wir Wagner-Frauen haben uns gestern abend mal zusammengesetzt und über die Situation gesprochen und vorallem,was die nächsten Wochen kommen wird.
Meine Grosse (fast 16) kann zwar nicht nachvollziehen,wie man sich sowas antun kann,aber dann steht Muttern auch nicht im Weg rum .
Die Kleine(jetzt 13) ist mein Sorgenkind.Sie ist leidenschaftliche Triathletin und will natürlich ,dass Muttern eine Ironwoman wird,deshalb würde sie sich auch nie beklagen,wenn ich nicht da bin.Dieses Mal hat sie es aber ziemlich erwischt und sie hat asthmaartige Hustenanfälle gehabt,die ihr unheimlich waren.
Nachdem alles geklärt war,wie hoch die Trainingsumfänge werden,wie das im Alltag aussehen wird und welche Trainingsblöcke ich in den Osterferien machen möchte,sind wir zum Entschluss gekommen,dass ich weitermache.
Jetzt hoffe ich natürlich,dass meine Kleine bald wieder gesund wird
und dass da nicht noch mehr kommt.Wir haben im letzten Jahr schon drei Tag im Krankenhaus verbracht,wegen ihrer Lebensmittelunverträglichkeiten.
Wagnerli
Noch ne kleine Anmerkung:
Liebe Oe,
ich bin sicher keine Mutter,die ihre Kinder überbehütet.
Als gute Mutter weisst Du aber,wann Du gefragt bist und Dich Deine Kinder brauchen.Lieber kümmere ich mich meine ein Mal zu viel,als sie zu vernachlässigen.
Noch ne kleine Anmerkung:
Liebe Oe,
ich bin sicher keine Mutter,die ihre Kinder überbehütet.
Als gute Mutter weisst Du aber,wann Du gefragt bist und Dich Deine Kinder brauchen.Lieber kümmere ich mich meine ein Mal zu viel,als sie zu vernachlässigen.
ich fand die klugen Anmerkungen von NICHT- Eltern auch immer sehr unterhaltsam
---vor allem wenn ich diese dann Jahre später vergleichen konnte, als sie selbst Eltern wurden
Moin Mädels,
wir Wagner-Frauen haben uns gestern abend mal zusammengesetzt und über die Situation gesprochen und vorallem,was die nächsten Wochen kommen wird.....
....
,sind wir zum Entschluss gekommen,dass ich weitermache.
....
Guten Morgen
ich finde es toll, daß Ihr miteinander redet und gute Ergebnisse erzielt habt.
Meine Mutter hatte nie eigene Wünsche geäussert, ausser schon mal, weniger Arbeit mit uns haben zu wollen.... - und uns Mädchen schon gar nicht anden Entscheidungen beteiligt....
Meine Mutter hatte nie eigene Wünsche geäussert, ausser schon mal, weniger Arbeit mit uns haben zu wollen.... - und uns Mädchen schon gar nicht anden Entscheidungen beteiligt....
Die Mädels und ich haben 9 Jahre lang alleine gelebt,bevor der Hazel zu uns gezogen ist.Wenn ich da nicht hin und wieder gesagt hätte,was ich gerne machen möchte,wäre ich vor die Hunde gegangen.Mein Kinder habe ich übringens nie als Arbeit empfungen.Ich bin vielleicht mal sauer,wenn das Zeug überall rumfliegt,wenn ich von der Arbeit komme oder Mutter hinterher räumen darf,aber ich weiss ja von wem sie da haben,die Schuhe immer rumfliegen zulassen .
Ihre Schulsachen machen sie schon immer alleine und zuverlässig,also war mein Konzept nicht ganz falsch.
Wir haben auch immer viel Spaß zusammen.
wir Wagner-Frauen haben uns gestern abend mal zusammengesetzt und über die Situation gesprochen und vorallem,was die nächsten Wochen kommen wird.
Meine Grosse (fast 16) kann zwar nicht nachvollziehen,wie man sich sowas antun kann,aber dann steht Muttern auch nicht im Weg rum .
Die Kleine(jetzt 13) ist mein Sorgenkind.Sie ist leidenschaftliche Triathletin und will natürlich ,dass Muttern eine Ironwoman wird,deshalb würde sie sich auch nie beklagen,wenn ich nicht da bin.Dieses Mal hat sie es aber ziemlich erwischt und sie hat asthmaartige Hustenanfälle gehabt,die ihr unheimlich waren.
Nachdem alles geklärt war,wie hoch die Trainingsumfänge werden,wie das im Alltag aussehen wird und welche Trainingsblöcke ich in den Osterferien machen möchte,sind wir zum Entschluss gekommen,dass ich weitermache.
Schön - freut mich
jetzt drück ich Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und Du gesund bleibst!
Schön, dass Du wieder dabei bist!
Hast Du jetzt eine Rolle?
Der Hazel hat die alte Rolle seines Vater rausgeholt und meine Rennmaschine eingespannt.Gestern habe ich 90 min gestampelt.Meine Tochter hat kontrolliert,ob Muttern fleissig ist,während sie Brownies gegessen hat
Ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit den Klickis.
das find ich ja klasse, dass du mit deinen beiden Mädels so vernünftig reden kannst und deine Wünsche äußern kannst und besonders, dass ihr zu der Entscheidung gekommen seid, dass du weitermachst. Das wär sonst wirklich schade gewesen.
Meine Mutter war immer eher eine der Sorte, die für ihre Kinder auf alles verzichtet. Jetzt als selbst Erwachsene fand ich die Vorstellung ganz schrecklich. Ich habe aber inzwischen auch mit ihr gesprochen und sie hat mir versichert, dass sie das immer gern gemacht hat, weil sie gerne eine große Familie hatte (wir sind fünf Kinder).
Also weiter so und ich freu mich schon auf deine kommenden Trainingsberichte!
Liebe Grüße
Wandergsellin
Und ich denke übrigens schon, dass man auch als Nicht-Eltern konstruktive Tipps zur Kindererziehung geben kann.