gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.02.2009, 20:32   #473
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Logisch, den NIEMAND ist langsamer als ich.
Da wäre ich mir nicht sooo sicher. Also, wenn ich mal in Fahrt bin, geht das schon, aber meine 92kg Lebendgewicht abbremsen und wieder in die andere Richtung wuchten, das macht schon Arbeit ...

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ansonsten:
Warum misst du dir die Strecke um den Block nicht als hin und rück aus ? Dann stimmen die Meter doch.
Ich habe mittlerweile bis eine Meile alles vermessen.
Ich laufe einfach lieber immer rund, sind es eben ein paar Meter mehr. Was zählt, ist im Wettkampf. Hugh.

Ravistellus
Alt 28.02.2009, 20:35   #474
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Die erste Einheit gemeinsam mit meiner Tochter Lena.
War echt lustig.
Das motiviert mich, meine Jungs auch mal mehr mit einzubeziehen. Eine Einheit habe ich mit meinem Sohn schon mal gemacht. Aber wenn es so richtig hart wird, bin ich immer etwas genant, da will ich keine Zuschauer haben. Aber langsam wird's besser. Wenn ich wieder auf die Bahn kann, kommen die beiden sicher öfter mit.

Btw: Wie alt ist denn Deine Tochter?

Ravistellus
Alt 28.02.2009, 21:03   #475
mauna_kea

Ich liebe ja Crossfit for kids.
Da bin ich etwas neidisch, denn meine Stieftochter hat sich absolut Null bewegt.
Lag wohl an der Pubertät.
Nun, jetzt hat sie ja ne eigene Wohnung und die ist im 5.Stock ohne Fahrstuhl , ihre Beine sind schon strammer geworden.
Dafür ist mein Stiefsohn, der allerdings in Albstadt wohnt, ein Überflieger. Absolute Sportsrakete. Der macht quasi Crossfit (ohne es zu wissen was das ist) schon seit Jahren und kann alles. Unter anderem auch MTB Marathons.
Bin mal auf den nächsten Besuch gespannt, da gibts dann ein Heroworkout.

Alt 01.03.2009, 09:00   #476
mauna_kea

Einige hatten ja festgestellt, dass sie bei der Baucheinheit nicht so ganz mit den Füßen senkrecht hoch kamen. Hier mal ein Video dazu:
http://media.crossfit.com/cf-video/C...PNFDemoPre.wmv

Alt 01.03.2009, 10:50   #477
hellhimmelblau
Szenekenner

Guten morgen Crossfit-Männer,

ich verstehe die Linesprints nicht sorry.Wie habt ihr die denn gesprintet.Z.b. 2 x12m wie mache ich das denn,und warum ist das so unterteilt, damit ich die 12m einzelnt auf der Uhr ablese oder wie?Ich kann das nicht nachvollziehen und dann weiß ich auch nicht genau wie ich das ausmessen soll, vielleicht mach ich das auch mit dem Rad.

gestern war übrigens lustig.6 Mädels im Alter 11 und 12.Die waren völlig interessiert an meinen KB,Fahrrad auf der Rolle und der Klimmzugstange die sie auch gleich runtergerissen haben.Ist nicht schlimm weil die ja sowieso reingedreht war.Nun haben die gestaunt, nachdem meine kleine Anna 10 Klimmis gemacht hat, und das sind die Echten oh oh was die wohl ihren Eltern vorschwärmen....hihi, meine Langhantel haben sie auch bestaunt und wollten alles ganz genau wissen.Naja sind halt sportliche Girls, die eine macht Handball dann Leichtathletik und Cheerleading.Eine war dabei die spielt E-Gitarre ...ich lach mich weg, das habe ich ja noch nie gehört. und geschlafen haben die gerade mal 2 Stunden und waren heute morgen um 8gleich wieder fit
ok ,ich bin ja ein altes Mädchen was auch die Flexibilität angeht und muss mich gerade überwinden mir etwas anderes als die Linesprints für heute zu überlegen.Könnte vll. die Übungen von letzter Woch machen, denn Schwimmen geht heute ja leider auch wieder nicht.

schönen Sonntag

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen

Geändert von hellhimmelblau (01.03.2009 um 10:53 Uhr). Grund: ich brauchte eine Anrede
hellhimmelblau ist offline  
Alt 01.03.2009, 12:26   #478
Steppison
Szenekenner

Hehe hhb,

zum Glück sind die Kleinen so neugierig, das kenne ich in dem Alter auch schon anders.
Meine Gewichte müssen leider noch etwas im Keller pausieren, aber bald gehts wieder los.

