gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.03.2009, 09:37   #489
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Hey Lutz,

hast du wg. der Kernspinn u.a. mal Probiert?

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Mensch Lutz so ein Schitt...

Das Problem mit dem späten Termin für eine Kernspinn hatte ich auch mal.
Ich würde Dir raten, versuch es über ein Krankenhaus, die haben oft zwischendurch und kurzfristig Termine frei.
Dafür brauchst du dann aber keine Überweisung, sondern eine Einweisung, so als wenn du im Krankenhaus aufgenommen wirst.
Aber du kann anschließen direkt wieder gehen.
Sprich mal mit Deinem Hausarzt.
Ich bekam innerhalb der nächsten Wo. direkt einen Termin im KH, dass hatte mich zwar etwas Überedungskünste an den Hausarzt gekostet, weil der auch nicht auf dem neuesten Stand war und dachte, mit der der Einweisung müsste man mindestens eine Nacht im KH verbringen. Das ist aber nicht so.
Also ruf mal ein paar Krankenhäuser an, dass klappt bestimmt.
Ein Versuch ist es wert.
Das mit deinen Therapieterminen verstehe ich jetzt auch nicht. Normal müssten die doch gerade jetzt, wenn es demjeningen schlechter geht, erst recht Termine angesetzt werden und wenns stagniert, neue Wege eingeschlagen werden.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline  
Alt 06.03.2009, 03:12   #490
Rather-Lutz

Tja die Wege der Psychatrie sind eben unergründlich....
Das mit der Einweisung hab ich nicht hinbekommen wegen der Kernspin, könnte aber jetzt meine Sachen packen und mich wieder in die Klinik einweisen...

Irgendwie gleitet mir mein Leben völlig aus den Fingern.
Der Frieden und die Ruhe in der Klinik sind schon sehr verlockend und allemal besser als vom Dach zu springen, aber der Kontakt mit den ganzen fremdem Menschen auf engem Raum sind mir auch ein Greuel.
Außerdem kann ich es mir auch sporttechnisch nicht erlauben jetzt wieder für Wochen oder Monate im Wattebausch der Psychatrie zu verschwinden...

Obwohl ich jetzt den 5. Tag in Folge nicht trainiert habe...
Der gestrige Tag ist irgendwie im völligen Dämmerzustand an mir vorüber gezogen, ich hab es bis jetzt noch nicht mal geschafft mir eine Hose anzuziehen.
Außerdem hat sich wieder dieser rasende Punktkopfschmerz eingestellt der mich jahrelang in dem Glauben gelassen hat ich hätte einen Hirntumor...
Zum Glück wurde das dann in der Klinik durch eine Kernspin ausgeräumt und ich habe auch gelernt das es ein typisches Symtom für mein Krankheitsbild ist.
Dazu gehören auch wieder diese starken Phantomschmerzen in Schulter und Knien die absolut real und äußerst unangenehm sind.
Und dazu noch diese schrecklichen Fressattacken die mich in den letzten Tagen unaufhörlich begleiten.

Es ekelt mich völlig an, aber ich kann mich auch nicht dagegen wehren, ich versuche nur irgendwie mir den Finger nicht in den Hals zu stecken.
Diesen Teil meiner Körperschemastörungen hab ich bis jetzt gut im griff, ich habe auch keine Lust wieder auf ne verätzte Speiseröhre und den Dauerbesuch im Bad nach der Nahrungsaufnahme.
Das würde zwar bei meinem Gewichtsproblem helfen, aber die Kehrseite der Medallie will ich nicht wieder in mein Leben lassen..

Ich habe übrigens beschlossen meinen anderen Blog in dem ich viel über diese Dinge geschrieben habe einzustellen, da die Doppelposterei ziemlich lästig ist und der ganze Kram eben zu meinem Leben gehört.
Und da ich hier mit meinem Blog eh ein bißchen aus der Reihe tanze hab ich mir gedacht alles nun hier zusammen zu fassen..
Wer weiß vielleicht finde ich hier ja jetzt noch ein paar Gönner die damit werben wollen ein Psychowrack mich auf die Mitteldistanz zu bringen, quasi nach dem Motto:
"Von der Klapse auf die Laufstrecke" oder so..
Vielleicht werde ich aber jetzt doch anfangen meine wirren Gedanken und verzweifelten Trainingsversuche in Buchform niederzuschreiben. Die Idee von unserem guten alten "Raimund" schwirrt mir nämlich schon die ganze Zeit im Kopf rum.

Vielleicht krieg ich dadurch ja auch den Kopf wieder freier...
Es ist möglich das ich im Laufe der nächsten Wochen mal ein Probekapitel schreibe und das hierher verlinke um mal ein paar Meinungen zu hören.
Wird ja wenn eh ein Internetwerk werden da ich mir die gedruckte Version nicht leisten kann.
Na ja mal sehen ist ja bloß so ein Gedanke...

Bin ja froh das ich diese Nacht überhaupt ein bißchen denken kann und nicht wieder so stumpfsinnig vor mich hinvegetiere...

Sollte zum Wochenende hin das Wetter wieder besser werden gehts wahrscheinlich nach Wesel zum Camping.
es ist zwar noch kalt und usselig, aber da hab ich meine Ruhe und kann bei Wind und Wetter an meinem geliebten Rhein spazieren gehen.
Und mit Heizung im Wagen und meinem Netbook sind bestimmt auch die Abende/Nächte zum aushalten.
Vielleicht nehm ich auch mein Rennrad mit mal sehen...

Alt 06.03.2009, 09:29   #491
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Na ja, sooo schlecht hört sich das nun auch nicht an...

Was das Buch angeht, würde ich Pittermännche auch mal fragen. Bezüglich Kontakte. Außerdem kann er das sicher auch gegenlesen...

