Wenn du bei einem Ironman mit deinen kindern in der Hand ins Ziel läufst stört dich das nicht und lässt auch einen vorbei.
Aber das können wohl Nicht-Eltern nicht so verstehen.
Felix
Mir ging es dabei eher um die Sicherheit der Kinder als um den sportlichen Ergeiz des Vaters.
Was ich nicht verstehe ist dieses Nicht-Elterngeschwalle. In diesem Land wird man nicht gezwungen Kinder zu bekommen, das ist doch eine freie Entscheidung, die jeder für sich trifft.
Ich persönlich finde deinen Laufstil am Ende eines IM noch beachtlich gut und schnell. Die Jungs können ja kaum mithalten.
Mich eigentlich das ganze Rennen begleiten, denn sie haben ja lange Entbehrungen hinnehmern müssen. Da finde ich, müssen sie auch Gelegenheit haben, das gesamte Event von vorne bis hinten mitzuerleben......
Genau das ist es. Diejenigen die ihre Kinder (Anhang) das gesamte Rennen über auf dem Arm hatten dürfen es im Zielkanal selbstverständlich mit über die Ziellinie schleppen. Das ist ein aus meiner Sicht fairer Kompromiss.
Mir ging es dabei eher um die Sicherheit der Kinder als um den sportlichen Ergeiz des Vaters.
Sicherheit der Kinder? Jede Strassenueberquerung ist riskanter.
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Was ich nicht verstehe ist dieses Nicht-Elterngeschwalle. In diesem Land wird man nicht gezwungen Kinder zu bekommen, das ist doch eine freie Entscheidung, die jeder für sich trifft.
Geschwalle? Das Erwachsene ohne Kinder (vielleicht is es ja das Wort "Nicht-Eltern", das Dich stoert) das nicht verstehen koennen, liegt auf der Hand. Aber es gibt viele, die es sich wenigsten vorzustellen vermoegen.
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Ich persönlich finde deinen Laufstil am Ende eines IM noch beachtlich gut und schnell. Die Jungs können ja kaum mithalten.
Hier stimme ich Dir 100%ig zu.
__________________ Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
Da sieht man mal wieder, dass ihr wohl noch nie bei einem IM zugeschaut habt.
Jungs/Mädels, da werden Kinder hinter sich hergezerrt, dass nicht die kleinen Ärmchen ausgekugelt werden ist alles.
Wenn von hinten einer kommt und die Kinder umrennt, weil er im Laktat oder sonst wie abgelenkt ist, dann ist nachher das Geschrei groß, wenn der Kleine auf dem Boden liegt und schreit, dann will ich mal den Papa-Ironman hören.
Also zu Recht, Kinder, Oma, Opa, Onkel, Tanten, Tiere haben da nix verloren.
Athleten, die andere Atleten behindern, können auch mit Karten (Gelb oder Rot) belohnt werden, das gibt die SpO her.
Meine Meinung zu dem Thema (Problematik will ich's nicht nennen, weil ich ja bei Beibehaltung des gesunden Menschenverstandes gar kein Problem sehe) ist ja bekannt.
Aber wo wir gerade beim Regeln-Aufstellen für einen geordneten, adretten Zieleinlauf sind können wir ja gleich weitermachen:
Unbedingt verboten beim Zieleinlauf gehört auch das Schwenken von Fahnen (des Heimatlandes, Bundeslandes usw), das Absolvieren unkoordinierter Tanzschritte, Derwischsprünge oder gar Purzelbäume und dergleichen Mätzchen.
Auch durch derartige Aktionen wird die Aufmerksamkeit der Zuschauer unnötig vom Zieleinlauf der unmittelbar davor oder dahinter plazierten "normal-finishenden" Athleten abgelenkt und möglicherweise sogar deren Finisherfoto entwertet.
Meine Meinung zu dem Thema (Problematik will ich's nicht nennen, weil ich ja bei Beibehaltung des gesunden Menschenverstandes gar kein Problem sehe) ist ja bekannt.
Du setzt gesunden Menschenverstand voraus - dies geht aber leider auch desöfteren schief, da nicht vorhanden/abgeschaltet.
Zitat:
Aber wo wir gerade beim Regeln-Aufstellen für einen geordneten, adretten Zieleinlauf sind können wir ja gleich weitermachen:
Unbedingt verboten beim Zieleinlauf gehört auch das Schwenken von Fahnen (des Heimatlandes, Bundeslandes usw), das Absolvieren unkoordinierter Tanzschritte, Derwischsprünge oder gar Purzelbäume und dergleichen Mätzchen.
Auch durch derartige Aktionen wird die Aufmerksamkeit der Zuschauer unnötig vom Zieleinlauf der unmittelbar davor oder dahinter plazierten "normal-finishenden" Athleten abgelenkt und möglicherweise sogar deren Finisherfoto entwertet.
Deinen Humor in allen Ehren, aber darum geht es doch gar nicht.
finishlineentourage zur kompensation inadaequaten sozialverhaltens ("entbehrungen der familie") in der vorbereitung?
m.a.w.: wer den balg mitschleppt zeigt nach aussen demut und bittet um vergebung fuer vorwettkampfliche verfehlungen?
ich bitte euch.