wie Badminton donnerstags. Tatsächlich auf die Sekunde genau.
Und wie rechnest du Badminton-Sekunden in Radkilometer um? Bei den Rollenkilometern haben wir das ja schon geklärt, aber bei Federball-Flugsekunden? Und was ist, wenn das Ding runterfällt?
Und wie rechnest du Badminton-Sekunden in Radkilometer um? Bei den Rollenkilometern haben wir das ja schon geklärt, aber bei Federball-Flugsekunden? Und was ist, wenn das Ding runterfällt?
Pro Satz rechne ich pauschal 10min. Ich hatte auch schon mal meinen Pulsmesser an, um zu sehen, ob ich Badminton überhaupt als Training vermerken kann. Mein Puls war während dem Satz meist leicht über 100, also ähnlich wie gemütlichem Joggen oder Radfahren. Das Ganze wird in meiner Excel-Tabelle unter "Sonstiges Training" vermerkt. Also so wie Sauna, Gymnastik etc., geht aber in die Gesamttrainingszeit mit ein.
Die Frage nach der Trainingszeit im März ist im Grunde Unsinn. Das bringt nichts. Um die Trainingszeiten einzuordnen, mußt du zusätzlich mindestens noch 2 Parameter kennen:
- wie lange (Jahre) trainiert die Person schon?
- welche Ziele (Endzeit) hat die Person?
8. Saison
4. LD
Endzeit unter 12h davon Marathon unter 4h
Meine LD kommt erst Anfang September (Köln), ist aber auch meine erste. In fünf Wochen steht der Wien-Marathon an, deshalb ist viel Laufen im Moment angesagt.
Also:
Laufen: 191km
Rad: 211km (noch ausbaufähig, ich weiß)
Schwimmen: 20km
Nach dem Marathon werd ich wohl eher dem Plan folgen, vor allem Radfahren muß mal richtig geklotzt werden. Hab im Februar immerhin schon 544km in Barcelona (kleines einwöchiges Trainingslager) runtergerissen.
Ich denke aber auch, daß man sich nicht haarklein an einem Plan halten kann, wegen Verpflichtungen und so. Aber die Tendenz sollte schon dasein, hilft halt schon, ein bißchen System drinzuhaben statt wild nach Gefühl drauflos zu trainieren.