Gut, dass du dich entschieden hast diesen Teil hier weiterzumachen!
Raimund ist offline  
Alt 06.03.2009, 09:44   #492
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Tja die Wege der Psychatrie sind eben unergründlich....
Das mit der Einweisung hab ich nicht hinbekommen wegen der Kernspin, könnte aber jetzt meine Sachen packen und mich wieder in die Klinik einweisen...
Siehste, sie lassen dich nicht im Stich, sondern vertrauen darauf, dass du das selber geregelt kriegst. Und ich bin mir sicher, das wirst du.

Zitat:
Obwohl ich jetzt den 5. Tag in Folge nicht trainiert habe...
Hab ich auch nicht, wenn man von dem Erholungsplanschen mal absieht. So what?

Zitat:
Vielleicht werde ich aber jetzt doch anfangen meine wirren Gedanken und verzweifelten Trainingsversuche in Buchform niederzuschreiben. Die Idee von unserem guten alten "Raimund" schwirrt mir nämlich schon die ganze Zeit im Kopf rum.
Du bist doch schon dabei. Schreib einfach weiter hier.

Zitat:
Sollte zum Wochenende hin das Wetter wieder besser werden gehts wahrscheinlich nach Wesel zum Camping.
es ist zwar noch kalt und usselig, aber da hab ich meine Ruhe und kann bei Wind und Wetter an meinem geliebten Rhein spazieren gehen.
Und mit Heizung im Wagen und meinem Netbook sind bestimmt auch die Abende/Nächte zum aushalten.
Das klingt doch selbst bei trübem Wettter nach einem netten Wochenende.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 08.03.2009, 15:35   #493
Rather-Lutz

Hier mal wieder ein Zwischenbericht von der Westfront...
Die letzten Tagen liefen unverändert schlecht mit nem Riesenberg voll Frust und Selbstmitleid.
Habe natürlich meinen Hintern nicht hochbekommen sondern weiterhin all meine Kraft für das maßlose Essen in sich reinschaufeln angewandt.
Dazu Unmengen von Kaffee und Zigaretten, der blanke Horror.
Über den sonstigen Verlauf der Nächte hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.

Aber dann kam eben auch so ein bißchen Trotz zum Vorschein und ich wollte nicht die Woche ohne jedwedes Training beenden.
Denn seit Januar letzten Jahres hab ich in jeder Woche mindestens 30 min Sport gemacht und diese Serie sollte und durfte nicht reißen.

Also hab ich mich dann auf die Rolle geschleppt und bin los.
Das Schwitzen tat mal wieder richtig gut...
Doch dann klingelte es nach 1 Stunde an der Tür und ich mußte absteigen.
Und da waren sie dann wieder, diese Schmerzen im rechten Knie die mich schon die letzten Tage begleiten.
Normalerweise sind das in diesen depressiven Phasen immer Phantomschmerzen nur war mir die Sache nicht ganz geheuer und ich hab abgebrochen...
Obs richtig war oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich hab einfach zuviel Angst mir jetzt da auch noch was kaputt zu machen.

Bin natürlich wieder ein bißchen gefrustet denn die 1 Stunde ist doch gar nichts, es sollte doch schon etwas länger gehen....

Übrigens bin ich noch nicht auf dem Campingplatz, da ich kein Auto hab weil der andere Wagen in der Werkstatt ist...
Aber ich hoffe das ich dann so gegen Mittwoch endlich fahren kann, ich muß hier einfach weg...

Alt 13.03.2009, 13:05   #494
Rather-Lutz

Hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen.
Sportlich ist die Woche noch gar nichts passiert, irgendwie gibt es seit Ende der Therapie einen Bruch und ich kriege den Hintern nicht mehr hoch...
War jetzt ein paar Tage auf dem Camping und hab mir den Regen und den Wind am Rhein um die Ohren wehen lassen.
Bin dann gestern wieder zurück gefahren mit dem Vorsatz heute wieder loszumachen.
Nur hab ich jetzt überhaupt keinen Nerv mehr wieder zu fahren.
das schlimmste ist aber das ich mein Rennrad und so gut wie alle langen Radklamotten da gelassen habe...
Das Wetter soll ja jetzt die Tage wieder wärmer werden..
Hab ja noch mein Triarad auf der Rolle.
Vielleicht nehm ichs morgen runter und fahr mit ner Mischung aus langen Lauf - und kurzen Radklamotten ein bißchen durch die Gegend..
Versuche aber auch seit Dienstag jeden Tag ins Schwimmbad zu fahren, bin aber wie gelähmt und krieg dann nichts auf die Reihe...
Na ja mal sehen was wird, viel Hoffnung diese Abwärtsspirale zu durchbrechen hab ich aber nicht..

Alt 13.03.2009, 13:22   #495
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Hallo Lutz,

versuch Dir das tolle Gefühl ins Gedächtnis zu rufen, das Du nach schönen Trainingseinheiten hattest. Das wirst Du wieder haben, wenn Du Dich erstmal durchgerungen hast, schwimmen zu gehen oder Dich aufs Rad zu setzen.
Ich glaube fest daran, daß Du es schaffst!

Viel Spaß beim Sport!
Claudia
Alt 13.03.2009, 13:40   #496
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Ich musste mich ja gestern abend auch regelrecht prügeln, loszugehen. Ich hatte immer noch keine Lust, als ich durch die Schwimmbadtür ging und ss lief insgesamt auch nicht besonders gut.

Aber: Ich konnte bei den 150ern 1. Lage gut an unseren beiden schnellsten Schwimmern dranbleiben. Das hat die Einheit schon gelohnt. Vom Quatschen mit den andern mal ganz abgesehen.

Also, hau rein, Rolle geht immer.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen