gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Colostrum-Biestmilch zur Unterstützung der Immunabwehr? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2009, 18:12   #49
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Irgendwie ist der Wandel im Ansehen der Milch aus sehr bemerkenswert. Es gab Zeiten, da hätte kein Mann freiwillig Milch getrunken.
Was ein über Jahre angelegtes Marketing doch alles bewirken kann.
Da fällt mir ein, als ich letztens mein Fieber nicht runter bekommen hab meinte meine Ärztin todernst: "Du trinkst aber auch keine Milch, oder?"

Ich hab dann verneint und die Tasse Kakao verschwiegen
aber auf ihr Drängen hin hab ich dann auf alles was mit Milch zu tun hatte verzichtet, allerdings nicht hinterfragt wieso

Nochmal zu den Kälbchen:

Ich glaubs irgendwie nicht, dass die gar keine Biestmilch erhalten. Wie schon gesagt, ich habs anders in Erinnerung.
Ich lauf aber sicher diese oder nächste Woche mal unserem Kuhmenschen übern Weg, wenns einer weiß dann der und der ist auch sehr direkt und nimmt garantiert kein Blatt vor den Mund
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:22   #50
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Ich lauf aber sicher diese oder nächste Woche mal unserem Kuhmenschen übern Weg, wenns einer weiß dann der und der ist auch sehr direkt und nimmt garantiert kein Blatt vor den Mund

Was ist denn ein Kuhmensch? Du bebärdest Dich ja fast so wie Gülcan und Colien auf dem Bauernhof.

Einem Landjungen wir mir ruft das ganz starkes Kopfschütteln hervor.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:24   #51
Mandarine

Zitat:
Nochmal zu den Kälbchen:
Ich glaubs irgendwie nicht, dass die gar keine Biestmilch erhalten. Wie schon gesagt, ich habs anders in Erinnerung.

Wenn du von BIO Landwirtschaft sprichst werden die Kälbchen artgerecht gehalten und sicherlich auch die Kolostralmilch erhalten.

Wenn du starke Neven hast dann schaue dir das hier an.
Aus diesem Grund sprach ich von Wegwerfkälbchen.
Alt 09.03.2009, 18:48   #52
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Einem Landjungen wir mir ruft das ganz starkes Kopfschütteln hervor.
Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise

Ich meinte natürlich wenn ich mal wieder in dem betreffenden Gebäude bin werde ich Herrn Prof. Dr. XXX (Fachtierarzt für Rinderkrankheiten) mal darauf ansprechen.

(In Assi-Studenten-Sprache auch Kuhmensch genannt )

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Wenn du starke Neven hast dann schaue dir das hier an.
Aus diesem Grund sprach ich von Wegwerfkälbchen.
Sorry, das Bild bringt mich nicht aus der Fassung. Da hab ich schon live wesentlich schlimmeres gesehen. Bei einem Fall mit einem Hund oder diversen Fällen mit Kaninchen mußte ich mich sehr stark zügeln um dem Besitzer keinen Kinnhaken zu verpassen, aber das sind andere Geschichten.

Zu diesem Bild:

Siehst du die gelbe Ohrmarke? Das bedeutet das Kälbchen wurde nach der Geburt registriert.
Der Durchfall weißt auf eine Erkrankung hin, ebenso die Tatsache, dass es nicht steht (oder ist es schon tot? ) .
Wenn es zu diesem Bild keine Geschichte gibt, könnte es sich genausogut um eine kleine Transportbox handeln, in der das Kalb in eine Klinik gebracht wird.
Ob es so ist weiß ich nicht, könnte aber sein.

Fakt ist aber das den Tieren nicht geholfen wird, sobald die Kosten den wirtschaftlichen Nutzen übersteigen
Alt 09.03.2009, 19:13   #53
Mandarine

Zitat:
Wenn es zu diesem Bild keine Geschichte gibt, könnte es sich genausogut um eine kleine Transportbox handeln, in der das Kalb in eine Klinik gebracht wird.
Dein Scharfsinn fasziniert mich...

Das Kälbchen wurde behutsam in die liebevoll gezimmerte Transportbox gelegt, vorher bekam es noch ein Beruhigungsmittel, damit es keine Angst auf der Fahrt zum Tierarzt bekam. Nachdem der liebe Doc das Kälbchen wieder ganz schnell gesund gemacht hatte wurde es auf die grüne Wiese zu seiner Mama und all den anderen Kälbchen gebracht. Und so lebte es glücklich und zufrieden bis ans Ende seiner Tage...
Alt 09.03.2009, 19:20   #54
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:

Das Kälbchen wurde behutsam in die liebevoll gezimmerte Transportbox gelegt, vorher bekam es noch ein Beruhigungsmittel, damit es keine Angst auf der Fahrt zum Tierarzt bekam. Nachdem der liebe Doc das Kälbchen wieder ganz schnell gesund gemacht hatte wurde es auf die grüne Wiese zu seiner Mama und all den anderen Kälbchen gebracht. Und so lebte es glücklich und zufrieden bis ans Ende seiner Tage...
Ich nehm' dann noch ein Hefe bitte ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 19:33   #55
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich nehm' dann noch ein Hefe bitte ...
jetzt lenk nicht vom Thema ab.

Nachdem ich mich jetzt mal durch die vielen Seiten gewurschtelt habe, halte ich es dann doch wohl lieber wie Jürche mit der Nasendusche und so.

Ich hab die Befürchtung, dass mein Immunsystem nicht mehr lange ohne irgendwelche Unterstützung durchhält, weil seit Wochen fast alle um mich herum die Rüsselpest, oder sonstiges haben.
Bis jetzt bin ich noch davongekommen, aber es dauert bestimmt nicht mehr lang, wenn das so weiter geht.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 19:43   #56
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Ich nehm das jetzt mal so hin.

Weißt du, ich bin ja noch ganz am Anfang vom Studium und hab deshalb nicht wirklich Ahnung und kann da wahrscheinlich mit deinem Wissen nicht mithalten.
Ich sehe eben nur wie einige Tiere ankommen und das sieht jetzt nicht genauso aus, aber ähnliches habe ich schon mal gesehen und diesen Tieren wurde geholfen, weil die Kosten geringer waren als das Geld, das das Kalb im Endeffekt wohl eingebracht hat.

Wir in Deutschland haben gewisse Bestimmungen was Tierhaltung anbelangt. Ich weiß, dass es nicht überall so ist wie es sein sollte. Dennoch weigere ich mich einfach von einem Bild, von dem ich keinen Hintergrund kenne gleich auf das schlimmste zu schließen. Das könnte ich mir glaube ich auch später gar nicht erlauben, weil das dann unter Rufmord laufen würde.

Allerdings ist das immer ein sehr emotionales Thema und auch wenn ich deine Reaktion auf meinen Post nicht wirklich nachvollziehen kann, finde ich es gut, dass du dich auf deine Weise so für die Kälbchen engagierst und nicht einfach wegschaust
Antwort

Themen-Optionen