die Beste, weder in Österreich noch in der Weltspitze) muss ihr doch klar sein, dass sie ungedopt nicht im Ansatz an ihre alten Leistungen anknüpfen könnte.
Alt 27.03.2009, 10:54   #54
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

@HaFu: 100% ACK!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:03   #55
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Ich hoffe, dass das jetzt schonungslos ehrlich war und jetzt mit eisernen Besen gekehrt wird.

Interview, Ehrlichkeit (hoffe ich mal jetzt), Aufklärung und Prozess sollten hoffentlich als Referenz für die Zukunft dienen.

ich wünsche es mir so sehr, ja ja, ich weiß, ich bin ein Träumer und naiv.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 23:16   #56
normi
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von normi

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
So ist es mir auch gegangen. Selten, dass ich sowas wie Mitleid für einen Doper, einen Betrüger empfinde, aber wenn man als 18jährige an einen 40jährigen Junkie gerät, kann man schon so was wie verminderte Schuldfähigkeit konstatieren (Übrigens war ihr ehemaliger Lebensgefährte ein absolutes Charakterschwein, der 2001 sogar schon mal 1 Jahr vom österreichischen Verband gesperrt war, weil er einen ungarischen Konkurrenten im Wettkampf´vom Fahrrad gestoßen hat und sich dieser daraufhin schwer verletzt hatte!)

Wenn Hütthaler Triathlon trotzddem weiterhin Spaß macht- wunderbar. Verbietet ihr ja niemand, fleißig zu schwimmen, Rad zu fahren oder zu laufen... (So lange sie nebenbei noch Zeit hat, sich um einen ehrlichen Broterwerb bzw. die Ausbildung dafür zu kümmern)

Aber wieso will sie wieder an Wettkämpfen teilnehmen???? Bei dem was sie zugegeben hat, geschluckt und gespritzt zu haben (und selbst mit Doping war sie ja bei weitem nicht die Beste, weder in Österreich noch in der Weltspitze) muss ihr doch klar sein, dass sie ungedopt nicht im Ansatz an ihre alten Leistungen anknüpfen könnte.
bin noch immer spachlos............es gab immer schon gerüchte.........aber................will es einfach nicht wahrhaben was da draussen in der sportwelt abgeht....
Antwort

Themen-Optionen