Super, ich denke, es ist die richtige Entscheidung!
Mal ganz allgemein: Es gibt nichts schlimmers wie Eltern, die ihr Leben lang auf alles verzichten und dies dann irgendwann ihren Kindern vorwerfen, wenn diese flügge werden und auch andere Prioritäten setzen.
Das ihr das so im Konsens gelöst habt, finde ich klasse.
Also im Moment Qualität vor Quantität, wir versuchen das auch so zu handhaben. Ist nicht immer leicht, weil unsere Buben in einem Alter sind, wo häufig erhöhter Gesprächsbedarf besteht
Klasse, also da ist die Kommunikation noch ausbaufähig...
Ohja,ich glaube,dass ich es momentan leichter mit meinen Teenagertöchtern habe,als manche Eltern mit ihren Söhnen.
Die haben vielleicht Dummheiten im Kopf,wenn die Hormone querschiessen.
Wenn mir meine Grosse erzählt,was die burschen in ihrer Klasse so anstellen,könnte ich mich immer totlachen,bin aber dankbar,dass ich noch verschont bleibe.
Was hat das mit Kommunikation zutun???
Schlampig gearbeitet hat er,aber das wollte ich hier nicht so sagen.
Mir erzählen,was er alles vorbereitet hat und dann ist es doch nicht gebrauchsfertig.
Was hat das mit Kommunikation zutun???
Schlampig gearbeitet hat er,aber das wollte ich hier nicht so sagen.
Mir erzählen,was er alles vorbereitet hat und dann ist es doch nicht gebrauchsfertig.
Irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor
Das hat man davon...
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Die haben vielleicht Dummheiten im Kopf,wenn die Hormone querschiessen.
Da möchte ich auch in der Öffenlichkeit gar nicht drüber reden...
Cool, cooler am coolsten. Der allerobercoolste fällt meist am tiefsten Aber sie lernen...
Da bin ich eher skeptisch. Stell' Dir vor, jemand, der total unsportlich ist, würde Dir in Deine Trainingspläne reinreden.
Ich werde ja bald Tante und habe mir ganz fest vorgenommen, mich ungefragt mit gutgemeinten Tipps und Ratschlägen zurückzuhalten.
Ich halte mich dann schon auch sehr zurück. Aber ich denke, dass man manchmal als Außenstehender Sachen objektiver sieht. Vieles kann man natürlich kinderlos gar nicht nachvollziehen, ich mag es nur nicht, wenn man als ahnungslos hingestellt wird, nur weil man selber keine Kinder hat, da ich mich trotzdem mit solchen Dingen beschäftige.
Ich habe übrigens gestern auch mein neues Rad auf der Rolle getestet und dabei leider festgestellt, dass der Sattel etwas zu niedrig war. Dadurch ist die Überhöhung, die eh schon ziemlich groß ist, noch größer geworden. Ich hoffe, dass ich mich daran gewöhne, sonst muss ich den Vorbau austauschen.