gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktueller Artikel: "Additionals". Nahrungsergänzungsmittel und mehr. - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2007, 11:51   #233
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Äh, meinst Du das jetzt wirklich ernst? Die Therapie vieler Stoffwechselstörungen besteht aus einer Diät, die die Einnahme der schädlichen Stoffe minimiert, und einer Substitution mit NEM, um ein normales Nährstoffniveau sicher zu stellen. Auch ohne Sport bestünden sonst Mangelerscheinungen. Und mit (vielleicht sogar Leistungs-)Sport erst recht. Der Einsatz von NEM ist vergleichbar mit Korrektur-OPs bei angeborenen Fehlbildungen. Oder sollen etwa auch Kinder mit angeborenem Herzfehler ihre Grenzen akzeptieren?! Ich hoffe, ich habe Dich missverstanden!

OT: Vielen Dank für den Hinweis bezgl. Boston!
jetzt schreib' doch bitte nicht schon wieder am punkt vorbei. ich bin sicher, dass du mich verstanden hast.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:57   #234
Müder Joe
Szenekenner

Dann ist es also doch ok, Mangelerscheinungen auszugleichen.

Marathon kann man meiner Ansicht nach problemlos mit Wasser und Banane laufen. Schon gemacht. Mit 19. Energetisch keine Eischränkung (nur die Beine taten weh )
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:16   #235
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Dann ist es also doch ok, Mangelerscheinungen auszugleichen.
nein, solange es sportinduziert ist oder beim normalmenschen keine einschraenkungen hervorrufen wuerde.

na klar geht das beim marathon (->elite).
welche zeit hattest du?
ab ein paar minuten langsamer als meine PB kann ich alles vespern worauf ich lust hab und auf die ekligen gels verzichten .
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 13:51   #236
Hugo

hier gehts ja rund....
kann die diskussion aber nur bedingt nachvollziehen.

ob jetz eiweißpulver oder gels macht in meinen augen keinerlei unterschiede und ist auch nicht verwerflich.
das mit den persöhnl. grenzen akzeptieren find ich unsinnig. letztlich isses die natur des menschen sich weiter zu entwickeln und die grenzen weiter zu schieben...wer die grenzen als gottgegeben akzeptiert hat keinen grund mehr weiter an sich zu arbeiten...sieht er das nicht nur sportlich so, sondern auch in anderen bereichen seines lebens kann er eigentlich auch gleich das atmen einstellen...weil irgendwann is sein potential eben ausgeschöpft und danach kann er sich nicht mehr weiter entwickeln
ne andere komponente kommt dazu wenn es in einen wettkampf geht...wie der name schon suggeriert kommt es weniger auf gesamtzeit(bei kämpfen gegen die Uhr) als viel mehr die position an. nicht nur bei profis für die kohle im spiel is, sondern auch für hobbysportler die sich mit ihren nachbarn messen.

warum sollte da irgendjemand "eine grenze" akzeptieren wenn es doch (legale) mittel und wege gibt diese zu überschreiten und sein gegenüber zu bezwingen. Vielleicht könnte er den gleichen erfolg mit besserer ernährung und mehr schlaf erreichen, aber es gibt evtl. eben auch noch andere dinge im leben die seine aufmerksamkeit und zeit verlangen

mag sein dass es bei den trias mehr idealisten gibt als woanders, d.h. viele gegen die Uhr und den eigenen Körper und Geist kämpfen, in praktisch allen andern sportarten steht aber der kampf mann gegen mann(oder eben frau gegen frau) auf dem plan, und da sind die eigenen grenzen unwichtig, sondern letztlich geht es immer darum die grenzen des gegenübers zu überschreiten

würde jeder seine eigenen grenzen akzeptieren, würden wir immer noch in Hölen sitzen und rohes fleisch fressen, weil jeder der sich schonmal an ner flamme verbrannt hat fortan die finger vom feuer lassen würde ohne drüber nachzudenken wie er die gottgegebene grenze (hitze) überschreiten könnte.

nene...wer seine grenzen "akzeptiert" und folglich resigniert hört auf mensch zu sein
Alt 24.04.2007, 15:31   #237
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

@ Hugo: haste schön formuliert

man könnte das ja sogar noch weiter denken: wozu brauch ich denn einen Carbonrenner, ne Scheibe, Aeroaufsatz etc pp - ich könnt doch auch mit nem Stahlross die 180 km runterspulen und am besten noch anschließend barfuß 42 km laufen
ach ja und schwimmen natürlich ohne Neo - mann was könnte man Geld sparen
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 16:12   #238
taunus-paul
Szenekenner

Könnt Ihr mir einen Tip geben wann ich BCAA / Glutamin einnehme ?

Es soll ja nicht zusammen mit Milchprodukten eingenommen werden, nach harten/langen Einheiten nehme ich normalerweise einen Eiweiss shake, das würde sich dann mit den BCAA´s beissen !?

Paul
taunus-paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 16:42   #239
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
@dude: Der Kern Deiner Haltung ist doch der (wenn ich frühere sehr lesenswerte Posts von Dir richtig in Erinnerung habe), dass Athleten ihre natürlichen Grenzen akzeptieren sollten. Wo Körper oder Geist an eine Grenze stoßen, sollte man diese akzeptieren, anstatt sich mit Pillen und Wässerchen darüber hinweg zu mogeln. Wer zum Beispiel durch hartes Training an die Grenzen seiner Regenerationsfähigkeiten gekommen ist, sollte dies akzeptieren und nicht durch Immunpräparate und Regenerationsbeschleuniger mehr aus sich herauszuquetschen suchen, als der Körper zu leisten imstande ist. Wenn Schlaf und gesunde Kost nicht mehr ausreichen, hat der Athlet eben die Grenze erreicht, die er im Sport gesucht hat.
Das wuerde ich auch unterschreiben.

FuXX
Alt 24.04.2007, 16:48   #240
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
na klar geht das beim marathon (->elite).
welche zeit hattest du?
ab ein paar minuten langsamer als meine PB kann ich alles vespern worauf ich lust hab und auf die ekligen gels verzichten .
tja, warum nimmst du dann die Gels? Fuer die paar Minuten wirfst du also deine Prinzipien ueber Bord? Sorry, aber da bist du doch wieder dabei, dass du deine Leistung steigern willst.

Marathon sollte aber auch ohne Gels gehen, am Ende Cola, vorher mal ne halbe Banane. Nu is Cola aber auch nix besser als Gel...

Vielleicht sollte einfach jeder seine eigene Grenze ziehen, aber die Grenzen anderer respektieren, so lange sie sich innerhalb des Regelwerks bewegen. Alles andere ist anmassend. (bloede Ami Tastatur)

FuXX
Antwort

Themen-Optionen