triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Welche Umfänge habt ihr für LD bisher trainiert? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7695)

Risin 20.03.2009 09:55

Welche Umfänge habt ihr für LD bisher trainiert?

Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Umfänge ihr bisher im März trainiert habt. Ich meine speziell die Leute, die in den Sommermonaten eine LD in Angriff nehmen.

Haltet ihr euch grob an euren Trainingsplan und setzt ihr den fast 1:1 um?

meggele 20.03.2009 09:58

Leute, macht Euch doch nicht so wahnsinnig!

Risin 20.03.2009 10:11

Ich mache mich ja nicht wahnsinnig. Aber es interessiert mich einfach. Dafür ist doch dieses Forum da, oder? Zum Gedankenaustausch eben.

keko 20.03.2009 10:11

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 205125)
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Umfänge ihr bisher im März trainiert habt. Ich meine speziell die Leute, die in den Sommermonaten eine LD in Angriff nehmen.

Welchen Plan?? :Cheese:

Im März habe ich laut Excel bisher 5:32h trainiert. Am Wochenende kommen aber hoffentlich noch mal 2 dazu und bis zum Monatsende wird´s wahrscheinlich zweistellig. :liebe053:

Roth wird sicher auch zweistellig.

Lecker Nudelsalat 20.03.2009 10:20

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 205125)
Hallo,

Schwimmen ein paar Einheiten.

Radfahren 1h MTB, 1,5h Rolle.

Laufen 130km

Was ist ein Trainingsplan?

Gruß strwd

mauna_kea 20.03.2009 10:21

Oh weh, läßt diese Umfangsfixierung nicht endlich mal nach

@keko
boah, für 5:32 brauchst du excel ;)
ich habe meine aufschreibungen eingemottet.

meggele 20.03.2009 10:28

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 205151)
boah, für 5:32 brauchst du excel ;)

klar, der schreibt ja jede Einheit zum Bäcker auf die Sekunde genau auf, sonst käme er ja nie auf so große Zahlen :Lachen2:

Thorsten 20.03.2009 10:29

Ich will auf der LD endlich "einstellig" werden, aber das klappt nach der keko-Methode mit einstelligem Training bestimmt nicht.

Meine Umfänge - siehe Signatur. Wobei die Rad-km aus NZ kommen, normal habe ich im März weniger.

Ich halte mich an meinen nicht vorhandenen Trainingsplan soweit, wie es Wetter und andere Verpflichtungen zulassen. Bei mir steht zwar ein Konzept dahinter, wie ich die Vorbereitung angehen will, aber kein detaillierter Plan auf Wochentagsbasis. So können bei der Vorbereitung am Ende 3000 oder auch 5000 Rad-km rauskommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.