@benedikt: Hey was machst denn du für Sachen? Gute Besserung auch von mir! Aber besser jetzt als kurz vor deiner MD, wenn so was schon Not tut.
Wenn alles gut geht habe ich noch 11 bzw. 12 Wochen Zeit um mich auf die MD vorzubereiten. 3 Wochen werde ich dann wieder langsam anfangen und steigern und dann hoffen das ich die letzten 9 Wochen intensiv nutzen kann. Das ist sehr wenig Zeit, vorallem weil die Radkilometer einfach noch fehlen. Aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Meine Ziele werde ich deshalb nicht minimieren. Nur der HM in Freiburg kann ich halt nicht laufen.
Wenn alles gut geht habe ich noch 11 bzw. 12 Wochen Zeit um mich auf die MD vorzubereiten. 3 Wochen werde ich dann wieder langsam anfangen und steigern und dann hoffen das ich die letzten 9 Wochen intensiv nutzen kann. Das ist sehr wenig Zeit, vorallem weil die Radkilometer einfach noch fehlen. Aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Meine Ziele werde ich deshalb nicht minimieren. Nur der HM in Freiburg kann ich halt nicht laufen.
Komme heute heim Benedikt
Wenn du erst mal daheim bist ist das ja schon die halbe Miete da gehts dann steil bergauf (ich gehöre zu den bösen Patienten die sich ganz schnell selbst entlassen )
nee mal im Ernst: du packst das!
ach soweit geht es mir ganz gut, aber ich erwarte immer dass ich bei jeder Einheit abgehe wie Schmitz Katze! Ich wundere mich dann, dass ich nicht so die Power habe, aber wo soll die auch her kommen, wenn ich so unregelmäßig trainiere? Ich denke das ist sowieso mein Hauptproblem: Regemäßigkeit!
Aber meine Fortschritte im Fitnessstudio machen mich zufrieden. Ich brauche Kraft in den Armen und im Rumpf! Und da tut sich was.
Dennoch muss ich zusehen, dass ich erstens mehr Ausdauer trainieren und wenn möglich auch Geschwindigkeit, aber das ist zweitrangig.
Mein großer Wunsch ist es bei meinem ersten Triathlon Spaß zu haben, d.h. mich nicht all zu sehr quälen zu müssen. Es darf ruhig anstrengend sein, aber nicht so, dass ich das Gefühl habe mein Kreislauf kolabiert gleich.
Ich hatte vor einem Jahr an einem Crosslauf teilgenommen und ich habe mich so angestrengt, dass mir die Tränen runter liefen! Es war wirklich eine Schinderei und nur dafür, dass ich nicht letzte werde!!! Danach habe ich mich erstaunlicherweise sehr schnell erholt, aber seit dem denke ich, dass ich mir das nicht nochmal antun möchte! So sadistisch bin ich dann nicht veranlagt.
@KingMabel: Die Bobbesschmerzen werden meiner Erfahrung nach auch wieder besser. Ich hatte das Problem bisher v.a. wenn ich längere Zeit nicht auf dem Pferd sass im Bereich der Sitzbeine. Beim Radeln wars jetzt ähnlich. Also, die Sitzbeine gewöhnen sich dran, wenns weiter vorn, also im Schambeinbereich drückt hab ich die Satteleinstellung verändert bzw. einen anderen drauf gemacht, jetzt gehts besser! Soweit zum "Drücken", einen Wolf hab ich mir zum Glück noch nicht ernsthaft gefahren!
Ist nur das "Drücken", aber das ist schon richtig heftig! Mal abwarten was so die nächsten Fahrten passiert. Ich bin ja auch um einiges schwerer als die meisten hier und saß wie du schon gesagt hast länger nicht auf dem Rad.
Training:
Intervalltraining 4 x vom Sofa aufstehen 4 Meter in die Küche sprinten und zurück aufs Sofa. Erholungsphase 2 Stunden
SPRINTEN??? Vermutlich eher in gebückter Haltung schlurfen, oder
Will der Kerl nicht mal ne Woche nach einer Bauch-OP sprinten
Aber die Erholungsphase hört sich doch mal sehr den Gegebenheiten angepasst an. Immer schön langsam und nicht lachen! Erhol dich gut!