Könnt Ihr mir einen Tip geben wann ich BCAA / Glutamin einnehme ?
Es soll ja nicht zusammen mit Milchprodukten eingenommen werden, nach harten/langen Einheiten nehme ich normalerweise einen Eiweiss shake, das würde sich dann mit den BCAA´s beissen !?
Paul
Nach hartem Training: zunächst KH/elektrolyte flüssig + Glutamin und BCAA; dann KH-reiche Mahlzeit+ausreichend Wasser; dann evtl den Eiweiss-shake; alles innerhalb der ersten 2h-2,5h nach Belastung. Mit Eiweiss-shakes habe ich allerdings keine Erfahrung (Sättigungsgefühl etc) und weiss nicht, ob man das ca 30min nach dem Essen schon runterbekommt. Aber soweit ich weiss, ist es besser, die Proteine nach einer Mahlzeit (alle Verdauungsenzyme freisetzend) zu nehmen, um sie komplett aufzunehmen.
es gibt sie noch immer, die elitelaeufer die bloss wasser trinken. in den 80igern sind die jungs reihenweise sub2:10 gelaufen gaenzlich ohne zu trinken (salazar in boston (1982?)). das ist sicher nicht optimal, aber machbar.
bei einem marathon im 6er schnitt muessen wir darueber natuerlich auch nicht diskutieren. fuer solche zeiten reichen den meisten hier ein paar schluck wasser.
es gibt sie noch immer, die elitelaeufer die bloss wasser trinken. in den 80igern sind die jungs reihenweise sub2:10 gelaufen gaenzlich ohne zu trinken (salazar in boston (1982?)). das ist sicher nicht optimal, aber machbar.
bei einem marathon im 6er schnitt muessen wir darueber natuerlich auch nicht diskutieren. fuer solche zeiten reichen den meisten hier ein paar schluck wasser.
gemach, gemach hugo. fuxx ist sicher einer, der das letzte aus sich herausholt - jeden tag. gleichzeitig akzeptiert er seine grenzen und will diese nicht mit pillen verschieben. fuer ihn ist die grenze was die einnahme von NEM angeht mit eiweisspulver aber noch nicht ueberschritten. um diese zwei grenzen geht es ihm hier und das hast du offensichtlich in der eile ueberlesen. anders interpretiere ich dein doppelposting seiner statements nicht.
ich fuer meinen teil bin ehrgeiziger, als mir das manchmal recht ist. doch pillen und puelverchen spielten dabei nie eine rolle.
cheers
dude
die zwei grenzen die zu unterscheiden sind sind nicht die mit oder ohne pillen und püllverchen, sondern die eigene und die der anderen. wenn jemand meint pillen und pülverchen konsumieren zu müssen, und sich das gesetzlichen rahmen abspielt hat keiner das recht den moralapostel zu spielen und so zu tun als wäre es falsch nur weil er selber seine persöhnl. grenze früher zieht!
ich denke du hast immer noch nicht gelesen und verstanden
die zwei grenzen die zu unterscheiden sind sind nicht die mit oder ohne pillen und püllverchen, sondern die eigene und die der anderen. wenn jemand meint pillen und pülverchen konsumieren zu müssen, und sich das gesetzlichen rahmen abspielt hat keiner das recht den moralapostel zu spielen und so zu tun als wäre es falsch nur weil er selber seine persöhnl. grenze früher zieht!
ich denke du hast immer noch nicht gelesen und verstanden
letztmalig fuer dich: fuxx sprach von "grenze" in zwei voellig verschiedenen zusammenhaengen, nur darauf habe ich mich bezogen. im einen kontext bezog er sich auf die grenze, die dem menschen genetisch gegeben ist, im anderen auf die grenze, die jeder einzelne sich im umgang mit NEM setzt. zwei voneienander voellig unabhaengige sachverhalte.
zum glueck leben wir in einem land der freien meinungsaeusserung, weshalb ich auch weiterhin die NEM-pillenlutscher kritisiere und auch herablassend belaechle.