gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
16 Tote bei Amoklauf - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 21:31   #57
lqw
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Erklär mir doch mal was so Geil daran ist, auf einem Computer Monitor, menschlich aussehenden Figuren die Kehlen durchzuschneiden, so vielen wie möglich

was ist daran so toll?

also für mich hat jemand defizite der einen Spass daran hat Menschen zu massakrieren und sei es eben nur auf dem Monitor

nach deiner Argumentation kann eigentlich alles frei gegeben werden da bei allen Exessen immer nur einzelne wenige komplett durchdrehen
Das ganze ist ein Generationenproblem. Leider werden Leute in deinem Alter, die mit den heute verfügbaren medialen Möglichkeiten nicht aufgewachsen sind, das in ihrem Leben nicht mehr lernen.

Deiner Argumentation folgend, sind also die ca. 50% der männlichen Jugendlichen,
die sich mehr oder weniger regelmäßig mit Egoshootern beschäftigen alle gestört bzw. haben Defizite?

Ganz abgesehen davon, dass es in den allerwenigsten solcher Spiele primär darum geht, "menschlich aussehenden Figuren die Kehlen durchzuschneiden, so vielen wie möglich"

Aber das kannst du ja nicht wissen...
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:31   #58
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Willst Du Schützenverein und Jagd verbieten?
die Jagt? das sollten provessionelle Jäger tun und nicht jeder Penner der sich ne 5000Euro Knarre leisten kann

beim Schützenverein? wozu muss dort mit ner 45er Magnum geballert werden, reicht da nicht auch ein Kleinkaliber Gewehr? und warum braucht jedes der Mitglieder einen eigenen Stall voll Kanonen zuhause?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:35   #59
lqw
Szenekenner

Mit ein bisschen sportlichem Ehrgeiz kann ich auch mit einem Kleinkalibergewehr oder Pistole genug Schaden anrichten...
Alt 11.03.2009, 21:35   #60
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von lqw Beitrag anzeigen
Das ganze ist ein Generationenproblem. Leider werden Leute in deinem Alter, die mit den heute verfügbaren medialen Möglichkeiten nicht aufgewachsen sind, das in ihrem Leben nicht mehr lernen.

Deiner Argumentation folgend, sind also die ca. 50% der männlichen Jugendlichen,
die sich mehr oder weniger regelmäßig mit Egoshootern beschäftigen alle gestört bzw. haben Defizite?

Ganz abgesehen davon, dass es in den allerwenigsten solcher Spiele primär darum geht, "menschlich aussehenden Figuren die Kehlen durchzuschneiden, so vielen wie möglich"

Aber das kannst du ja nicht wissen...
du bist ein Spass Vögelchen

im übrigen hab ich zwei halbwüchsige Söhne und weiß genau was es da alles gibt und das es für nen 11 Jährigen leichter ist ein Massaker Spiel für Erwachsene zu kriegen als ich an Koks komm

Ja! ein ganzer haufen dieser Jungs---und es waren zu 99% Buben die ich mit dem Kram erlebte, war und ist unfähig nen Mädel zu knuddeln, die fühlten sich vor dem Monitor beim Leute abschießen, wohler
Alt 11.03.2009, 21:36   #61
lqw
Szenekenner

Worüber man diskutieren könnte, ist die Frage wieso der Hunderte von Schuss dabei hatte und wieso der Vater zu Hause Waffen und Munition in dieser Menge zusammen aufbewahrte.

Wenn allerdings jemand schiessen kann oder nah genaug herankommt, kommt er auch mit 20 Schuss hin, also auch keine wirkliche Lösung...
Alt 11.03.2009, 21:39   #62
lqw
Szenekenner

Zitat:
du bist ein Spass Vögelchen

im übrigen hab ich zwei halbwüchsige Söhne und weiß genau was es da alles gibt und das es für nen 11 Jährigen leichter ist ein Massaker Spiel für Erwachsene zu kriegen als ich an Koks komm
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, mal kurz zuzuschauen oder damit aufzuwachsen, mehrere Jahre seiner Jugend damit zu verbingen...

Zitat:
Ja! ein ganzer haufen dieser Jungs---und es waren zu 99% Buben die ich mit dem Kram erlebte, war und ist unfähig nen Mädel zu knuddeln, die fühlten sich vor dem Monitor beim Leute abschießen, wohler
Das ist nur eine Phase und mit spätestens Mitte 20 bei den meisten Geschichte...
Alt 11.03.2009, 21:39   #63
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Worüber man diskutieren könnte, ist die Frage wieso der Hunderte von Schuss dabei hatte und wieso der Vater zu Hause Waffen und Munition in dieser Menge zusammen aufbewahrte.

Wenn allerdings jemand schiessen kann oder nah genaug herankommt, kommt er auch mit 20 Schuss hin, also auch keine wirkliche Lösung...
Eben drum

gehört ein striktes Verbot für den Besitz von Munition und Waffen zuhause, herbei

dafür gibt es nun wirklich nicht einen einzigen gescheiten Grund
Alt 11.03.2009, 21:41   #64
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, mal kurz zuzuschauen und damit aufzuwachsen, mehrere Jahre seiner Jugend damit zu verbingen...

Das ist nur eine Phase und mit spätestens Mitte 20 bei den meisten Geschichte...
und mit mitte 20 sind sie dann sozial verkrüppelt, weil man das Mädchen Knuddeln mit 14 lernt, das haben sie dann vorm PC verpasst

und genau diesen Eindruck vermittelt mir das Gesicht des Amok Schützen
Antwort

Themen-Optionen