Gruss Steppi (hoffentlich bald wieder fit / jeden Tag schrumpfen die Muskeln weiter ;( )
Alt 01.03.2009, 13:42   #479
mauna_kea

@hhb
du läüfst 12m hin und zurück, dann 25m hin und zurück und dann 50m hin und zurück - fertig.
ausmessen kannst du das auch mit schritten. dazu nimmst du mal einen zollstock, machst einen schritt und mißt den aus. kommt nicht auf einen cm an.
auf jeden fall hin und zurück laufen, wegen der wende.

die linesprints kommen später nochmal als laufeinheit, deshalb lohnt sich das ausmessen.

jump&run
eine der brutalsten einheiten wie ich finde. vor allem sonntags morgens. immerhin 14 runden und damit eine mehr als beim letzten mal. nach 19:33 hatte ich dann auch keine lust mehr eine weitere zu versuchen.
so rein laufmäßig fühlt es sich schon ganz gut an, jetzt muss nur noch meine lunge lernen soviel sauerstoff reinzuziehen, dass ich nicht immer so japse

Alt 01.03.2009, 15:59   #480
mauna_kea

The CrossFit Attitude

Written by Eric LeClair - Elite Fitness Bootcamp:
1. Lactic acid is a CrossFitter's friend. A CrossFitter knows the value of anaerobic failure, and actively seeks it out. If he falls on his face, he waits only as long as necessary to move again before he continues.
2) The CrossFitter takes no breaks between exercises, unless it's to shove a non-CrossFitter out of the way.
3) The CrossFitter runs. He does not use stairmasters nor ellipticals. He runs. There is no place for Stairmasters or ellipticals in sport or combat.
4) When the CrossFitter cannot run, he walks. When he cannot walk, he crawls. When he cannot crawl, he has failed.
5) The CrossFitter hits big muscles, like the back, the pectorals, the quadriceps and the glutes. He knows this means he is building functional muscle that will assist in the destruction of his enemies and in firing the production of testosterone (of which the CrossFitter has more than the average man).
6) By contrast, the CrossFitter does not waste much time on small muscles. They will grow as the result of functional exercise that hits the big muscles (see above). For example, the bicep is only useful in that it assists with chin-ups, and scaling enemy fortifications. Anything else is vanity.
7) The CrossFitter abhors cables and machines. This is for two reasons. First, to activate stabilizer muscles, the CrossFitter must depend on himself to balance the weight, not a machine. Second, creativity! You should be able to do a CrossFit workout in your Grandmother's basement.
8) The CrossFitter fears only one thing: the WOD (Workout of the day.) The enemy pales in comparison to his WOD. If he doesn''t fear his WOD, it isn''t hard enough.
9) Puking is acceptable. Quitting is not. If he gives up here, he gives up in battle. This is unacceptable.
10) So nature abhors a vacuum, so the CrossFitter loathes missing a WOD. A CrossFitter can complete a WOD in his grandma's basement, a hotel room, or in a city park.
11) If the CrossFitter is not in pain (mentally or physically) during his workout, he is wrong.
12) The CrossFitter never cheats. He maintains proper technique throughout his training, because he knows that smooth is fast, and that he will be mocked mercilessly for "gym moves."
13) The CrossFitter knows the value of the basics: the push-up, the pull-up, the chin-up, the sit-up, the squat, and the dead-lift. He also knows the importance of variety, and seeks out different techniques mixing up the above.

Thema geschlossen

Themen-Optionen